Aktueller Inhalt von Toni

  1. T

    Synology Drive zeigt nicht alle Dateien des Home Ordners an

    Das war Quatsch, hier werden nur die Drive-Clients oder Mobile Apps angezeigt, nicht die Drive Applikation im Browser.
  2. T

    Synology Drive zeigt nicht alle Dateien des Home Ordners an

    Gerade habe ich folgendes noch festgestellt: In der Drive-Admin-Konsole sehe ich den User nicht Online in der Client Liste. Der Benutzer wird in dieser Liste erst gar nicht angezeigt. Sehr merkwürdig! Andere Clients werden dagegen angezeigt.
  3. T

    Synology Drive zeigt nicht alle Dateien des Home Ordners an

    Ja, genau das meinte ich mit "Re-Indexierung".
  4. T

    Synology Drive zeigt nicht alle Dateien des Home Ordners an

    DSM 7.2-64561 Drive 3.4.0-25724 Der Punkt "Konvertieren in Windows ACL" ist ausgegraut. Das hatte ich vor langer Zeit gemacht. Ich habe auch entsprechend in den Eigenschaften des Home-Folders des entsprechenden Users in der File Station die Eigentumsrechte auf alle Ordner und Unterordner...
  5. T

    Synology Drive zeigt nicht alle Dateien des Home Ordners an

    Ich kann wirklich keinen Unterschied bei den Dateirechten feststellen. Ich habe jetzt testweise eine Datei direkt auf dem Home Folder in der File Station erstellt. Diese Datei wird auch in der Drive Applikation angezeigt. Auch das erstellen eines Ordners innerhalb der Drive Applikation wird in...
  6. T

    Synology Drive zeigt nicht alle Dateien des Home Ordners an

    Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass die Synology Drive Applikation nicht alle Dateien des Home Ordners eines Benutzers anzeigt. Ich kann nicht sagen, ob die Dateien, die in der Drive Applikation nicht angezeigt werden, irgendwelche Gemeinsamkeiten haben. Es fehlen u.a. PDF Dokumente...
  7. T

    Lese- und Schreibrechte in File Station für Dateien mit unterschiedlichen Besitzern

    OK, habe ich konvertiert. Ich nutze eine DS716 II+, also ein schon etwas älteres Modell. Ich glaube, ich habe mit DSM 5 angefangen, dann aber jedes Update mitgemacht (aktuell 7.2). Die Platten hatte ich in der Tat einmal ausgetauscht, allerdings von derselben DiskStation. Warum das nicht...
  8. T

    Lese- und Schreibrechte in File Station für Dateien mit unterschiedlichen Besitzern

    Ich sehe diese Einstellungen bei einem Rechtsklick bei den gemeinsamen Ordnern nicht.
  9. T

    Lese- und Schreibrechte in File Station für Dateien mit unterschiedlichen Besitzern

    Vermutlich bin ich von demselben Problem betroffen, wie in deinem Link. Dieses Problem habe ich nämlich noch nicht lange (vermutlich seit dem letzten Update). Die Berechtigungen für den "photo" Ordner selbst zeigt mir die korrekten Berechtigungen für die entsprechenden Nutzer an. Die...
  10. T

    Lese- und Schreibrechte in File Station für Dateien mit unterschiedlichen Besitzern

    Ich habe in meinem gemeinsamen "photo" Ordner einen Unterordner "Inbox", in den Fotos, welche auf dem Smartphone über die Synology Photos App gemacht werde, automatisch synchronisiert werden. Dabei werden Fotos von zwei unterschiedlichen Benutzern in diesen Ordner hochgeladen. Logischerweise...
  11. T

    Multi-User Support für digikam Docker-Container

    Hallo zusammen, ich habe für meine Fotoverwaltung die Software "digikam" als Docker Container laufen. Das funktioniert für einen Benutzer auch wunderbar. Nun suche ich nach einer Möglichkeit Support für mehrere Benutzer hinzuzufügen. Auf meiner DiskStation gibt es mehrere Benutzer, die ihre...
  12. T

    photo Ordner als Basis in digiKam (docker) verwenden

    Das hat funktioniert. Vielen Dank!!
  13. T

    photo Ordner als Basis in digiKam (docker) verwenden

    Mir ist noch nicht klar, in welches Verzeichnis innerhalb des Containers mein photo-Ordner auf der DS gemounted werden soll? Ich nehme an, dass ich in meiner docker-compose.yml unter dem Punkt "volumes" mein photo-Verzeichnis einfügen soll. Aber wohin soll es gemappt werden? version: "2.1"...
  14. T

    photo Ordner als Basis in digiKam (docker) verwenden

    Ich habe digiKam als Docker-Container installiert. Die persistenten Daten liegen bei mir unter ``/volume1/docker/digikam``. Ich würde als Basis für meinen Foto-Ordner gerne den bereits vorhandenen Ordner ``/volume1/photo" festlegen. Das scheint aber nicht so ohne weiteres möglich zu sein...