Aktueller Inhalt von weyon

  1. W

    IronWolf Pro 18TB HDDs: kein IronWolf-Health-Status

    Ist normal. Die Platte ist zu neu und Synology hängt mit den Laufwerksupdate Jahre zurück. Daher würde ich in den nächsten Monaten keine große Hoffnung haben.
  2. W

    Smb Multichannel Problem

    Alle Treiber original vom Hersteller. Die Windows Treiber sind außer zur Erstinstallation, besser Gerät wird erkannt als nicht, ganz nützlich. Aber mehr auch nicht.
  3. W

    Smb Multichannel Problem

    Ja, habe auch im Verdacht das der Treiber/Chipsatz der 2,5Gb realtek irgendwas nicht kann. Die gleiche 10ner Karte ist schon bestellt, mal schauen ob das dann wieder klappt.
  4. W

    Smb Multichannel Problem

    Firewall hatte ich auch schon im Verdacht, aber die ist es nicht. Windows 10 erkennt auch das eine Multichannel Verbindung mit dem Nas gibt (via Get-SmbMultichannelConnection).
  5. W

    Smb Multichannel Problem

    Switch kann 2,5Gb, wird bei der Netzwerkkarte und im Switch auch angezeigt. Wie gesagt, beim kopieren vom Nas auf Pc passt ja auch die Geschwindigkeit, nur vom Pc aufs Nas nicht. Der Pc teilt den Datenstrom zwar auf die 4 Netzwerkkarten im Nas gleichmäßig auf, aber immer genau auf ca. 120MB/s.
  6. W

    Smb Multichannel Problem

    Hallo, Ich betreibe an meiner DS seit ca. 3 Monaten Smb Multichannel. Soweit ohne Probleme. Mit meiner Qnap 10GB Nic konnte ich damit ca. 340Mb (stabil) von und zu meiner DS kopieren. Jetzt habe ich ein neues Mainboard mit einer integrierten Realtek 2,5Gb Nic. Vom Nas auf PC erreiche ich ca...
  7. W

    Virtual Machine + windows XP (wie Daten kopieren: PC-> Windows XP)

    Du musst SMB1 auf der DS aktivieren. Dann kannst du auch Daten zwischen DS und Xp kopieren. Allerdings ist SMB1 zu recht in der DS nicht mehr aktiv, also nur wenn wirklich nötig aktivieren. Oder alternativ Windows 7 32 Bit verwenden, das braucht kein SMB1 mehr.
  8. W

    2 Disk in Serie :-)

    Raid 0 oder Jbod. Aber dann hast du keine Spiegel/Ausfallsicherheit mehr.
  9. W

    Ironwolf Health Management

    Vielleicht geht bei Dsm7. Wenn nicht auch egal. Habe die Ironwolf nicht nur wegen dem Hm gekauft ;-)
  10. W

    Ironwolf Health Management

    Zur Info, auch mit der neuen DSM Version die vor ein paar Tagen rauskam, kein SHM. Antwort von Synology war, das es auch in naher Zukunft nicht unterstützt wird.
  11. W

    Ironwolf Health Management

    Habe auch eine 12Tb bei der Ironwolf nicht angezeigt wird, Antwort von Synology im Original: „Leider darf und und kann ich Ihnen keine Auskunft zu der Unterstützung von dem Ironwolf Health Management der Seagate 12TB ST12000VN0008-2PH103 liefern. Ich gebe es gerne als Funktionswunsch an die...
  12. W

    LACP Bond bringt "nichts"

    @THDev Wie gesagt, das werden ja fast alle privaten Nutzer machen 😀
  13. W

    LACP Bond bringt "nichts"

    @THDev Wie viele Privatleute nutzen Proxmox? Einer von 100000 vielleicht 😉
  14. W

    LACP Bond bringt "nichts"

    Naja, mit längst behoben wäre ich vorsichtig. Ich habe das erst vor ca. 2 Monate getestet.
  15. W

    LACP Bond bringt "nichts"

    Ich habe auch schon 2 kompatible USB Adapter (5Gbe und 2,5gbe) probiert, aber die Leitung war stark schwankend (z.B. beim 2,5gbe Adapter, start mit 270Mb und nach ca. 15s nur noch 50Mb/s) und die Treiber für Synology hatten auch kleine Macken (muss nach Neustart manuell gestartet werden, bei...
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.