Aktueller Inhalt von xenon2008

  1. X

    DS420+ IronWolf Test wird nicht angezeigt

    Hallo zusammen, Also ich kann euch mit Sicherheit sagen, dass die verbauten Platten kompatibel sind, weil GENAU diese auf der Kompatibilitätsliste von Synology stehen. Stimmt alles 1:1 überein von der Bezeichnung her, auch die FW ist die gleiche ;) Aber ich hab nun die Lösung... Lt. Synology...
  2. X

    DS420+ IronWolf Test wird nicht angezeigt

    Guten Morgen zusammen, Ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. euren Rat. Habe hier zwei Synology NAS Boxen im Einsatz. DS420+ mit 4 Seagate HDDs, wobei zwei davon IronWolf tauglich sind DS415+ mit 2 Seagate HDDs, ebenfalls beide IronWolf tauglich Das Problem ist, dass mir gestern eine HDD in der...
  3. X

    Alle Festplattenlampen Blinken & NAS nicht mehr erreichabr!

    Guten Morgen! @TeXniXo Vielen Vielen dank für deine ausführlichen Antworten! Nein genau das möchte ich ja eh nicht. Gewünscht wird ja nur eine einseitige Synchronisation ;) Ich schau mir das heute Nachmittag gleich nochmal an. Und auch an alle anderen, nochmals DANKE für eure Hilfe ;) LG Mark
  4. X

    Alle Festplattenlampen Blinken & NAS nicht mehr erreichabr!

    ah okay das schau ich mir gleich an! dankeschön für den Tipp hab mit RSYNC noch nie gearbeitet, ist das zuverlässig? und bzgl. Amazon.. ja da denke ich eigentlich genau gleich, in dem fall blieb mir aber nichts anderes übrig, arbeite nicht mehr bei der Firma wo ich sonst immer gekauft habe...
  5. X

    Alle Festplattenlampen Blinken & NAS nicht mehr erreichabr!

    Genau das meine ich doch! wenn ich "Lokaler Ordner und USB (Einzelversion)" auswähle kann ich nur in Lokale Ordner der selben NAS speichern, NICHT aber in die Backup NAS sprich die alte DS415+
  6. X

    Alle Festplattenlampen Blinken & NAS nicht mehr erreichabr!

    Da gibt es nichts.. Hier ein Screenshot: Wähle ich Remote NAS aus macht er mir ein HBK File. Bei Lokaler Ordner & USB seh ich natürlich die NAS nicht also die zweite ..
  7. X

    Alle Festplattenlampen Blinken & NAS nicht mehr erreichabr!

    HI! Super danke für deine schnelle Antwort! hab grade noch den Beitrag von mir oben editiert weil ich gesehen hab das ich eine HBK Datei kriegen wenn ich REMOTE NAS als Ziel auswähle. Wähl ich aber Loakler Ordner & USB" aus sehe ich die Remote NAS ja nicht.(das wurde mir ein par Beiträge hier...
  8. X

    Alle Festplattenlampen Blinken & NAS nicht mehr erreichabr!

    Hallo ich nochmal! habe nun endlich meine neue DS420+ erhalten, und bin ehrlich gesagt gerade am einrichten... Leider ist eine meiner beiden neuen 4TB Seagate HDDs gleich defekt, klickt und klackt einmal kurz, dann macht es knarx und das war's dann. Die geht gleich wieder an Amazon retour...
  9. X

    Alle Festplattenlampen Blinken & NAS nicht mehr erreichabr!

    Danke, ich dachte das sei nur eine temporäre Lösung! aber hab gestern auch noch ein bisschen gegoogelt und gelesen dass das wohl einige schon echt 1-2 Jahre so laufen haben. ;) Auch dir nochmals DANKE für diese ausführliche Erklärung! Das werde ich mir ganz bestimmt einmal näher anschauen...
  10. X

    Alle Festplattenlampen Blinken & NAS nicht mehr erreichabr!

    Mit diesem HyperBackup hab ich mich bis dato noch nie beschäftigt um ehrlich zu sein. Was ich meinte, ist es möglich auf die BackupNAS mit z.B. dem Windows Explorer auf die Daten zu zugreifen und diese dort auch bearbeiten zu können?
  11. X

    Alle Festplattenlampen Blinken & NAS nicht mehr erreichabr!

    Ja bzgl CPU hast du sicher recht, und genau das war auch mein erster Gedanke, ich möchte oder brauche aber jetzt eine neue NAS und 4 BAys reicehn auch für die ZUkufnt noch eine weile.. AUßerdem kostet die 420+ auch gleich 530€ ca.. und die 918+ will ich ehrlich gesagt nicht auch wenn die die...
  12. X

    Alle Festplattenlampen Blinken & NAS nicht mehr erreichabr!

    Hallo zusammen! Erst einmal vom ganzen Herzen ein recht HERZLICHES DANKESCHÖN für eure zahlreichen netten & Hilfsbereiten, vorallem aber auch schnellen Antworten! Ja ich hab wirklich Blut geschwitzt beim zerlegen, aber es ist vollbracht.. Der Widerstand eingelötet, die NAS wieder...
  13. X

    Alle Festplattenlampen Blinken & NAS nicht mehr erreichabr!

    also soooo oft hab ich die nicht ein / ausgeschalten maximal 3 mal! und ich schau grade wie ich die zerlegt bekomme. Krieg das Teil nicht auseinander!
  14. X

    Alle Festplattenlampen Blinken & NAS nicht mehr erreichabr!

    Hallo! um ehrlich zu sein hab ich schon ein externes Backup aber bei weitem nicht mehr auf Stand. Klar muss ich mich selbst nun wieder an der Nase packen, aber ich denke ihr wisst ja wie das ist... soviel Daten sichert man eben mal nicht fix ^^ Bzgl Widerstand das hab ich vorhin schon gelesen...
  15. X

    Alle Festplattenlampen Blinken & NAS nicht mehr erreichabr!

    Hallo zusammen! ich brauche eure Hilfe bitte! Hab hier eine DS415+ mit 4x2TB Seagate HDDs. Das Setup läuft schon eine sehr lange Zeit, aber heute musste ich feststellen das meine NAS nicht mehr erreichbar war. Die STATUS LED leuchtet wie immer Grün, aber bei den 4 Festplattenlampen blinken...