Aktueller Inhalt von tsunami

  1. T

    joomla und php 7

    Hallo zusammen, ich versuche mich nun schon seit einigen Tagen in joomla. Das fertige Paket setzt zwingend auf php 5. Joomla meckert, es gibt einige Probleme und in diversen Foren wurde geraten auf php 7 umzustelllen. Also php 5 deinstalliert und joomla drauf. Da verlangt das Paket sofort wieder...
  2. T

    Contao installieren

    Contao läuft, hots Dateimusste angepasst werden und V hosts angepasst. Schade, das hier relativ wenig Rückmeldung kam..
  3. T

    Contao installieren

    Der angemeldete Windows user und http haben Schreibrechte, dürfen also Ordner und Dateien erstellen...
  4. T

    Contao installieren

    Ok... Php 7.2 ist drauf Manager kopiert, gestartet und direkt wieder access denied...
  5. T

    Contao installieren

    Hm, merkwürdig. Warum wird denn 7.0 und 7.2 parallel angeboten....Ok Das wäre ja was,w enn das alles war. Hatte halt nur unter 7.0 geschaut und update gesucht.. Nicht als seperates Paket.... Moment.....
  6. T

    Contao installieren

    Hi, erstmal vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn ich im Webserver schaue, liefert Synology bei mir nur 7.033 Updates sind keine verfügbar. Das mit dem 4.5 hatte ich gesehen. Muss ich denn zwingend die DAten via ftp verschieben? Habe den Manager ganz bequem übern Explorer in "web" verschoben...
  7. T

    Hyper Backup Howto für hyperbackup gesucht

    Hallo zusammen, nach langen Telefonaten mit dem Support hier die Lösung! 1. Das Problem war zum Einen das ich bei Unity Media bin und der das Ziel Deutsche Glasfaser Kunde ist. DG und Unity Media Private nutzen wohl DS Light. Also das IP4sharing. Damit funktionieren Portweiterleitungen nicht...
  8. T

    Contao installieren

    Hi, erstmal vielen dank für die Rückmeldung. Ich habe den Manager reinkopiert und aufgerufen, -> Konto erstellt. OK -> Anbieter auswähölen Anderer und da steigt er aus. Contao check sagt mir ich könne nur bis 4.4 installieren, da für conatao 4.5 php 7.1 notwendig ist, das bietet synology nicht...
  9. T

    Contao installieren

    Hallo, ich versuche seit Tagen contao zu installieren. UA brauche ich dafür den Pfad zu den php-binaries. /usr/local/etc/php70 tuts nicht /usr/local/lib/php70/modules/ ebenfalls nicht php geht. Lt phpinfo ist Version 7.033 installiert, also müsste erster Pfad richtig sein, oder nicht...
  10. T

    Hyper Backup Howto für hyperbackup gesucht

    Hallo, also im LAN ging es nun. Nun das NAs abgebaut und zum Ziel gebracht. Ins Netz gehängt, Port auf Fritzbox geöffnet und auf das ZielNas geleitet (TCP/IP). DIe lokale IP durch meine DNS Adresse ersetzt. Fehler: Verbindung zum Datensicherungsziel konte nicht hergestellt werden. Stellen Sie...
  11. T

    Einrichtung als reinen LAN Server

    Ich möchte einen Intranetserver betreiben. Also sowas wie NASMueller/Intranet/index.php Wenn ich es richtig gesehen habe, kann das synology beides. Also auch fileserver. ;) Bislang habe ich halt mit dem Lappi was gemacht und auf den PC kopiert. Am PC was gemacht und auf den Lappi kopiert...
  12. T

    Einrichtung als reinen LAN Server

    Guten Tag, wie kann ich eine DS als reinen LAN Server einrichten und wie nutzen? Der Webserver ist installiert, der Ordner web wurde angelegt. Allerdings finde ich keine Möglichkeit das ganze via NASName\web\Projekt1\index.php auf zu rufen. Ich arbeite zT mit Laptop und zT mit PC, daher wäre es...
  13. T

    Hyper Backup Howto für hyperbackup gesucht

    Ok. Portfreigabe versucht. Das geht halt nicht. Wie bekomme ich es dann hin?
  14. T

    Hyper Backup Howto für hyperbackup gesucht

    Das Backup soll natürlioch übers Internet laufen. Also das Ziel bei meinen Eltern. Und da das gastnetz ein anderes Netzwerk darstellt, mit anderem Adressbereich, aber trotzdem im www hängt, ist es so einfacher, als hin und her zu fahren. Im Lan sichern geht nicht, klar. Im Lan geht plötzlich...
  15. T

    Hyper Backup Howto für hyperbackup gesucht

    ps rsync ist gemeint? Das ist aktiviert!