Aktueller Inhalt von tritonx11

  1. T

    +-Serie DS1515+ startet nicht mehr, lässt sich nicht einschalten

    Lieber Lomaxxx Habe dir soeben zurückgeschrieben. Sorry für die Verzögerung
  2. T

    +-Serie DS1515+ startet nicht mehr, lässt sich nicht einschalten

    Sollte hoffentlich wieder funktionieren: https://www.synology-forum.de/showthread.html?90668-DS1515-startet-nicht-mehr-lässt-sich-nicht-einschalten/page16&p=855848&viewfull=1#post855848
  3. T

    +-Serie DS1515+ startet nicht mehr, lässt sich nicht einschalten

    Lieber Wedg0r! Bitte unbedingt immer das Power ON Signal messen. Es muss unter ca. 0,3 Volt liegen. Bitte glaubt mir das einfache Tauschen vom BC-847 bringt nicht eine langfristig stabile Lösung. Gefährlich ist dieser instabile Betrieb da es immer wieder zu Reboots kommen kann. Datenverlust...
  4. T

    +-Serie DS1515+ startet nicht mehr, lässt sich nicht einschalten

    Lieber Lomax! Das mit der Temperaturabhängigkeit habe ich ausführlich beschrieben. Tatsächlich ist das genau das von mir dokumentierte Problem
  5. T

    DS1815+ schon wieder abgeraucht

    Hallo! Hier die tatsächliche Transistor Lösung: https://www.synology-forum.de/showthread.html?90668-DS1515-startet-nicht-mehr-lässt-sich-nicht-einschalten/page16&p=855848&viewfull=1#post855848
  6. T

    DS1515+ Netzteil oder Board defekt?

    Hallo Bitte die Transitor Lösung : https://www.synology-forum.de/showthread.html?90668-DS1515-startet-nicht-mehr-lässt-sich-nicht-einschalten/page16&p=855848&viewfull=1#post855848
  7. T

    +-Serie DS1515+ startet nicht mehr, lässt sich nicht einschalten

    Hallo Bob! Bei mir hat die Problematik mit plötzlichen Reboots begonnen. Waren in den LOG Files der Benachrichtigung zu sehen. Netzteil ATX PowerOn Signal war in einem nicht definierten Bereich, Netzteil schaltet kurz aus und wieder ein. Diese Reboots durch "Spannungsverlust" können zu...
  8. T

    +-Serie DS1515+ startet nicht mehr, lässt sich nicht einschalten

    Hallo ! Wie vor einigen Tagen versprochen nun die weiteren Modifikationsinformationen. Nochmals die Erkenntnisse meiner Untersuchungen zur Wiederholung: Ich habe 2 stk. DS1515+ laufen und hatte bereits mehrfach das Problem mit dem angeblich defekten BC847C. Das vorzeitige Altern von...
  9. T

    +-Serie DS1515+ startet nicht mehr, lässt sich nicht einschalten

    Ich werde eine Modifikationsanleitung erstellen inkl. Schaltbild und Fotos. Bitte nur um ein wenig Geduld.... ca 2 Tage. DS1815+ habe ich leider keine.... Sofern ich die Hardware hätte, könnte ich mir das im Detail anschauen. Aber vermutlich gleiches Problemfeld…
  10. T

    +-Serie DS1515+ startet nicht mehr, lässt sich nicht einschalten

    Hallo! Ich habe 2 stk. DS1515+ laufen und hatte bereits mehrfach das Problem mit dem angeblich defekten BC847C. Das vorzeitige Altern von Transistoren wäre nur in einem Überlastbetrieb außerhalb der Spezifikationen möglich. Für den BC847 ist dieser Schaltbetrieb absolut keine Herausforderung...