Aktueller Inhalt von TripleX78

  1. T

    Nicht Ausreichend Kapazität für Aktualisierung.... gggrrrr

    Danke an alle für die schnelle Hilfe. im Ordner /Unsorted lagen drei Files von Filebot die da wohl irgendwie hängen geblieben sind. Gruß und schöne Ostern!
  2. T

    Nicht Ausreichend Kapazität für Aktualisierung.... gggrrrr

    Hallo, ich habe ebenfalls das Problem, dass die Systempartition voll zu sein scheint. Habe mich durch diverse Beiträge gekämpft, und es sieht für mich so aus als liegt die Ursache bei mir auch in /dev/md0. Bedeutet dass, dass es wie oben geschrieben ein RAID Problem ist und ich sollte versuchen...
  3. T

    Remote Backup - fehlende Privilegien Integritätsprüfung

    Ich habe das Problem mittlerweile nach einigem rumprobieren gelöst. Ich musste den Owner des Backupordners den ich auf das entfernte NAS kopiert hatte auf den Backupuser ändern, den ich für die Datensicherungsaufgabe verwende. Berechtigungen auf den freigegebenen Ordner waren nicht ausreichend...
  4. T

    Remote Backup - fehlende Privilegien Integritätsprüfung

    Hallo, ich habe einen Datensicherungsaufgabe auf meiner DS918+ auf die entfernte DS416j meines Vaters erstellt. Nach einem initialen Export des Backups auf USB Platte und Übertragung auf das entfernte NAS habe ich die Aufgabe neuverknüpft und dabei die zuvor eingerichtete VPN Verbindung zur...
  5. T

    RAID Konfiguration DS918+ mit 3 HDD 2TB/2TB/4TB

    Also ich bin jetzt mit der Einrichtung/Migration größtenteils durch und wollte kurz Feedback geben. Ich konnte das Erweitern des Volumes nicht abbrechen, blieb nur die Power Taste so lange gedrückt zu halten bis die DS hart abgeschaltet hat. Volume gelöscht und mit den drei Platten neu...
  6. T

    RAID Konfiguration DS918+ mit 3 HDD 2TB/2TB/4TB

    Hast du irgendeine Idee wie ich den Vorgang abbrechen kann? Entfernen/Bearbeiten/Verwalten unter Speichermanager>Volume sind ausgegraut.
  7. T

    RAID Konfiguration DS918+ mit 3 HDD 2TB/2TB/4TB

    Danke für den Tipp mit der USV, werde ich mir mal anschauen. Ich habe jetzt noch eine Frage zur Einrichtung. Die Daten von meinen alten Platten sind jetzt gesichert und in der Hoffnung Zeit zu sparen hatte ich mit der ersten 2TB Platte schon mal ein SHR Volume eingerichtet, während ich von der...
  8. T

    RAID Konfiguration DS918+ mit 3 HDD 2TB/2TB/4TB

    Hatte ich auch schon überlegt, aber ich muss auch ein bisschen aufs Budget achten, sonst krieg ich Ärger mit meiner Chefin ;-) Habe gerade schon eine 4TB WD Blue für das initale Backup der zwei alten Platen nachgeordert. Die wird dann als zusätzliche externe Platte gelegentlich Backups aufnehmen...
  9. T

    RAID Konfiguration DS918+ mit 3 HDD 2TB/2TB/4TB

    Danke für die schnelle Antwort. Mein aktuelles Setup ist wie von dir beschrieben. Bei den Medien müsste ich vielleicht nochmal genauer unterscheiden. Die Filme und Musiksammlung sollte ich vielleicht wirklich sichern, um mir das erneute rippen zu sparen. Die ganzen PVR Aufnahmen/ Serien, die ich...
  10. T

    RAID Konfiguration DS918+ mit 3 HDD 2TB/2TB/4TB

    Hallo zusammen, als Ersatz für mein altersschwaches D-Link DNS-323 habe ich mir gerade das DS918+ bestellt. Ich bin jetzt allerdings noch unsicher bzgl. RAID Konfiguration und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Im alten NAS sind aktuell 2 Platten zu je 2TB verbaut und ich habe gerade noch eine...