Aktueller Inhalt von Ungeheuer

  1. U

    DSM 6.x und darunter WOL (Wake on LAN) - wie konfigurieren für externes Aufwecken?

    DS Finder App funktioniert nur, wenn ich mich im selben Netzwerk befinde, aber leider nicht von außerhalb.
  2. U

    DSM 6.x und darunter WOL (Wake on LAN) - wie konfigurieren für externes Aufwecken?

    Also ich würde gerne direkt eine WOL-App auf dem iPhone nutzen und damit die DS aufwecken. Bisher noch ich mich immer erst auf die FritzBox-Oberfläche einloggen und von dort umständlich die DS aufwecken.
  3. U

    DSM 6.x und darunter WOL (Wake on LAN) - wie konfigurieren für externes Aufwecken?

    Gibt es hier eigentlich inzwischen eine Lösung? Kann ich die DS über iOS mit einer WOL-App von extern ohne den Umweg über die FritzBox aufwecken?
  4. U

    WOL für DS220+ funktioniert mit DS Finder, aber nicht mit miniWOL oder mochaWOL!?

    Danke für deine Antwort. Hast du denn eine Vermutung woran es liegen könnte?
  5. U

    WOL für DS220+ funktioniert mit DS Finder, aber nicht mit miniWOL oder mochaWOL!?

    Generell funktioniert es mit jeder Quelle und einstellungsbedingt manuell sowie automatisch.....bei meiner DS218+ hat es auch problemlos geklappt....die DS220+ jetzt ist allerdings zickig, Dort bekomme ich es momentan nicht hin..
  6. U

    WOL für DS220+ funktioniert mit DS Finder, aber nicht mit miniWOL oder mochaWOL!?

    Danke für deine Antwort! Die MAC-Adresse lässt sich zB bei miniWOL gar nicht anders eingeben, die Doppelpunkte sind dort schon vorgegeben. Das Programm miniWOL erkennt sogar automatisch die korrekte MAC der DS220+, funktioniert trotzdem nicht. DiskStation ist natürlich am Dauerstrom, dadurch...
  7. U

    WOL für DS220+ funktioniert mit DS Finder, aber nicht mit miniWOL oder mochaWOL!?

    Ich habe Wake on LAN für meine DS220+ aktiviert und kann die DS mit dem DS Finder auf dem iPhone auch aufwecken. Allerdings möchte ich die DiskStation auch mit dem Programm miniWOL vom PC im selben Netzwerk aufwecken und auch mit der App mocha WOL auf dem iPhone. IP und MAC-Adresse habe ich...
  8. U

    WOL für DS220+ funktioniert mit DS Finder, aber nicht mit miniWOL oder mochaWOL!?

    Ich habe Wake on LAN für meine DS220+ aktiviert und kann die DS mit dem DS Finder auf dem iPhone auch aufwecken. Allerdings möchte ich die DiskStation auch mit dem Programm miniWOL vom PC im selben Netzwerk aufwecken und auch mit der App mocha WOL auf dem iPhone. IP und MAC-Adresse habe ich...
  9. U

    Erste HyperBackup-Sicherung auf HiDrive möglich, weitere aber nicht!?

    Ich habe eine HyperBackup eine Datensicherungsaufgabe als rsync-Kopie (Einzelversion) auf mein Strato HiDrive eingerichtet und die erste (manuelle) wird auch problemlos und korrekt durchgeführt. Jede weitere Sicherung bricht aber bereits bei Sicherungsbeginn mit folgender Fehlermeldung ab...
  10. U

    DS220+ DS220+ RAM Upgrade mit 8GB

    Nachdem ich erfolglos einen 8GB G.Skill RipJaws getestet habe: G.Skill RipJaws SO-DIMM 8GB, DDR4-3000, CL16-18-18-43 (F4-3000C16S-8GRS), bin ich auf Nr. sicher gegangen und hab den hier oft funktionierenden Crucial SO-DIMM 8GB, DDR4-2666, CL19-19-19 (CT8G4SFS8266) problemlos verbaut! Liste habe...
  11. U

    DS218+ Status-LED blinkt blau und startet nicht

    Was genau scheint denn defekt zu sein? Wie würde das mit dem Reparatur-Versuch aussehen?
  12. U

    DS218+ Status-LED blinkt blau und startet nicht

    Habe keinen anderen RAM zur Verfügung, kann ich also nicht testen. Fahre die DS täglich herunter, bei einem Neustart (allerdings nach Update) blieb sie dann hängen...
  13. U

    DS218+ Status-LED blinkt blau und startet nicht

    Ich glaube, dafür bin ich wegen fehlenden technischen Wissens nicht in der Lage ;)
  14. U

    DS220+ oder DS720+?

    https://www.synology-forum.de/threads/ds218-status-led-blinkt-blau-und-startet-nicht.115953/#post-954427