Aktueller Inhalt von Vollstark

  1. V

    Backup von DS auf DS

    Moin. Doch, das Fenster habe ich auf dem Haupt-NAS, also der DS 920+. Auf dem Backup-NAS (710+) kann ich ja kein HyperBackup installieren. Auch unter den Dateidiensten ist das bei der 710+ nicht verfügbar. Ich kann auf der 710+ nur bis DSM 5.2 updaten.
  2. V

    Backup von DS auf DS

    Frohes Neues! Vielen Dank für eure Hinweise!!! Leider finde ich auf dem Backup-NAS (710+) nix bzgl. rsync. Vermutlich wegen der älteren DSM (DSM 5.2-5967)? Macht es überhaupt Sinn, die 710+ fürs Backup zu nehmen, oder würden es externe USB Festplatten auch tun? Oder wäre das nur nen "halbes"...
  3. V

    Backup von DS auf DS

    Ah. rsync ist Teil von HyperBackup, richtig!? Oder meinst du das unter "Dateidienste"?
  4. V

    Backup von DS auf DS

    Nein, die letzte DSM für die 710+ ist scheinbar die 5.2. :-( Hast du nen Tipp für rsync für mich? Muss ich dazu nen Paket installieren?
  5. V

    Backup von DS auf DS

    Moin. Ich habe mir vor einiger Zeit eine neue DS gekauft und möchte nun die Alte fürs Backup nutzen. Mir geht es in erster Linie um die Daten, nicht soo sehr um die DS Einstellungen und Pakete. Meine Idee war nun, ein Backup der DS920+ (DSM 6.2.4-25556) auf die DS710+ (DSM 5.2-5967) zu...
  6. V

    DS migrieren ohne Assistent

    Hallo. Mehr oder weniger. Ich habe alles manuell über meinen Rechner kopiert. vg
  7. V

    DS migrieren ohne Assistent

    Hat niemend einen Tipp für mich? Ich kriege es einfach nicht hin :-( Viele Grüße
  8. V

    DS migrieren ohne Assistent

    Guten Morgen. Danek für den Hinweis. Ich habe mir das durchgelesene und weiterführend gegoogelt. Leider klappt es nicht so wirklich und einige Sachen verstehe ich nicht. Vieleicht könnt ihr mir weitehelfen!? 1. Ich stelle also auf dem Quell-NAS den Remote-Ordner bereit: Ordner: Ziel Ordner...
  9. V

    DS migrieren ohne Assistent

    Hi! Danke für die Antwort. remote Ordner? Hm, verstehe ich nicht wirklich. Ist damit ein einfachen Kopieren von altem zu neuem NAS gemeint? VG
  10. V

    DS migrieren ohne Assistent

    Hallo, ich habe heute meine neue DS920+ erhalten und möchte mit dieser nun meine alte DS710+ ablösen. Leider klappt das mit dem Migrations Assistenen nicht, weil ich auf der 710+ nicht die DSM 6 installieren kann. Das Gerät scheint zu alt zu sein. HyberBackup geht irgendwie auch nicht. Habt...
  11. V

    Speicherplatzproblem - Tipps zur Lösung

    Halli Hallo, ich habe eine DS 710+ mit 2x 2,73 TB im Einsatz. Leider ist das Gerät rappelvoll und ich kann nichts mehr speichern. Eigentlich nutze ich die Diskstation nur als Datenspeicher. Ich benötige also nicht zwingend die neuesten Features. Würdet ihr sagen, es lohnt sich einfach zwei...
  12. V

    Maximale Festplattengröße DS710+

    Entschuldigung. Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. :-( Mal ne andere Frage. Kann ich auch Festplatten mischen? Erklärung: Ich hatte damals in der 710+ zwei 2TB Platten. Als die voll waren haben ich zwei 3TB gekauft. Von den Zweien wurde jeweils eine aktiv genutzt und zur...
  13. V

    Maximale Festplattengröße DS710+

    Hä? Jetzt bin ich raus ;-) Also ich habe schon zwei Festplatten. 2 x 3TB.
  14. V

    Maximale Festplattengröße DS710+

    Kannst Du mir verraten, welche 4TB bei deinem Sohn in der 710+ jetzt laufen? Dann spare ich mir vielleicht die endlose recherche ;-) !? Oder vielleicht jemand doch einen tipp für günstige 6TB Platten für die 710+. Diese Liste verwirrt mich irgendwie ;-) Ich bin echt nur Endanwender :-( Wenn...
  15. V

    Maximale Festplattengröße DS710+

    Hi! Prima, vielen Dank :-) Ist es echt so, das er Spring von 4 TB auf 6 TB bei den empfohlenen Platte mehrere 100 Euro sind, oder erwische ich bei Amazon die falschen Platten? :-( Ah, das waren die HighEnd Pros!? Was ist denn mit dieser, ist die akzeptabel...