Aktueller Inhalt von udek

  1. U

    Kein Zugriff mehr über Smartphone (Vermutlich nach Update)

    Also verwendet das Smartphone / die App eine alte Technik? Kann man das irgendwo einstellen?
  2. U

    Kein Zugriff mehr über Smartphone (Vermutlich nach Update)

    Das war das Problem. Ich musste "Mindest SMB Protokoll" auf SMB1 stellen. Jetzt läuft es wieder. Wurde vermutlich beim Update geändert!?
  3. U

    Kein Zugriff mehr über Smartphone (Vermutlich nach Update)

    Gute Frage. Wie kann ich das herausbekommen? Aber wie gesagt, mit einer andere Synology, die noch nicht das aller Neueste Update hat funktioniert es noch einwandfrei.
  4. U

    Kein Zugriff mehr über Smartphone (Vermutlich nach Update)

    ES-Explorer und RS Datei Manager sind die Apps. DS File geht. Auch über den Windows PC kann ich drauf zugreifen.
  5. U

    Kein Zugriff mehr über Smartphone (Vermutlich nach Update)

    Tag zusammen, ich verzweifel aktuell: Ich greife mittels Explorer App und Smartphone auf die Synology zu. Klappte jahrelang ohne Probleme. Jetzt funktioniert es nicht mehr. Ich bekomme die Fehlermeldung, "Authentifizierung fehlgeschlagen". Daten stimmen 100%ig. Auch mit dem Tablet (andere App)...
  6. U

    Excel Datei durch "Windows User" gesperrt

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, das mich aktuell zum Verzweifeln bringt: Ich nutze täglich eine Excel Datei, die auf der Synology liegt mit meinem Windows 10 Rechner. Bis vor kurzem lief alles reibungslos. Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich beim Öffnen immer die...
  7. U

    DSM 6.x und darunter Speicher fast voll - Wird ext. Festplatte mit einbezogen?

    1000 Dank! Sollten sich noch Fragen ergeben, melde ich mich einfach noch einmal ;-)
  8. U

    DSM 6.x und darunter Speicher fast voll - Wird ext. Festplatte mit einbezogen?

    WOW!!! Danke erstmal für diese sehr ausführliche Antwort. Wirklich. Ich bin begeistert!!! Vielleicht zum Abschluss noch kurze Verständnisfragen bzgl. Versionierung: - Was genau bedeutet Versionierung. Kann man das für einen Laien erklären? - Die Versionen liegen ja auf ein und der gleichen...
  9. U

    DSM 6.x und darunter Speicher fast voll - Wird ext. Festplatte mit einbezogen?

    Sorry, muss nochmal nachfragen und hoffe ich nerve nicht ;-) Also: Ich nutze Cloudstation Server (da ist auch die Versionierung eingestellt). Zum Synchronisieren zweier Synologys die in unterschiedlichen Örtlichkeiten (Büro + Home) stehen. Ich möchte auf beiden stets die gleichen Dateiversionen...
  10. U

    DSM 6.x und darunter Speicher fast voll - Wird ext. Festplatte mit einbezogen?

    Gibt es denn Nachteile, wenn ich die Versionierung ausschalten?
  11. U

    DSM 6.x und darunter Speicher fast voll - Wird ext. Festplatte mit einbezogen?

    Habe die Verisonierung auf 1 gestellt. Es ist zwar etwas Speicher freigeworden, aber immer noch mit 756 GB deutlich mehr belegt als eigentlich gespeichert ist. Hat jemand noch eine Idee?
  12. U

    DSM 6.x und darunter Speicher fast voll - Wird ext. Festplatte mit einbezogen?

    Also USB Platte habe ich ausgesteckt. Ändert aber nichts an der Speicherauslastung... Update: Habe mal in Cloud Station Server geschaut. Da steht was von Versionen. Sind aktuell "maximale Versionen" auf 32 (Standardeinstellung, habe da nichts geändert) eingestellt. Ich vermute mal, das wird es...
  13. U

    DSM 6.x und darunter Speicher fast voll - Wird ext. Festplatte mit einbezogen?

    Also es läuft: - Cloud Station ShareSync (Daten werden mit einer anderen Synology synchronisiert) - Und dann werden die Fotos vom Smartphone über DS photo automatisch gesichert
  14. U

    DSM 6.x und darunter Speicher fast voll - Wird ext. Festplatte mit einbezogen?

    Kannst du mir sagen was das bedeutet und wie ich das abstellen kann? Was hat es damit auf sich? Habe 0 Ahnung :-(