Aktueller Inhalt von torpor

  1. T

    Wie Geschwindigkeit der Internetverbindung regelmäßig testen und in Datei protokollieren

    Kann mir vielleicht jemand Es gibt das Speedtest CLI als Script, das legst Du einfach ab im Webordner und machst im crontab entsprechende Einträge. Z.B. wie folgt: 5 * * * * root /bin/date "+-------------------- \%Y-\%m-\%d um \%H-\%M-\%S Uhr --------------------" >>...
  2. T

    Wie Geschwindigkeit der Internetverbindung regelmäßig testen und in Datei protokollieren

    Ich verstehe, dass meine Fragen auf ech etwas dumm wirken müssen. Jedoch gibt es im Internet hunderte, sehr detaillierte und verständliche Anleitungen, wie man ein Auto einparkt, um bei dem Vergleich zu bleiben. Es gibt sogar eigens dafür eingerichtete Schulen""
  3. T

    Wie Geschwindigkeit der Internetverbindung regelmäßig testen und in Datei protokollieren

    Man scheint echte Skills zu brauchen, um so eine rudimentäre und naheliegende Aufgabe mit der Synology zu realisieren. Schade. :(
  4. T

    Wie Geschwindigkeit der Internetverbindung regelmäßig testen und in Datei protokollieren

    Danke. Und wie bringe ich jetzt Docker dazu, regelmäßig Speed Tests mit Ping zu protokollieren und mir die Ergebnisse per E-Mail zu schicken?
  5. T

    Wie Geschwindigkeit der Internetverbindung regelmäßig testen und in Datei protokollieren

    Danke für eure Antworten. Ich bin ganz neu in dem Thema. Mit den GitHub-Links und dem Begriff Docker kann ich leider nicht viel anfangen. Das auf dem Bild von mamema gefällt mir sehr. Jedoch wäre mir ein Protokoll wichtig, das dann täglich per E-Mail verschickt wird. Kann das Docker? Ist...
  6. T

    Wie Geschwindigkeit der Internetverbindung regelmäßig testen und in Datei protokollieren

    Hallo liebes Forum, ich möchte die Geschwindigkeit meiner Internetverbindung regelmäßig testen (zum Beispiel stündlich) und in eine Datei protokollieren und die Ergebnisse zum Beispiel einmal pro Tag per E-Mail versenden. Wäre jemand bereit, mir bei der Einrichtung behilflich zu sein? Ich...
  7. T

    Zwei Datenträger oder Volumes täglich nachts spiegeln

    Hallo, ich möchte zwei Datenträger oder Volumes täglich nachts spiegeln. Also kein RAID und keine Spiegelung auf anderen NAS oder externe Festplatte. Sondern von der einen Festplatte in meiner Disk Station auf eine andere m. Und kein kontinuierliches Backup sondern zu einem definierten...