Aktueller Inhalt von Tommes

  1. T

    Diskstation gehackt

    Dann habe ich dich vorhin falsch verstanden. Sorry.
  2. T

    Diskstation gehackt

    Aus diesem Grunde kommt mir auch keine Alexa (außer sie besteht aus Fleisch und Blut) ins Haus. Ich wollte meinen Fernseher auch garnicht in eine DMZ stecken, aber vielleicht in ein Netzsegment, das einen Namen wie IoT trägt, um die Kommunikation mit meinem privaten LAN zu unterbinden. Schwierig...
  3. T

    Diskstation gehackt

    Das war nur ein Screenshot aus dem Zeitraum wann er versucht zu senden... tut er aber nicht, weil pfBlocker das unterbindet.
  4. T

    Diskstation gehackt

    Mal abgesehen davon, das diese Definition falsch ist... wenn eine Verbindung von innen nach außen etabliert wurde, können darüber auch Anfragen von außen nach innen erfolgen. Mein Samsung Fernseher funkt z.B. regelmäßig nach Hause, liefert Telemetriedaten ab und fragt vielleicht nach Updates. Je...
  5. T

    Diskstation gehackt

    Ob das mit Hyper Hyper geht, kann ich dir aus dem Stehgreif grad garnicht beantworten, da ich hier auch nur das Klassische Backup fahre... bzw. schiebe und nicht ziehe. Mit Ultimate Backup kannst du aber push und pull Backups ausführen... aber hier bedarf es dann wieder der Konfiguration von...
  6. T

    Diskstation gehackt

    Das ist in der Tat ein sehr guter Hinweis und auch plausibel. Wie gesagt... ich wandel noch durch das Tal der Anwender mit gefährlichen Halbwissen umher...
  7. T

    Diskstation gehackt

    Ich denke, hier überlasse ich jemand anderem wie z.B. @blurrrr das Spielfeld, der kann das als Fachmann bestimmt präziser und umfangreicher erklären als ich. Am Ende geht es aber darum sein Netzwerk in Aufgabengebiete (IP Adressbereiche) zu unterteilen und über die Firewall entsprechende Regeln...
  8. T

    Diskstation gehackt

    Wie der Name schon sagt, sollte ein... ... selbstredend mit dem Internet (in welcher Form auch immer) verbunden sein. Sonst hätte man es wohl LAN-Radio genannt. :unsure:
  9. T

    Diskstation gehackt

    Man muss hier aber auch mal klar die Profis sowie Nerds von der breiten, unwissenden Masse unterscheiden. Ich zähle mich hierbei auch eher zu der breiten Masse und es haben sich während der Umstrukturierung meines Netzwerkes sicherlich ein paar weitere graue Haare dazu gesellt. Dabei habe ich...
  10. T

    root Zugang mit Winscp?

    Also ich verwende für PuTTY als auch WinSCP einen SSH RSA-Key um mich damit auf die DS aufzuschalten. Ist sehr komfortabel.
  11. T

    Diskstation gehackt

    Das ist natürlich richtig. Das Problem ist in der Tat auch erstmal nicht - wie du bereits ausgeführt hast - der offene Port an sich, sondern der Dienst, der dahinter steht. Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob der Port für meinen Minecraft Server, der als Docker-Image auf meiner DS216+...
  12. T

    Diskstation gehackt

    Ha... du hast ja keine Ahnung. Ich bin nur ziemlich paranoid, was das angeht, aber ob ich deswegen alles richtig mache, wage ich mal stark zu bezweifeln. Außerdem hätten mir das die Stimmen sonst schon gesagt. Das sehe ich auch so. Das Thema Portweiterleitung hat mich letzten Endes dazu...
  13. T

    Diskstation gehackt

    Wenn man während der Einrichtung des DSM‘s als Benutzernamen - admin - einträgt, anstatt eines alternativen Administrators, dann ist das Standard - admin - Konto aktiviert. So war es jedenfalls in der Vergangenheit, als ich das zuletzt vor... ähm... ca. einem Jahr... durchgeführt hatte. Bei mir...
  14. T

    Umstrukturierung des Forums

    Toll fände ich, wenn man hier im Forum als „einfacher„ Benutzer seinen Eingangs Thread länger als ein paar Stunden bearbeiten könnte... sagen wir mal... für immer. :giggle: Dann könnte man hier im Forum z.B. einen Bereich FAQ, Anleitungen, Hilfethemen oder wie auch immer erschaffen, wo jeder...
  15. T

    Umstrukturierung des Forums

    @NocTec Sorry, das das jetzt vielleicht etwas blöd rüber kommt, aber deinen Namen lese ich hier gefühlt das erste mal. Laut deinen Beiträgen warst du von 2009 bis 2020 nicht wirklich präsent bzw. aktiv oder bist du eher im Bereich Backend tätig? Das wirft für mich die Frage auf, wieviele Mod‘s...
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.