Aktueller Inhalt von UrsulaB.

  1. U

    Synology DS720+ über VPN erreichbar machen

    achso du meintest die Fritzbox, sorry ich dachte du meinst den zweiten im Wohnmobil
  2. U

    Synology DS720+ über VPN erreichbar machen

    na wunderbar, wenn schon jetzt nichts funktioniert , ich freu mich riesig
  3. U

    Synology DS720+ über VPN erreichbar machen

    warum immer zwei Router, dass ganze funktioniert ja auch nicht, wenn ich mein Handy als Hotspot verwende, da spielt der zweite Router im Womi ja überhaupt noch keine Rolle, oder liege ich jetzt da total falsch?
  4. U

    Synology DS720+ über VPN erreichbar machen

    aber was ändert sich für mich, wenn ich die teste, funktioniert das dann mit der synolgoy NAS? und ich habe auf dem Lapi die Wireguard Software aktiv! Im Wohnmobil habe ich das ganze Hauptsächlich für den Smart TV (geoblocking) und das ich nicht alle Geräte einzeln am Hotspot des...
  5. U

    Synology DS720+ über VPN erreichbar machen

    ich versuche es trotzdem nochmal, was genau wäre da interessant?
  6. U

    Synology DS720+ über VPN erreichbar machen

    neeee das lasse ich lieber mal mit den Laborversionen, dass hatte ich mal versucht und habe mir da einiges "zerschossen" war ein "Riesen Act" dass wieder rückgängig zu machen.....
  7. U

    Synology DS720+ über VPN erreichbar machen

    wer suchet, der findet.... hattest du das gemeint, oder? Langsam komme ich wieder rein ins Thema, ist schon so lange her, dass ich das mit dem Router und Wireguard gemacht habe 😇, im VPN ist die myfritz dyndns Adresse gespeicht, klar sonst könnte ich mich ja gar nicht verbinden..... bin ich doooof
  8. U

    Synology DS720+ über VPN erreichbar machen

    diese professionelle Hilfe kann und möchte ich mir nicht leisten, aber Danke für den Versuch
  9. U

    Synology DS720+ über VPN erreichbar machen

    ich verwende KEIN DynDNS mehr NUR VPN daher benötige ich ja auch keine Portfreigaben, oder?! Ich verwende das FritzVPN nicht, da es nicht kompatibel ist mit meinem Camping Router (gl-inet), daher auch VPN Server an der Firtzbox von gl-inet und als Client im Wohnmobil auch einen gl-inet Router...
  10. U

    Synology DS720+ über VPN erreichbar machen

    Sorry für die blöde Frage, aber ich bin blond und bin kein EDV´ler ..... welche Einstellungen? Die IP mit Port meiner Synology wäre 192.168.178.34:5000 Die Fritzbox ist unter 192.168.178.1 erreichbar Der Wireguard Server an der Fritzbox ist unter 192.168.178.57/ erreichbar Habe gerade auch...
  11. U

    Synology DS720+ über VPN erreichbar machen

    welche Daten brauchst du denn, wenn ich das weiß, kann ich sie auch liefern! Wir bekommen demnächst eh Glasfaser, da bekomme ich dann die 5590, die hat dann schon die neue Firmware, nutzt mir aber auch nichts, wenn die VPN-Verbindung nicht klappt :confused:
  12. U

    Synology DS720+ über VPN erreichbar machen

    Das hatte ich auch schon versucht, mit Portanhang und ohne, hat leider auch nicht geklappt, ich verstehe nicht, warum das am Samsung Tablet oder Handy ohne Probleme klappt und am PC nicht.... wo ist da nur der Fehler?
  13. U

    Synology DS720+ über VPN erreichbar machen

    oooohh Sorry, im Eifer des Gefechts ganz vergessen! Zum einen hatte ich das jetzt im Urlaub versucht über den Hotspot der Ferienwohnung und zuhause deaktiviere ich an meinem Handy das WLAN, Mobilfunk an und aktiviere den Hotspot und über diesen Hotspot verbinde ich dann meinen PC (privates...
  14. U

    Synology DS720+ über VPN erreichbar machen

    Nein, ich bleibe schon bei meiner Variante mit Wireguard VPN über meinen MiniServer an der Firtzbox, bei dem Link oben handelt es sich ja darum, wenn ich die Synology als Wireguard Server verwende, dass will ich ja nicht, oder habe ich da was falsch verstanden?
  15. U

    Synology DS720+ über VPN erreichbar machen

    Hallo an alle Wissenden ;) Folgendes Problem: Ich habe meine NAS an der Fritzbox 7590 hängen (LAN), im internen Netz der Fritzbox, ist meine NAS über meinen Windows Explorer erreichbar und wird mir auch im Explorer unter "Netzwerk" angezeigt, soweit sogut.... An der Fritzbox habe ich einen...