Aktueller Inhalt von Ulfberht

  1. U

    DSM 7.0 DSM 7 - quickconnect - Zertifikat ungültig

    Ich hatte inzwischen keinen Zugriff mehr per App, egal, welcher, auf das NAS—Laufwerk. Das Problem ist gelöst. Ich habe über DS Finder quickconnect aus- uns wiederveingeschaltet - danach funktioniert wieder alles. Die Ursache ist mir nicht klar. In Synology waren alle Zertifikate (von...
  2. U

    Zertifikate von Synology - Verständnisfrage

    O.k., danke. Dann nutze ich, weil es einfacher ist und ich kein Profi bin, zunächst die Zertifikate von Synology.
  3. U

    Zertifikate von Synology - Verständnisfrage

    Danke für die Antworten, aber wirklich hilfreich sind sie nicht. Es ging mir nicht allgemein um die Frage, wofür Zertifikate gut sind. Ich habe einfach keine Ahnung, warum immer die Rede von Fremdanbietern ist. Ich habe noch nichts lesen können, das die Zertifikate, die Synology anbietet...
  4. U

    Zertifikate von Synology - Verständnisfrage

    Hallo, ich lese immer von Zertifikaten von Lets encrypt. In meiner Synology sind drei Zertifikate von Synology registriert: xyz.direct.quickconnect.to xyz.synology.me => dieses Zertifikat taucht auch in meinen Browsern auf synology.com Wofür sind gut? Braucht man unbedingt ein Zertifikat...
  5. U

    DSM 7.0 DSM 7 - quickconnect - Zertifikat ungültig

    Hallo, ich bin eher Nutzer, nicht Programmierer. Meine Kenntnisse zu Zertifikaten sind sehr überschaubar. Als ich noch über die Telekom eine IPv4-Adresse hatte, hatte ich eine eigene Domain über NOIP mit einem entsprechenden Zertifikat und VPN laufen. Mit dem Wechsel vor gut einem Jahr zur...
  6. U

    Fernzugriff - Deutsche Glasfaser mit IPv6?

    Ich bin Privatanwender. Der Businesstarif ist deutlich teurer als der Privatanschluss. Wenn es mit der aktuellen Konfiguration geht, würde ich das bevorzugen. Wenn nichts anderes übrig bleibt, würde ich tatsächlich wechseln. Ich kann auf den Webserver der Synology zugreifen. Was nicht...
  7. U

    VPN - Firewall-Einstellungen

    Welchen Internetanschluss hast du? Vielleicht IPv6? Ich bin kein Fachmann und suche eine Anleitung, wie VPN mit IPv6 eingerichtet werden kann. Das geht nicht über die Fritzbox. Und dann würde mich noch interessieren, für welche der drei Möglichkeiten des VPN-Dienstes du dich entschieden hast...
  8. U

    Fernzugriff - Deutsche Glasfaser mit IPv6?

    Hallo, ich hatte bisher: Telekom-DSL, Fritzbox 7590, No-IP, DS 2018, IPv4 - VPN über die Fritzbox, was gut funktionierte. Ich hatte Zugriff auf alle Geräte nach der Fritzbox. Ich bin kein IT-Fachmann. Obwohl ich unzählige Fundstellen zum Fernzugriff durchgelesen habe, komme ich aktuell nicht...
  9. U

    Suche VPN Anbieter

    Danke. Eine vorherige Aussage hat mich zweifeln lassen. Aber dann ist das doch so, wie ich es ursprünglich verstanden hatte.
  10. U

    Suche VPN Anbieter

    Dann habe ich jetzt auch noch eine Verständnisfrage. Ich nutze die VPN-Verbindung zu meiner Fritz, nutze auf meinem mobilen Gerät einen Internetexplorer. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass die IP, mit der ich dann unterwegs bin, die IP von zu Hause ist, also der Fritzbox. Jetzt lese...
  11. U

    DSM 6.x und darunter DSM fährt nicht runter

    Ich habe keine Ahnung, ob wir das selbe Problem hatten. Ich konnte keine Updates mehr durchführen, ansonsten merkte ich keine Probleme. Das Herunterfahren ging nicht. Das Drücken des Aus-Schalter hatte nur ein Blinken zur Folge. Erst nach langem Drücken des Ausschalters ging das NAS-Laufwerk...
  12. U

    DSM 6.x und darunter Es funktioniert kein Update mehr

    Das war der Tipp. Ich weiß allerdings nicht, wie ich das testen sollte. Also habe ich die Virendefinition des Synology-eigenen Virenprogramms gestartet. Ohne Erfolg, also keine Internetverbindung. Da das System aber anzeigte, dass DSM und drei weitere Programme veraltet waren, und weil ich die...
  13. U

    DSM 6.x und darunter Es funktioniert kein Update mehr

    Ich habe DSM 6.2.1-23824 Update 6 (DS 918+) Es wird die Aktualisierung auf DSM 6.2.2-24922 angeboten. Manchmal wird angezeigt, dass 100 % heruntergeladen wurden, manchmal erscheint gar nichts, wenn ich auf "jetzt aktualisieren" drücke. Ich habe auch eine Version von der Homepage von Synology...
  14. U

    DSM 6.x und darunter Dsm 6.2.2-24922

    Das Update von 6.2.1 - 23824 auf 6.2.2 - 24922 funktioniert bei meiner 918+ nicht. Klicke ich auf "aktualisieren", kommt der Hinweis "wird geladen". Eine Prozentanzeige erscheint nicht. Dan kommt nach einiger Zeit der Hinweis "Fehlgeschlagen neu anmelden und neu versuchen". Ich habe dann die...