Aktueller Inhalt von TylonHH

  1. T

    Photo Station Kein Papierkorb mehr bei Photos?

    … bis mir eingefallen ist, dass ich noch HyperBackup habe. Hatte kurz Panik aber war dann erleichtert. Sorry 🙈
  2. T

    Photo Station Kein Papierkorb mehr bei Photos?

    Und wenn man was gelöscht hat bevor man den Papierkorb aktiviert hat? 😱
  3. T

    Hyper Backup Hetzner Storage Box - rsync per Hyper Backup - keine Verbindung

    Warum kann ich nicht VON(!) usbshare1 (synology) auf Hetzner hochladen?
  4. T

    gunicorn CPU 100%

    Ok dann scheint ja alles ok zu sein.
  5. T

    gunicorn CPU 100%

    Das ist interessant. Ich habe die DS220+ erst seit ein paar Wochen. In der Info steht auch DSM 7.1-42661 Update 1 Wie kann ich das nun verifizieren?
  6. T

    gunicorn CPU 100%

    GELÖST Im Docker lief Obico. Ein Programm zum Überwachen von 3D Drucker mit AI. Wenn ich diese Überwachung ausschalte, dann geht die CPU drastisch zurück.
  7. T

    gunicorn CPU 100%

    CPU sieht unfällig aus, sehr merkwürdig (Bei mir heisst es auch Aufgaben und nicht Prozesse wie bei dir)
  8. T

    gunicorn CPU 100%

    Und hier von Docker, das dürfte aber nicht der alleinige Verursacher sein, oder?
  9. T

    gunicorn CPU 100%

    Gerne doch
  10. T

    gunicorn CPU 100%

    Hallo, seit 16:30 Uhr (also über 8h) rennt die DS220+ auf 100 CPU. In den Prozessen und in htop (SSH) wird mir gunicorn angezeigt. Erste Recherche hat das wohl mit nginx zu tun. Aber welcher Dienst nutzt das? Die Webstation? Ich nutzte da nur eine einfache Startseite wo ich auf verschiedene...
  11. T

    kein externer Zugriff mehr auf Datenbank mehr möglich

    Auf der DS ist nur MariaDB10 installiert Ich habe eben nochmal ins Paket auf der DS geschaut Finde den Fehler :censored: Nach Aktivierung läuft es nun. Ich habe schon befürchtet das es was ganz banales ist. Trotzdem Danke für deine Zeit.
  12. T

    kein externer Zugriff mehr auf Datenbank mehr möglich

    Soweit ich weiß ist 3306 für mariadb5 und 3307 für mariadb10 Über beide Ports bekomme ich keine Verbindung.
  13. T

    kein externer Zugriff mehr auf Datenbank mehr möglich

    Moin, ich habe Backaups auf meine neue 220+ gespielt. Momentan hänge ich gerade daran, dass ich "von außen" nicht auf die MariaDB10 zugreifen kann. Von außen meine ich innerhalb des Netzwerks, nicht vom Internet. Über phpMyAdmin kann ich mich einloggen Über HeidiSQL oder einem Raspberry nicht...
  14. T

    neues NAS und nun? von j auf +

    Hallo, Ich möchte von meiner DS216j auf DS220+ umziehen. Ich arbeite im RAID mit 2x3TB. Ich möchte natürlich auch btfrs nutzen. Festplattenmigration fällt schonmal raus wegen der höheren Architektur. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich auch per SSH schon einiges angepasst habe, Zertifikate...
  15. T

    Migration von DS215j nach DS918+

    Hab gerade geelsen das die J nur ext kann und die + btrfs. Wenn man den vollen Funktionsumfang möchte reicht ein einfaches umstecken wohl nicht.