Aktueller Inhalt von tomhome

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

  1. T

    Benutzer kann nicht auf freigegebenen Ordner zugreifen - angeblich keine Berechtigungen

    Tip Top und noch mal ganz herzlichen Dank!!! ?????
  2. T

    Benutzer kann nicht auf freigegebenen Ordner zugreifen - angeblich keine Berechtigungen

    DAS HAT GEKLAPPT! Mit deinem Tipp habe ich jetzt Zugriff auf den Ordner - Spitze!! Frage mich dennoch, warum dieser Schritt bei den anderen freigegebenen Ordnern "video" und "music" nicht notwendig war... Ich danke dir sehr herzlich für deine Hilfe!! (y)(y)(y):)
  3. T

    Benutzer kann nicht auf freigegebenen Ordner zugreifen - angeblich keine Berechtigungen

    Ok, ich gehe mal in die Berechtigungseinstellungen (mit Admin-Rechten) hier im Beispielordner "Ashampoo Snap 5": Übersehe ich hier etwas?
  4. T

    Benutzer kann nicht auf freigegebenen Ordner zugreifen - angeblich keine Berechtigungen

    Unter Synology Photos habe ich mit dem betroffenem Benutzerkonto vollen Zugriff. Auf File-Ebene (File Station bzw. SMB2 Verbindung) wird der Zugriff verweigert:
  5. T

    Benutzer kann nicht auf freigegebenen Ordner zugreifen - angeblich keine Berechtigungen

    Ich sende mal Bilder von meiner Konfiguration. Der betroffene Benutzer ist markiert: Wie gesagt habe ich bei den anderen freigegebenen Ordnern auf Dateiebene genau die gleichen Berechtigungen erteilt, dort funktioniert es einwandfrei ?
  6. T

    Benutzer kann nicht auf freigegebenen Ordner zugreifen - angeblich keine Berechtigungen

    Sorry, da hast du natürlich recht, diese Ordner sind "Systemordner" und wurden nicht von mir angelegt. Ich benutze DSM7 und Synology Photos. In Synology Photos habe ich in den Einstellungen / Freigegebener Bereich / Zugriffsberechtigungen festelegen --> dem Benutzer die Berechtigung...
  7. T

    Benutzer kann nicht auf freigegebenen Ordner zugreifen - angeblich keine Berechtigungen

    Hallo, ich bin fast am verzweifeln und brauche Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe auf meinem NAS mehrere freigegebene Ordner angelegt, zb. "music", "video" und "photo" Nun möchte ich über ein anderes Benutzerkonto auf diese Ordner zugreifen. Ich habe bei allen dieser Ordner die gleichen...
  8. T

    DSM 6.x und darunter Probleme mit der 2 Faktor Verifizierung

    Hallo, Vorweg: Ich kann mich problemlos mit der 2 Stufen Verifizierung auf meinem NAS anmelden. Zu Testzwecken möchte ich im Anmeldeprozess aber eine Mail mit Notfallcodes geendet bekommen. Nun zum Problem: Ich habe auf meinem NAS 1 Admin Konto und zwei weitere eingeschränkte Benutzerkonten...
  9. T

    Cloud Station Keine Dateien in meinen syncronisierten FileStation Ordnern, obwohl Sync funktioniert

    Ich gebe dir völlig recht. Ich habe den eigentlichen Sinn der CloudStation zuerst falsch eingeschätzt. Deswegen nutze ich nun für die Synchronisation der "großen" Datenmengen ein externes Tool und für den Sync zwischen Handy und der DS die CloudStation - und da erledigt Sie Ihre Arbeit vorbildlich.
  10. T

    Cloud Station Keine Dateien in meinen syncronisierten FileStation Ordnern, obwohl Sync funktioniert

    Hallo nony, ich denke, das es zumindest bei mir am Desktop Clienten lag. Ich habe mit Ihm recht große Datenmengen (Videos, Fotos ect.) mit der Ds gesynct. Obwohl die zu syncronisirenden Ordner schon syncron auf dem PC und auf der DS liegen, gleicht Sie der Desktop Client ab, und das dauert bei...
  11. T

    Cloud Station Keine Dateien in meinen syncronisierten FileStation Ordnern, obwohl Sync funktioniert

    Und wieder was neues: Habe nochmal den Sync der "Öffentlichen Dateien" beendet und Ihn im PC Clienten entfernt. Nun habe ich alle Dateien in diesem Ordner auf der Filestation gelöscht, am PC aber belassen. Jetzt den Sync im PC Clienten neu eingerichtet und gestartet. Der Client rattert auch...
  12. T

    Cloud Station Keine Dateien in meinen syncronisierten FileStation Ordnern, obwohl Sync funktioniert

    Hab jetz mal so getestet: Die CloudStation arbeitet am PC und gleicht sehr sehr langsam einen Ordner ab. Ich ändere nun am Handy eine Datei aus einem anderem Sync Ordner. Auf der FileStation tut sich nichts. Nun beende ich den Sync in der Cloudstation, an welchem Sie gerade arbeitet und...
  13. T

    Cloud Station Keine Dateien in meinen syncronisierten FileStation Ordnern, obwohl Sync funktioniert

    Hi, ich glaube, ich bin der Lösung des Problemes ein Stück näher gekommen: Ich habe nun alle Syncs abgebrochen, alle Clients deinstalliert, die CloudStation im Paketzentrum deinstalliert, kurzum alles noch mal runtergeschmissen. Nun wieder alles neu aufgesetzt und mal probehalber den Ordner...
  14. T

    Cloud Station Keine Dateien in meinen syncronisierten FileStation Ordnern, obwohl Sync funktioniert

    Habe gerade festgestellt, das eine Synchronisation in mein Home-Verzeichniss gar nicht möglich ist, da die Unterordner dieses Verzeichnisses in der Android App "DSCloud" gar nicht angezeigt werden. Ein Sync funktioniert nur in den gemeinsamen Ordnern auf der SyncStation.