Aktueller Inhalt von user42

  1. U

    Kein Speicherplatz und bereits 500GB gelöscht

    habe den Fehler gefunden ich hatte meine vermeintliche USB-Platte auf Volume1 gemountet statt auf die USB-Platte dadurch habe ich nicht auf die USB-Platte geschrieben, sondern ins selbe Volume Asche über mein Haupt - danke für die Unterstützung
  2. U

    Kein Speicherplatz und bereits 500GB gelöscht

    Ok, muss ich abends nachsehen aktuell habe ich von Gestern auf Heute statt 100 GB nun 200 GB frei ich habe aber 800 GB auf eine USB-Platte gemoved sollten also 900 GB frei sein. das ganze nervt
  3. U

    Kein Speicherplatz und bereits 500GB gelöscht

    Wo soll ich die Versionierung sonst noch suchen?
  4. U

    Kein Speicherplatz und bereits 500GB gelöscht

    Am Sanmanager nicht, oder wo kann ich da noch suchen?
  5. U

    Kein Speicherplatz und bereits 500GB gelöscht

    Es hat sich genau nichts getan. nachdem ich nun aber den Synologie Drive Server installiert habe und im Team-Ordner die Versionisierung deaktiviert habe, fängt er im Speichermanager an, die freien Gb hochzuzählen. schaut gut aus, das wird jetzt einige Stunden dauern, aber zumindest ist Bewegung...
  6. U

    Kein Speicherplatz und bereits 500GB gelöscht

    Ich habe mal die Datenbereinigung gestartet - keine Ahnung ob das hilft.
  7. U

    Kein Speicherplatz und bereits 500GB gelöscht

    1 Stunde ok, ich warte mal 24 Stunden - danke für die Info
  8. U

    Kein Speicherplatz und bereits 500GB gelöscht

    Trotz Löschen von 500 GB wird der Platz nicht mehr 500 GB auf Usb-Platter verschoben recycler geleert synology drive server deinstalliert es werden nicht 500 GB frei wer kann mir bitte helfen
  9. U

    Schwerer selbstheilender Plattenfehler

    Haha, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. ich lasse doch die alte Platte drinnen und beobachte mal - jetzt ist der Forschergeist geweckt worden. die neue Platte liegt ja 20cm daneben und kann bei Bedarf gesteckt werden.
  10. U

    Schwerer selbstheilender Plattenfehler

    200 ist nach wie vor auf 1
  11. U

    Schwerer selbstheilender Plattenfehler

    Wie gibts das, dass auf ID1 die Zahl 2 stand und aktuell die Zahl 0 wieder steht?
  12. U

    Schwerer selbstheilender Plattenfehler

    Danke - tendiere auch die Platte zu tauschen und die defekte als Reserveplatte zu behalten ist Raid 5 mit Hyperbackup auf USB-Platte super, ihr habt mir sehr geholfen und vor allem blitzschnell - herzlichen Dank!
  13. U

    Schwerer selbstheilender Plattenfehler

    Super, danke für die unglaublich schnelle Antwort 👍👍👍👍👍 soll ich nun Platte tauschen? Ersatzplatte kommt heute und die alte Platte als Reserve lagern oder soll ich die neue Plattenlieferung inzwischen in die Lade legen?
  14. U

    Schwerer selbstheilender Plattenfehler

    Hier Teil 2 der 4 Laufwerke
  15. U

    Schwerer selbstheilender Plattenfehler

    Hier alle 4 Laufwerke (die erste Bildschirmseite)