Aktueller Inhalt von Ulfberht

  1. U

    Fernzugriff - Deutsche Glasfaser mit IPv6?

    Ich bin Privatanwender. Der Businesstarif ist deutlich teurer als der Privatanschluss. Wenn es mit der aktuellen Konfiguration geht, würde ich das bevorzugen. Wenn nichts anderes übrig bleibt, würde ich tatsächlich wechseln. Ich kann auf den Webserver der Synology zugreifen. Was nicht...
  2. U

    VPN - Firewall-Einstellungen

    Welchen Internetanschluss hast du? Vielleicht IPv6? Ich bin kein Fachmann und suche eine Anleitung, wie VPN mit IPv6 eingerichtet werden kann. Das geht nicht über die Fritzbox. Und dann würde mich noch interessieren, für welche der drei Möglichkeiten des VPN-Dienstes du dich entschieden hast...
  3. U

    Fernzugriff - Deutsche Glasfaser mit IPv6?

    Hallo, ich hatte bisher: Telekom-DSL, Fritzbox 7590, No-IP, DS 2018, IPv4 - VPN über die Fritzbox, was gut funktionierte. Ich hatte Zugriff auf alle Geräte nach der Fritzbox. Ich bin kein IT-Fachmann. Obwohl ich unzählige Fundstellen zum Fernzugriff durchgelesen habe, komme ich aktuell nicht...
  4. U

    Suche VPN Anbieter

    Danke. Eine vorherige Aussage hat mich zweifeln lassen. Aber dann ist das doch so, wie ich es ursprünglich verstanden hatte.
  5. U

    Suche VPN Anbieter

    Dann habe ich jetzt auch noch eine Verständnisfrage. Ich nutze die VPN-Verbindung zu meiner Fritz, nutze auf meinem mobilen Gerät einen Internetexplorer. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass die IP, mit der ich dann unterwegs bin, die IP von zu Hause ist, also der Fritzbox. Jetzt lese...
  6. U

    DSM fährt nicht runter

    Ich habe keine Ahnung, ob wir das selbe Problem hatten. Ich konnte keine Updates mehr durchführen, ansonsten merkte ich keine Probleme. Das Herunterfahren ging nicht. Das Drücken des Aus-Schalter hatte nur ein Blinken zur Folge. Erst nach langem Drücken des Ausschalters ging das NAS-Laufwerk...
  7. U

    Es funktioniert kein Update mehr

    Das war der Tipp. Ich weiß allerdings nicht, wie ich das testen sollte. Also habe ich die Virendefinition des Synology-eigenen Virenprogramms gestartet. Ohne Erfolg, also keine Internetverbindung. Da das System aber anzeigte, dass DSM und drei weitere Programme veraltet waren, und weil ich die...
  8. U

    Es funktioniert kein Update mehr

    Ja, habe ich schon versucht.
  9. U

    Es funktioniert kein Update mehr

    Ich habe DSM 6.2.1-23824 Update 6 (DS 918+) Es wird die Aktualisierung auf DSM 6.2.2-24922 angeboten. Manchmal wird angezeigt, dass 100 % heruntergeladen wurden, manchmal erscheint gar nichts, wenn ich auf "jetzt aktualisieren" drücke. Ich habe auch eine Version von der Homepage von Synology...
  10. U

    Dsm 6.2.2-24922

    Das Update von 6.2.1 - 23824 auf 6.2.2 - 24922 funktioniert bei meiner 918+ nicht. Klicke ich auf "aktualisieren", kommt der Hinweis "wird geladen". Eine Prozentanzeige erscheint nicht. Dan kommt nach einiger Zeit der Hinweis "Fehlgeschlagen neu anmelden und neu versuchen". Ich habe dann die...
  11. U

    Backup mit WDMyCloud??

    Es gibt im Menü der WD keinen Punkt zum Aktivieren des rsync-Dienstes. Ich habe mehrere Anleitungen auf root-Ebene gefunden. Allerdings waren sie veraltet; oder nicht so eindeutig, als dass ich mich getraut hätte, dort rumzupfuschen. Ich wollte jetzt einfach über File Station zwei...
  12. U

    Backup mit WDMyCloud??

    Ist es nicht möglich, dass man ein Backup auf einem Nicht-Synology-Laufwerk durchführt? Mein WD-Laufwerk ist zu neu, um es zu entsorgen. Es wäre schade - und auch zu teuer - , wenn ich mir ein zweites Synology zulegen müsste.
  13. U

    Backup mit WDMyCloud??

    Ich habe jetzt meine Dateien auf meinem Synology gesichert. Jetzt möchte ich einen Großteil meiner Daten von dem Synology auf dem WD-Nas sichern, so dass es mehrer Versionen der gesicherten Dateien gibt. Ich habe Hyperbackup gefunden, bin aber nur so weit gekommen, dass es damit einfach geht...
  14. U

    Backup mit WDMyCloud??

    Das war's. Danke!
  15. U

    Backup mit WDMyCloud??

    Ich habe das NAS WDMyCloud und möchte zunächst die Daten von dort auf das Synology übertragen. Ich habe das mit File Station Upload gemacht, gestartet über den Browser meines Windows-Rechners. Wenn ich das richtig sehe, lädt sich Synology nicht die Daten vom WD-Laufwerk runter, sondern der...
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.