Aktueller Inhalt von Umpf

  1. U

    DS Audio via QC nichtmehr möglich? (LE) Zertifikatsfehler

    So, Reset durchgeführt. Ja, die URL lautete "qcid.direct.quickconnect.to" und als Alternativname "*.qcid.direct.quickconnect.to". Habe nun, nach dem Reset, eine komplett neue qcid angelegt, Zertifikat (grün) erhalten und zusätzlich als Systemstandard zugeteilt, dennoch gleiche Fehlermeldung auf...
  2. U

    DS Audio via QC nichtmehr möglich? (LE) Zertifikatsfehler

    Ok, das funktionierte leider auch nicht. Ich glaube, ich muss die DS resetten... :-(
  3. U

    Business Backup nach Extern (Strato HiDrive)

    Pardon, ich sah gerade, es gilt hier nur für ActiveBackup und es gibt ein Unterforum für HiDrive... wäre ein Mod bitte so lieb und verschiebt das Thema? Vielen Dank.
  4. U

    Business Backup nach Extern (Strato HiDrive)

    Hallo, ich habe seit ein paar Tagen als zusätzliche Sicherung einen Backupjob nach Extern auf das STRATO HiDrive angelegt. Eigener Schlüssel (somit nichts, was von dem Tool oder Strato vorgekaut wird). Das Job läuft seit Montag 01:00 Uhr Nachts, hatte gestern Abend etwa rund 37% (ist leider...
  5. U

    DS Audio via QC nichtmehr möglich? (LE) Zertifikatsfehler

    Super, probiere ich heute Abend gleich aus, vielen Dank. (y) Das Komische ist, dass hier nicht Systemstandard oder synology.com oder sonstwas steht, sondern der vordere Teil meiner (eigenen) Domain. Hier ist natürlich das obere Standardzertifikat ausgewählt. Das ist ziemlich buggy und irreführend.
  6. U

    DS Audio via QC nichtmehr möglich? (LE) Zertifikatsfehler

    Hallo, folgendes Problem: auf meiner DS220j unter DSM 6.x via DS Audio auf Android 9 Handy per QC verbunden, alles gut. Nun seit ca. einer guten Woche DSM7 auf der Kiste und seitdem kein Login/Connect mehr per DS-App. Hier erscheint ständig, dass das Zertifikat unbekannt und nicht...
  7. U

    DSM 6.1 Vorschau auf der 2017 User Conference

    Wurde eigentlich auch dieses Syno-AD vorgeführt? Ist es mit Client-AD-Verwaltungsttools als "vollwertiges" Windows-AD zu betrachen (User, OUs, GPOs... )? Die AD-Funktion auf 'ner QNAP ist ja leider nicht 100pro stabil. Zudem: Ist dank SAMBA 4.4 nun eeeendlich die Nutzung via Hyper-V (SMN v3.x...
  8. U

    SBS 2008 gegen NAS tauschen

    Hi, wenn der Mailserver nicht zwingend on-premise sein muss und die WAN-Leitung einigermassen etwas hergibt: zoho.com (preismässig müsste man das natürlich mal ggü. einem o365 gegenrechnen). Fürs AD: Ein kleines Blech (RAID1 mit schnellen Platten) mit Proxmox darunter sowie als DC 'nen...
  9. U

    Antivirus Essential Version: 1.3-2329

    @weissnix Hallo, nutze auch eine UTM v9.2 vor der NAS. Ist es eine Option, die NAS aus dem Proxy herauszunehmen? Ggf. eine Ausnahme für MIME-/Filetypen, HTTPS und AV-Scans? Grüße aus Unterfranken, Umpf
  10. U

    Cloud Station Uralte Ordnerstruktur wird gesynced...

    Ok, erledigt. Nach Deinstallation des Pakets sowie der Clients (+ Löschung des CloudStation-Ordners) sowie Neuinstallation nach Neustart der Box funktioniert es nun. Danke.
  11. U

    Cloud Station Uralte Ordnerstruktur wird gesynced...

    Hallo, habe folgendes Problem: Nachdem die CloudStation eine ganze Weile deaktiviert war, da Übertragung (noch) nicht verschlüsselt stattfand, habe ich nun das aktuellste Paket installiert. Ebenso den aktuellsten Client auf den PCs/NBs. Bei Aktivsetzung läd er mir eine alte, so via FileStation...
  12. U

    Cloud Station Ordnerstruktur Cloudstation Ordner ist nicht korrekt

    Sync von "Phantom"-Struktur... Hallo, gleiches/ähnliches Problem hier. Gestern die neueste Cloud-Beta gezogen (Benachrichtigung bzgl. Update erhalten). Ebenso neuesten Cloud-Client (Win7 x64). Der bereits vorhandene "CloudStation"-Ordner unterhalb des /home(s)/(user)/ Verzeichnisses (also...
  13. U

    Cloud Station Verschlüsselung, wann?

    Ist schon abzusehen, ab wann Daten verschlüsselt (SSL?) übertragen werden? SO ist es im Moment ja nicht zu gebrauchen (meine persönliche Meinung), dann lieber WebDAV (via SSL und Sync-Tool). Also kurz: Gibt es eine Timeline, wo solche Features aufgeführt werden? Danke, Umpferl
  14. U

    Durchsatz Backup DS211 (DSM 4) ---> DS112j (DSM 4) sehr niedrig?!

    Hallo, ich sichere via GBit von einer DS211 (DSM-Version 4.0) über HP 1810-24G auf eine DS112J (DSM 4.0). Leider hat er nach ca. 15 Std. erst 115GB von knapp 300 gesichert, den Durchsatz (ausgehend von der DS211) zeigt er mir im WebGUI mit ca. 2-5MB an. Ich hatte auch schon Transferraten von...