Aktueller Inhalt von ueffchen

  1. U

    Photo Station Bilder / Alben auf's Handy herunterladen

    Es lag nicht an der DS, sonst wäre es ja auf dem iPhone auch nicht gegangen. Ich habe auf dem Android Handy nochmal alle Daten der Anwendung gelöscht und neu eingegeben, jetzt geht es.
  2. U

    Photo Station Bilder / Alben auf's Handy herunterladen

    auf iPhone geht es nach Freigabe des Zugriffs auf CameraRoll - muss das bei Android auch explizit freigegeben werden?
  3. U

    Photo Station Bilder / Alben auf's Handy herunterladen

    Ich habe die aktuelle Photostation App auf einem Android Handy installiert. Ansehen kann ich die Bilder, aber runterladen geht nicht. Wenn ich die drei Punkte oben rechts auswähle, sind nur die Optionen Link kopieren under versenden da. Muss ich auf der DS in der PS noch was einstellen, oder auf...
  4. U

    Medienserver wird nicht mehr gefunden

    Hast Du die Geräteliste mal gelöscht?
  5. U

    Medienserver wird nicht mehr gefunden

    Läuft seit der Umstellung des SSDP Intervalls stabil, auch keine Probleme nach aktivieren des Gastzugangs in der Fritzbox. Warum es früher ging, und ich jetzt den SSDP Intervall reduzieren musste, weiss ich nicht.
  6. U

    Medienserver wird nicht mehr gefunden

    Feste IP hatte ich schon (festgelegt in der DS, nicht in der FB). Seitdem ich den SSDP Intervall runtergesetzt habe, läuft alles. Schalte morgen mal wieder den WLAN Gastzugang an, mal gucken, ob dann auch noch alles geht. Den hatte ich auch zu der Zeit aktiviert, als die Probleme anfingen.
  7. U

    Medienserver wird nicht mehr gefunden

    Bei mir (7360, aktualisiert auf 6.30) und DS112+ (DSM 5.2-5644 Update 5 vom 18.2.16) gibt es das Problem auch. Medienserver ist nicht erreichbar. Hatte ihn vor ein paar Tagen neu gestartet, dann ging es, ist aber zwischendurch wieder abgetaucht. Ausserdem wird die DS jeden morgen neu gestartet...
  8. U

    Whatsapp client

    Hallo hat jemand schon mal versuch Yowsup auf der Synology zum Laufen zu kriegen? Würde mich sehr interessieren für Systemmeldungen. VG, ueffchen
  9. U

    Photo Station kein Update auf neue Ordnerstruktur

    Das funktioniert jetzt wieder nach dem Tipp von Götz. Muss man das immer machen, wenn es neue Ordner gibt?
  10. U

    Photo Station kein Update auf neue Ordnerstruktur

    Hallo ich habe vor einigen Monaten die PS mal ausprobiert. Seitdem hat sich meine Ordnerstruktur in /photo geändert (neue Order dazugekommen, andere gelöscht). Allerdings aktualisiert die PS die Ordnerstruktur nicht. Ich habe die PS schon mal deinstalliert und wieder installiert, bringt aber...
  11. U

    UPNP oder SMB fuer Video Freigaben

    UPNP/DLNA funktioniert nur mit bestimmten Formaten. MKV, ISO etc sind problematisch. Ich nutze DLNA nur für Audion und Bilder; für Videos nur SMB. Bezüglich Stabilität und Datendurchsatz habe ich nie Probleme gesehen. VG, ueffchen
  12. U

    Unison kompilieren

    Hallo mal ein genereller Input: ich nutze Unison um mit meine PCs/Laptops mit der DS zu synchronisieren. Wenn der erste Sync durchgelaufen ist (was je nach Netzwerkgeschwindigkeit Stunden dauert für 20 GB, die ich ungefähr synchronisiere), dann hat Unison eine Sync-Datenbank (nenne ich mal so)...
  13. U

    HomeMatic - CCU-Historian

    Jetzt hatte ich etwas Zeit Ich habe zuerst die Datenbank auf einen USB Stick ausgelagert, dann ging die Festplatte in Sleepmodus, bis ich die Daten über Webbrowser abgefragt habe. Danach geht die Festplatte NICHT mehr in Sleepmodus. Dann habe ich auch den Ordner für die Webapp auf den USB Stick...
  14. U

    HomeMatic - CCU-Historian

    Hallo Thorsten das Problem mit der dauernd aktiven Festplatte der Synology beobachte ich auch, auf Dauer ist das für mich auch keine Lösung. Eigentlich brauche ich den CCU Historian auch nicht immer, sondern nur um über ein paar Wochen Einstellungen zu testen, also könnte ich ihn bei...
  15. U

    HomeMatic - CCU-Historian

    Hi ich werde auf eine 112+ aufrüsten...schnellerer Prozessor und 512MB Hauptspeicher. Damit müssten sich meine Probleme lösen und ich habe generell etwas mehr Performance. Ausser den prozessorspefizischen Paketen muss ich, wenn ich das richtig verstehe, nichts ändern, somit sollte der Umstieg...
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.