Aktueller Inhalt von xl4723

  1. X

    Docker: Start von Container „hängt“

    OK, hab mich jetzt belesen und werde es versuchen. Reicht ein Backup der Konfiguration aus, das ich dann einfach wieder einspielen kann?
  2. X

    Docker: Start von Container „hängt“

    nein, noch nicht. was geht dabei alles verloren?
  3. X

    Docker: Start von Container „hängt“

    Das habe ich auch schon versucht....aber da kommt immer die Meldung, dass ein Downgrade nicht geht und die Version neuer sein muss, als die installierte.
  4. X

    Docker: Start von Container „hängt“

    Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich habe nun den RAM bei Compuram bestellt und eingebaut. Soweit läuft er auch, aber ich bekam wieder die Meldung, die Pakete SynologyPhotos und VideoStation müssten repariert werden. Gleichzeitig hing auch der Docker Container wieder in...
  5. X

    Docker: Start von Container „hängt“

    Ich habe nun den RAM wieder auf 20GB erhöht und siehe da, ich habe wieder das gleiche Problem mit dem Docker Container. Er hängt in der Neustart-Schleife fest und startet nicht. Die 20GB RAM werden in der Info-Übersicht aber ordnungsgemäß erkannt und angezeigt. Kurioserweise sind nun auch wieder...
  6. X

    Docker: Start von Container „hängt“

    Sorry, ist wirklich etwas klein der Screenshot. Ich habe jetzt den kompletten Docker runtergeschmissen und alles neu installiert. Sicherheitshalber habe ich die letzte Version des Docker Pakets manuell runtergeladen und installiert, dann den Container neu aufgesetzt und gestartet....läuft...
  7. X

    Docker: Start von Container „hängt“

    Im Container unter Details steht folgendes im Protokoll:
  8. X

    Docker: Start von Container „hängt“

    Hallo, ich werde beides heute Abend mal machen und berichten bzw. die Logs teilen. Gruß Ronald
  9. X

    Docker: Start von Container „hängt“

    Hallo zusammen, nach meiner Migration von einer DS416play auf eine DS920+ habe ich noch immer ein Problem mit dem Docker. Hier werden die Container nicht mehr gestartet bzw. ständig gestoppt: Fehlermeldung: "Docker-Container Unifi_Controller wurde unerwartet gestoppt. Weitere Informationen...
  10. X

    Nach Migration können diverse Pakete nicht mehr installiert werden

    Sehr kurioses Verhalten! Ich habe vor der Migration den RAM der 920+ mit einem INTEGRAL IN4V16GNELSI 16GB Riegel auf 20GB erweitert. Die DS startet damit, zeigt die 20GB RAM an und läuft eigentlich. Nun habe ich mal den RAM-Riegel entfernt und da konnte ich plötzlich alle Pakete installieren...
  11. X

    Nach Migration können diverse Pakete nicht mehr installiert werden

    Ja, ich habe von der Play auf die Plus migriert...HDDs aus der Play raus und in die Plus rein. Beide haben die selbe DSM-Version, 7.0.1 mit aktuellstem Update 3
  12. X

    Nach Migration können diverse Pakete nicht mehr installiert werden

    Hallo zusammen, ich habe heute von meiner 416Play auf meine neue 920+ migriert und nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Diverse Pakete hatten nach der Migration den Status "reparieren" ... Synology Photos, Synology Chat, Video Station, MariaDB 10, Audio Station... und eine Reparatur war nicht...
  13. X

    Docker auf DS416play installieren

    Hallo zusammen, mein Problem hat sich erledigt. Ich habe es heute Morgen über mein iPad versucht und immer die Fehlermeldung erhalten. Soeben habe ich es ganz normal am Mac noch einmal versucht, da lief das Update des SPK durch. Wahrscheinlich lag heute Morgen ein Problem mit dem Upload aus dem...
  14. X

    Docker auf DS416play installieren

    Hallo zusammen, ich habe auf meiner DS416play das Update auf DSM7 durchgeführt und nun zeigt er mir an, dass mein installiertes Docker Paket nicht kompatibel mit der DSM Version ist, es ist noch die 18.09.0. Nun wollte ich das aktuelle Docker Paket der DS216+ ii installieren, 20.10.3….spk, aber...
  15. X

    Wordpress auf Webstation - eingebettete Youtube Videos funktionieren nicht

    Guten Morgen, warum bindest du eigentlich nicht die Synology Photo Station in deine WordPress Seite ein, für die Fotos und Videos? Damit bist du absolut unabhängig und alles liegt lokal...