Aktueller Inhalt von Vaako

  1. V

    Wie kann ich Pi-Alert in Docker installieren ?

    Ich weiß nicht, was ich getan habe, aber es sieht so aus, als würde es trotzdem einen Netzwerkscan durchführen.
  2. V

    Wie kann ich Pi-Alert in Docker installieren ?

    Die Webschnittstelle funktioniert, aber es wird nichts gescannt. Dies sind die Ordnereinstellungen, die laut GitHub-Dokumentation:
  3. V

    Wie kann ich Pi-Alert in Docker installieren ?

    Weiß jemand, wie man Pi-Alert in Docker installiert? Dies ist der Container, den ich installieren möchte: https://registry.hub.docker.com/r/jokobsk/pi.alert/ Kann mir da jemand helfen, der sich damit auskennt?
  4. V

    +-Serie DS213+ Stromausfall bei Firmware-Update

    @Götz du bist super. Dank Ihnen funktioniert meine DS213+ wieder !
  5. V

    Anderes NAS DS414Slim RAM von 512 MB auf 1GB aufrüsten durch Chipaustausch

    Das Projekt wurde aus Zeitgründen auf Eis gelegt. Ich habe mich entschieden, den alten 512mb Speicherchip zu ersetzen, auch kan mann keine Informationen über die Marvell ARMADA 370 (88F6-BKI2) finden. Ich habe die Verbindungspunkte überprüft (dank TN-Notebooks) und festgestellt, dass sie nicht...
  6. V

    Media Indexing (Medienindizierung) stoppen uber SSH ?

    Lösung: Ich habe die Indexeinstellungen geändert und die Ordner entfernt, die indiziert werden sollten. Danach habe ich das NAS neu gestartet. Trotzdem muss ich sagen, dass ich enttäuscht bin, dass ein so großes Synology-Forum wie dieses nicht auf meine Frage geantwortet hat. Aber ich hoffe...
  7. V

    Media Indexing (Medienindizierung) stoppen uber SSH ?

    Hallo alle, Seit ich DSM 7.1.1 installiert habe, scheint es, dass die Medienindizierung nicht aufhört. Es bleibt bei Datei 7606 hängen und es passiert nichts mehr, nur meine CPU-Auslastung und im Task-Manager ist zu sehen, dass die Medienindizierung die Ursache für meine CPU-Auslastung ist. Ich...
  8. V

    Anderes NAS DS414Slim RAM von 512 MB auf 1GB aufrüsten durch Chipaustausch

    Hier der die CPU info: Processor : Marvell PJ4Bv7 Processor rev 1 (v7l) BogoMIPS : 1196.85 Features : swp half thumb fastmult vfp edsp vfpv3 vfpv3d16 tls CPU implementer : 0x56 CPU architecture: 7 CPU variant : 0x1 CPU part : 0x581 CPU revision : 1 Hardware...
  9. V

    Anderes NAS DS414Slim RAM von 512 MB auf 1GB aufrüsten durch Chipaustausch

    Ja, ich habe eine Heißluftstation und eine (DIY) IR-Heizstation. Ich habe es mit Heißluft gemacht. Ja ich weiß und ich bereue es jetzt schon damit angefangen zu haben. Das Aufrüsten meines alten TomTom-Speichers war viel einfacher :D Ich werde hier die beiden Datenblätter und ein Bild des...
  10. V

    Anderes NAS DS414Slim RAM von 512 MB auf 1GB aufrüsten durch Chipaustausch

    vielen Dank für Ihre Antwort, tut mir leid, ich verstehe nicht so schnell, weil Deutsch nicht meine Hauptsprache ist, da ich Flämisch spreche, da ich aus Belgien komme. Ich gebe mein Bestes, Deutsch zu sprechen. Leider haben wir in Belgien kein Synology-Forum :rolleyes: Vielen Dank für Ihre...
  11. V

    Anderes NAS DS414Slim RAM von 512 MB auf 1GB aufrüsten durch Chipaustausch

    Hallo alle, Ich habe meinen internen 512-MB-Speicherchip der DS414Slim gegen einen 1024-MB-Speicher chip (1GB) ausgetauscht. Das NAS fährt hoch, erkennt aber nur 512 MB der 1024 MB Speicher. Ein Speichertest wurde mit Synology Assistant durchgeführt und es wurde keine Fehlermeldung erhalten...
  12. V

    Anderes NAS RAM Erweiterung für DS1515

    Dies ist das erste Mal, dass ich einen 1515 ohne Plus sehe. Ich wusste nicht einmal, dass es das 1515 ohne das Plus gibt! Wenn Sie Lust haben, können Sie versuchen, den 1515 mit einem Sodimm-Slot zu modifizieren. Sie benötigen eine Heißluftstation, Flussmittel (Flux) und einige Lötkenntnisse.
  13. V

    Anderes NAS RAM Erweiterung für DS1515

    Nein ! Einer auf der Vorderseite der platine eine auf der Rückseite. Ich habe dem 1515+ shon jaren laufen mit 8GB (2x 4GB micron 8KTF51264HZ-1G6E1)