Aktueller Inhalt von triple1

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

  1. T

    Austausch einer Festplatte - Neue wird nicht erkannt

    Danke, für die Antwort. Hatte ich gemacht (nachdem ich noch ein SATA-Kabel gekauft hatte). Auch dort wurde sie nicht erkannt. Daher nun zurück geschickt und eine neue (dieses Mal eine Seagate) gekauft. Diese wurde sofort erkannt und tun nun ihren Dienst.
  2. T

    Austausch einer Festplatte - Neue wird nicht erkannt

    Hallo, ich habe eine DS 411j mit aktueller Firmware, konfiguriert mit RAID 10. Eine der 4 Harddisks hatte Fehler produziert, so dass ich nun einen neue Platte (Western Digital Red) gekauft habe. Alle haben die Größe von 2 TB. Nach dem Einsetzen der neuen Platte wird mir diese nicht im...
  3. T

    Cloud Station Cloud Station einrichten

    Hallo, ich habe DSM 4.3 und ein MacBook Pro mit MacOS 10.9.2 Synology Cloud Station ist installiert und über das Einrichtungsfenster habe ich die IP-Adresse des NAS, die selbstangelegte QuickConnect-ID und einen Admin-User eingetragen. Dieser hat alle Rechte an allen Verzeichnissen. Wenn ich...
  4. T

    Software Lizenz erweitern

    Danke für deinen Input. Ich habe die Station neu gestartet und dann war die Kamera verfügbar. Gruß Andreas
  5. T

    Software Lizenz erweitern

    Hallo, ich habe eine 411j und habe bisher die installierte Standardlizenz genutzt. Nun möchte ich um eine Kamera erweitern und habe eine weitere Lizenz für eine Kamera gekauft und hinzugefügt. Im Menüpunkt Lizenz sehe ich zwei Einträge. Wenn ich nun eine Kamera hinzufügen möchte, erhalte ich...
  6. T

    Zugriff PC -> DS411j nicht möglich

    Hallo, nachdem ich nun drei Tage mit Probieren und Internetrecherche verbracht habe, ohne weiter zu kommen, hoffe ich, dass ihr mein Problem lösen könnt. Ich kann von meinem PC nicht auf die DS411j zugreifen. Eckdaten: PC: Win7 Professional 64bit, SP1 per WLAN mit dem Router verbinden Router...