Aktueller Inhalt von yosemite

  1. Y

    Paperless-ngx und Windows 10-Schnittstelle - Linux Noob braucht Hilfe ;)

    Das hat alles bestens funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe!
  2. Y

    Paperless-ngx und Windows 10-Schnittstelle - Linux Noob braucht Hilfe ;)

    UID etc. ist alles korrekt eingetragen. In der Docker-GUI kann ich nur den Mount-Pfad ändern, aber nicht den Pfad selber. Müsste wahrscheinlich einfach nur einen neuen hinzufügen und den alten löschen.
  3. Y

    Paperless-ngx und Windows 10-Schnittstelle - Linux Noob braucht Hilfe ;)

    Ah, ok - vielen Dank für den Tipp! Das werde ich einmal ausprobieren. Kann ich den volume Pfad editieren (beispielsweise in der docker-compose.yml-Datei) oder empfiehlt sich eine Neuinstallation mit modifizierten Installations-Script (in dem dann wie z.B. bei Dir der Share "Temp" steht)?
  4. Y

    Paperless-ngx und Windows 10-Schnittstelle - Linux Noob braucht Hilfe ;)

    Hallo, ich bin leider absoluter Linux Noob und daher wende ich mich schweren Herzens mit vermutlich peinlichen Fragen an Euch. Auf meiner DS1821+ läuft Docker mit vaultwarden (intern und extern erreichbar). Plex ist auch per Docker installiert, läuft auch gut, aber bei 4K-Dateien kommt das NAS...
  5. Y

    Hyper Backup Hetzner Storage Box - rsync per Hyper Backup - keine Verbindung

    Erschliesst sich mir nicht automatisch, dass dann dort an der Stelle /home/ im Hyper Backup einzutragen ist. Das Tutorial hatte ich mir selbstverständlich durchgelesen. Mag für einen Linux-affinen User ein Selbstgänger sein, für mich aber nicht, da ich nicht gedenke mich mit dem Thema Linux zu...
  6. Y

    Hyper Backup Hetzner Storage Box - rsync per Hyper Backup - keine Verbindung

    Ich kann es mittlerweile selbst auflösen, da der Hetzner-Support den entscheidenden Tipp gegeben hat: Bei Backupmodul manuell "/home/" eintragen (ohne Anführungszeichen) und schon läuft es.
  7. Y

    Hyper Backup Hetzner Storage Box - rsync per Hyper Backup - keine Verbindung

    Hallo, ich gehöre leider auch zu den Benutzer, die mit rsync und der Hetzner Storage Box per Hyper Backup Probleme haben. Wenn ich zeitgleich eine WebDAV-Verbindung herstelle, so funktioniert das einwandfrei (sowohl per Hyper Backup als auch per NetDrive). Die Storage Box nutzt ja Port 23...
  8. Y

    Docker von Volume A nach Volume B "umziehen"?

    Nur als kurzes abschließendes Feedback: Ich habe Docker dann komplett deinstalliert und auf dem neuen Volumen neu installiert. Die vorab gesicherten Container konnte ich aber nicht in die neue Installation importieren. Vermutlich weil das Dateisystem unterschiedlich war (ext4 und jetzt neu...
  9. Y

    Docker von Volume A nach Volume B "umziehen"?

    Ich habe leider keine Ahnung wie so etwas zu bewerkstelligen ist und verstehe auch nicht was konkret gemeint ist. Bedienung und Einstellungen über GUI kein Problem. Dort sehe ich aber keine derartigen Einstellungsmöglichkeiten (außer den jeweiligen Datenpfaden im Container, die aber keine...
  10. Y

    Docker von Volume A nach Volume B "umziehen"?

    Nein, in den Containern selbst kann ich auch nur die Datenpfade anpassen. Die Fehlermeldung bezieht sich auf das Installationsverzeichnis des Dockers: erwartet wird "volume2", aber nach dem Verschieben ist das Dockerverzeichnis auf "volume4". Daher passt die Zuordnung nicht. Das Paket ist laut...
  11. Y

    DS1821+ mit AMD Ryzen V1500B - Plex im Docker und Hardware Transcoding?

    Vielen Dank für die Bestätigung und Eure Erläuterung! Tja, da habe ich wohl Pech gehabt. Plex ist für mich aber eher ein "nice to have feature". Die Hauptaufgabe der DS1821+ ist eine andere und ich bin mit der Performance sonst sehr zufrieden. Sehr schade und dann fliegt Plex wohl wieder runter.
  12. Y

    DS1821+ mit AMD Ryzen V1500B - Plex im Docker und Hardware Transcoding?

    Hallo, Plex läuft soweit flüssig im Docker auf meiner DS1821+. Wenn ich jedoch einen Film (1080p, H.265 o.ä.) abspiele, dann geht die CPU-Belastung locker in die 90%. Bei dem offiziellen DSM-Paket kann man Hardware Transcoding wohl aktivieren. Im Docker fehlt diese Möglichkeit per GUI. Nun...
  13. Y

    Docker von Volume A nach Volume B "umziehen"?

    Guten Morgen und allen ein Frohes Neues Jahr! Auf meiner DS1821+ mit DSM7 habe ich eine Docker-Installation, in der zwei Container (Plex, Bitwarden) wunderbar laufen. Am gestrigen Silvesterabend wollte ich dann noch "kurz" den Ordner Docker (in dem sich auch die Container-Daten etc. befinden)...
  14. Y

    archiviert Noctua NF-A8 FLX mit Originalverpackung - 2 Stück

    Hallo, ich verkaufe 2 Stk. der Noctua NF-A8 FLX mit Originalverpackung. In meinem neuen NAS passen sie nicht mehr und daher verkaufe ich sie. Die technische Daten erspare ich mir. Das gesamte Originalzubehör inkl. der Low Noise-Adapter ist dafür. Die Anti-Vibrations-Befestigungen und...
  15. Y

    Audiostation App auf einem anderen Volume installieren - Datenbank?

    Ich beantworte es selbst: man kann die App einfach deinstallieren und dann auf einem anderen Volume neu installieren. Kurzer Nachtrag: einige selbsterstellte Wiedergabelisten scheinen weg zu sein. Aber die Indizierung etc. bleibt erhalten.