Aktueller Inhalt von VMAN

  1. V

    Zurücksetzen Laufwerkswarnung? Wie?

    Zu Früh gefreut. Platte plötzlich verschwunden. Rebuild natürlich abgebrochen. :-( Scheint wohl doch ein Hardware Problem meines DS1618 zu sein. F..K!!!
  2. V

    Zurücksetzen Laufwerkswarnung? Wie?

    Hab letztens die eine mit Garantie ausgetauscht. Die Ausgetauschte hatte das selbe Problem. In meinen Ärger hab ich mir einfach eine neue 4TB gekauft und rein gegeben. Nach einer Woche BÄNG, das selbe wieder. Jetzt Rebuildet er gerade mein Raid6. *happy* Die zusätzliche 4TB, tja. Das wird halt...
  3. V

    Zurücksetzen Laufwerkswarnung? Wie?

    Habdie Platte gerade mal raus/rein. mal schauen. JA. Platte ist 3 Wochen alt. und das problem war bei 2 platten selben Alters. Der SMART Wert sagte "Kontaktprobleme. Geputzt und mal schauen, ob es besser wird. Btw. Raus/Rein hat geholfen. :) Danke!
  4. V

    Zurücksetzen Laufwerkswarnung? Wie?

    Braucht es nachdem löschen auch einen neustart. Weil das Löschen allein der Protokolle hilft nichts bei mir. Danke
  5. V

    Festplatte abgestürzt

    Interessant, Jetzt leuchtet die Platte nr. 6 grün. Aber da der Status "Abegestürzt" ist, kann ich sie nicht neu einbinden. :-(
  6. V

    Festplatte abgestürzt

    Danke dir !!!! Ich habe sowas befürchtet. Das ist halt blöd. Weil das bedeutet, das Teil im NAS ist defekt. :-( Glaube kaum, dass man das einzeln tauschen kann.
  7. V

    Festplatte abgestürzt

    Tut mir leid, dass ich nur den hinteren Teil angeführt habe. Die ST4000VN006 ist ja der Nachfolger der ....VN008. Aber kann ja auch sein, dass ich ein Pech habe und diese nach 3 Wochen und ca. 400h defekt wird. :-(
  8. V

    Festplatte abgestürzt

    DankeDir. Den Link werde ich mal in mich aufsaugen.
  9. V

    Festplatte abgestürzt

    Da muss ich Dir widersprechen. Siehe Anhang.
  10. V

    Festplatte abgestürzt

    Interessant vielleicht auch, jetzt plötzlich scheint sie als 6. Platte wieder auf. Grad vorhin war sie weg.
  11. V

    Festplatte abgestürzt

    Hi! Hier mal die Fehlermeldung. Wie gesagt, sagt der SMART Test, dass die Platte OK ist. Sie hatte seit gestern einen Fehler, obwohl sie nagelneu ist. Und jetzt wie ich hier schreiben, verlor das NAS die Festplatte komplett. Nicht mehr da. :-( Müsste sie raustun und zurück stecken. Danke!
  12. V

    Festplatte abgestürzt

    Hi! Bei meinem 1618 ist die Festplatte ebenfalls abgestürzt. Leider habe ich keine Ahnung, was ich da tun kann bzw. wie ich es fixen kann. SMART Test sagt alles ist OK. Er fand davor I/O Fehler. Die Iron Wolf VN006 ist nagelneu. Hatte mit der VN008 die selben Probleme und hab diese...
  13. V

    Nummer Serie Systemereignis: I/O-Fehler der Festplatte 1 auf <NASNAME>

    Hi! Platte 6 hatte bei mir auch einen I/O Fehler. Platte ausgetauscht. Und jetzt nach einer Woche das selbe wieder. Am Slot Nr. 6. F..K! Schon irgendwie komisch. Ob durchblasen mit Luftdruckspray abhilfe schaffen kann ? Danke, Bernhard
  14. V

    Synology Photos Bilder Uploade in Synology Photos hängt immer

    Hi! Hängt bei Euch auch immer der Bilder Uploade. Mehr als 5000 Bilder gehen nicht. Ist ja auch. Aber knapp 3000 scheinen auch nicht einwasnfrei zu funktionieren. LG Bernhard
  15. V

    DSM 6.x und darunter SHD-2 oder Raid oder Egal!

    Ich kann einfach ruhiger schlafen, wenn ich weiss, dass 2 Platten ausfallen dürfen. Und bei 6 Platten ist die Wahrscheinlichkeit auch grösser als bei 4, dass mehr gleichzeitig ausfallen :-)