Aktueller Inhalt von vooodooo

  1. V

    Synology Photos Netzwerkfähige Android-App für Bildbearbeitung ... gibts das?

    Ah, sorry, jetzt muss ich doch noch mal weiteres mal nachfragen: wenn du dann auf Speichern drückst wird die veränderte Datei auf dem Netzwerklaufwerk gespeichert..(?). Das wäre dann ja wirklich die Lösung...
  2. V

    Synology Photos Netzwerkfähige Android-App für Bildbearbeitung ... gibts das?

    Und dieser beinhaltet einen Zugriff/ die Bearbeitung von Bildern auf freigegebenen Netzwerklaufwerken?
  3. V

    Synology Photos Netzwerkfähige Android-App für Bildbearbeitung ... gibts das?

    Hallo, ich habe ein (Synology)NAS auf welchem im meine Bilder regelmässig sichere. Was mich jetzt interessiert: ich möchte gerne meine Bilder über mein (Android)-Tablet bearbeiten - also Standardfunktionen wie Zuschneiden, Kontrast, Helligkeit, etc. vielleicht (wenn möglich/nicht zwingend)...
  4. V

    Synology Photos Dublettensuche unter Synology Photos

    ... naja, und hier ist das Problem: ich habe mir explizit für ein Synology-NAS seinerzeit entschieden, weil ich diese Funktion so gut fand ... und jetzt ist diese einfach mal so weg ... dies (und ähnliches) ärgert mich kolosal unter SynoPhotos/DSM7.0 ... normalerweise mache ich gerne recht früh...
  5. V

    Synology Photos Dublettensuche unter Synology Photos

    ... habe keinen MAC ... welche Freeware würdest Du empfehlen?
  6. V

    Synology Photos Dublettensuche unter Synology Photos

    Boah, stimmt ja ... das ist ja unterirdisch ... die Funktion war damals der Grund überhaupt ein neues NAS von Synology zu kaufen ... jetzt könnt ich aber echt ?
  7. V

    App DS Cloud DRIVE / offline-Syncronisation mit Android-Geräten

    Aufgrund einer Neuinstallation ist die offline-Syncronisation über DS cloud ja grundsätzlich nicht mehr gegeben (siehe z.B. hier: Synology-Community) Nun habe ich aber wirklich ein Problem mit der Syncronisation von Dateien auf Android-Geräten! konkret: ich muss einige Ordner/Dateien über...
  8. V

    Synology Photos Dublettensuche unter Synology Photos

    Ah, das klingt ja gut ... mmh, ich vermute mal, dass Du das Programm aber nicht direkt auf dem NAS installiert hast, sondern die Bilder-Ordner als Laufwerke in Deinen Arbeits-PC integriert hast, ... oder? Sprich ein Lösung die "auf dem NAS" arbeitet gibts wohl nicht ..(?) :confused:
  9. V

    Synology Photos Dublettensuche unter Synology Photos

    Boah, das ist richtig übel - das war für mich der Mehrwert überhaupt ... ich habe ein Frau und zwei Kinder die lieber 30 Bilder vom gleichen Motiv machen ... das konnte ich so einigermaßen in den Griff bekommen ... und jetzt ist die Funktion weg ... Kennt jemand Alternativen?
  10. V

    Synology Photos Dublettensuche unter Synology Photos

    Hallo, unter Synology Moments gab es doch einen Bereich in welchem mir vom System gefundene Dubletten angezeigt wurden ... wurde das bei Synology Photos weg-rationalisiert? Das wäre ja richtig ärgerlich ....
  11. V

    Synology Drive iVm DScloud (Android)

    Hallo, nachdem ich mit der kompletten "DRIVE"-Lösung (also nicht nur der DRIVE auf der NAS sondern auch die Synology-Drive - Android App) sehr unzufrieden bin (Erläuterung siehe unten), habe ich mich für eine Mischung zwischen DRIVE und der (vielleicht alten) DS-cloud-Android App entschieden...
  12. V

    Moments PhotoStation iVm Moments - Problem wegen manuell verschobener Bilder

    Hallo, ich habe PhotoStation & Moments parallel im Einsatz - idr benutze ich PhotoStation (nur noch) für den Upload von Bildern, da ich einfach gerne mein Bilder in definierten Ordner "aufgeräumt" weiß. Moments indiziert aber auch die Bilder-Ordner von DS-Photo. Nun habe ich eher versehentlich...
  13. V

    DSM 6.x und darunter Berechtigung auf das Installieren von Paketen

    Hallo, ich möcht auf meinem NAS User mit folgender Berechtigung unterscheiden: 1) Standarduser - dürfen alle installierten Pakete (Moments, PhotoStation, etc.) nutzen, aber keine neuen Pakete installieren 2) Admin - darf (als einziger) neue Pakete/Programme installieren ... vielleicht bin ich...
  14. V

    "manueller" Umzug auf neues NAS - spannende Moments-"Tags" - Frage

    Hallo TeXniXo, mein Link umfasst im Kapitel 2.1 ja schon die "Festplattenmigration" (=gleiche Festplatte aus altem NAS in neues NAS); leider steht dort auch, dass dies für mein DS214play nicht funktioniert. Insofern war mein erster Gedanke auch das HyperBackup - meine Sorge hier wäre aber der...
  15. V

    "manueller" Umzug auf neues NAS - spannende Moments-"Tags" - Frage

    "manueller" Umzug auf neues NAS - spannende Moments-"Tags" - Frage Hallo, ich werde in Kürze von meiner 214play auf eine 216+ "umziehen"; dabei möchte ich meine Platten behalten (sind noch recht neu und nicht annähernd "voll"). Lt. dieser Anleitung...