Aktueller Inhalt von vaszago

  1. V

    Hyper Backup Wozu benötige ich die Sicherungsrotation?

    Das scheint mir ein guter Ansatz zu sein
  2. V

    Hyper Backup Wozu benötige ich die Sicherungsrotation?

    OK danke, Ist halt nicht so einfach. Habe es jetzt mal auf ein Jahr gestellt mit der letzten Version
  3. V

    Hyper Backup Wozu benötige ich die Sicherungsrotation?

    Ich habe hier auch einmal ein paar Fragen zur Sicherungsrotation, oder besser was soll ich für mich am besten einstellen. Folgende Ausgangslage. Meine DS118 ist mein momentanes Arbeit´s NAS. Wo ich alle meine Photos und wichtigen Dokumente gespeichert habe. Darauf werden von unseren Handys...
  4. V

    DSM 7.2 DS118 sehr langsam. Defekt?

    Habe jetzt mal die Festplatte ausgebaut und warte auf die Neue. Vielleicht brauche ich nochmal Hilfe für das einrichten von den Backups.
  5. V

    DSM 7.2 DS118 sehr langsam. Defekt?

    So jetzt leuchtet die Lampe orange bei der DISK. @goetz Leichter gesagt wie getan. Wenn die Oberfläche so träge ist und nicht mehr vernünftig zu bedienen ist
  6. V

    DSM 7.2 DS118 sehr langsam. Defekt?

    Ich habe gedacht wenn ich die FP in ein externes Gehäuse packe und es am NAS anstecke wird sie erkannt. Habe das schon einmal mit einer anderen Linuxplatte probiert und habe das Laufwerk gesehen
  7. V

    DSM 7.2 DS118 sehr langsam. Defekt?

    Also der Sicherungsauftrag steht jetzt schon ewig auf wird geladen. Zur Not könnte ich ja die alte Festplatte an mein NAS über USB anhängen und mir dann die Einstellung der Dateien von den Apps auf mein neue Festplatte ziehen. Das müsste doch klappen
  8. V

    DSM 7.2 DS118 sehr langsam. Defekt?

    Habe eine DS112 als Datengrab und da sind meine wichtigsten Daten gesichert. Fotos Dokumente. Das sollte passen. Auch auf Synology C2 Habe ich eine exakte Sicherung der DS112, aber da ist die letzte erfolgreiche Sicherung von ende August.
  9. V

    DSM 7.2 DS118 sehr langsam. Defekt?

    OK habe auf verdacht gestern eine 4TB von Synology HAT3300 bestellt. Sollte Morgen kommen. Wie soll ich den Tausch den am besten machen. Backups habe ich. Die Einstellungen vom NAS habe ich auf Aktive Insight Heute gemacht. Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen der Apps zu sichern. zb die...
  10. V

    DSM 7.2 DS118 sehr langsam. Defekt?

    Hat nicht ganz geklappt
  11. V

    DSM 7.2 DS118 sehr langsam. Defekt?

    Ich habe die letzte Version oben vom DS. Habe gestern im DS den Smart Test gemacht und es wurden keine Fehler festgestelt. Da habe ich gestern den ganzen Nachmittag verbracht bis ich die Version oben hatte. Nachdem ich den Strom ausschalte habe ich ein kurzes Fenster wo das NAS erreich bar...
  12. V

    DSM 7.2 DS118 sehr langsam. Defekt?

    Seit ein paar Wochen ist meine DS sehr langsam. Anmelden dauert 10 Minuten. Die Oberfläche ist danach auch sehr träge. Apps brauchen gefühlt ewig bis sie Starten. Die Smart werte der Festplatte sind Top. Vor ein paar Tagen hate ich einen Fehler das NAS sei überhitzt. Kann ich mir nicht...
  13. V

    Synology Drive Client kann keine neue Synchronisierung anlegen

    OK das mit Teams Ordner ist ja ganz schön, aber nicht gerade das was ich suche. Was ich gerne machen würde. Oder besser meine Frau. Meine Frau macht sehr viele Fotos von ihrem Hobby (Farbverlaufswolle und Stricken). Die Fotos welche sie dann am Handy mit 3 verschiedenen Programmen bearbeite...
  14. V

    Synology Drive Client kann keine neue Synchronisierung anlegen

    Habe folgendes Problem. Ich wollte auf meinem PC einen neuen Synchronisierung Ordner anlegen um diesen auf mehren PC Synchron zu halten. Jetzt habe ich das Problem das ich im Drive Client keine neue Synchronisation anlegen kann da ich keinen Ordner auf meinem NAS auswählen kann. Das Feld ist aus...