Aktueller Inhalt von weltmeyer

  1. W

    DSM 5.0 Final (4458) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Geht aber nicht mit dem Downloadmanager wegen "Anti-leech".. :(
  2. W

    DS 1813+ // 4x Netzwerk - 2x Internet VDSL + Kabel DSL

    Jau hab grad mal geschaut. der Vigor 3200 kann das wohl. Bei dem Preis ist es aber vielleicht doch günstiger dir einen alten PC zu schnappen und dort PfSense zu installieren :)
  3. W

    DS 1813+ // 4x Netzwerk - 2x Internet VDSL + Kabel DSL

    Ich hab das ganze mal unter folgenden Vorraussetzungen getestet gehabt: 2x ADSL 2000er Leitungen mit Telekom Router 1x Rechner mit 3 NICs, da PFsense drauf. 2 der NICs jeweils mit einem der beiden Telekom Anschlüsse verbunden und per DHCP konfigurieren lassen. 3. NIC als Zugang fürs heimnetz...
  4. W

    NAS als Domain Controller, ob Synology da bald mal nachziehen wird?

    Ich wäre voll dafür. Nicht nur wegen des DC's sondern auch wegen den Geschwindigkeitsvorteilen von SMB3(Unterstützung von RDMA? Multichannel?)
  5. W

    Video App auf Samsung installieren???

    http://download.synology.com/download/android_apps/SamsungTVDSvideo1.0.016.zip
  6. W

    Video App auf Samsung installieren???

    Mac.. mhmm hast du da die Möglichkeit WinApps zu starten oder nen HTTP server zu hosten?
  7. W

    Video App auf Samsung installieren???

    Hier ist nochmal ne Anleitung.. mit Video :) http://wiki.samygo.tv/index.php5/Installation_User-Apps_F-Series Das Passwort musste ich allerdings nicht eintippen.
  8. W

    DSM 5 Beta ?

    Wenn du das Prog offen hast klick mal auf Widget Folder. da muss die ZIP von Syno rein. danach zeigt er dir die app auch in der Liste an(eventuell mal auf aktualisieren drücken oder App neu starten) jetzt kann der Samsung TV die App vom rechner ziehen
  9. W

    DSM 5 Beta ?

    Wie die app beim starten sagt.. du musst die Zip Datei mit der App von synology in den widget folder kopieren...
  10. W

    DSM 5 Beta ?

    Bzgl Samsung TV hab ich meinen Blogpost mal um ein HowTo ergänzt. Bei mir haben beide Varianten funktioniert. Variante 2 kommt ohne USB Stick aus, wenn ihr nen WinRechner habt.
  11. W

    DSM 5 Beta ?

    Bei mir war dann direkt die App sichtbar in den "Weiteren Anwendungen"... Die IP Variante soll wohl ohne USB Stick die App direkt vom Rechner ziehen. Dafür gibts wohl dieses tool: http://sourceforge.net/projects/samygo/files/PC%20Applications/SammyWidgets_v1.1.zip/download <=Läuft wohl nur unter win
  12. W

    DSM 5 Beta ?

    Hmm Wie gesagt bei mir wars einfach bei benutzername develop und passwort leer lassen. Fertig. Habe den F6470 dens bei Amazon im angebot gab. Eventuell gibts da unterschiede. Denke aber mal, dass es demnächst auch nen offiziellen Weg von Syno geben wird...
  13. W

    DSM 5 Beta ?

    Schau mal hier.. das ist die anleitung samygo.. sollte funzen. http://wiki.samygo.tv/index.php5/Installation_User-Apps_F-Series
  14. W

    DSM 5 Beta ?

    Oh... mit dem Traffic hätte ich jetzt nicht gerechnet.... :p
  15. W

    DSM 5 Beta ?

    im smarthub mit samsung konto anmelden mit username "develop" passwort leer lassen. Dann hat man seinen TV im dev-Modus und kann apps installieren vom USB. Ich hab nen 46F6570