Aktueller Inhalt von tolgras1

  1. T

    Probleme mit Dateigröße

    Hab ich nicht getestet, aber da ich den Stick in der Vergangeheit auch für größere Datenmengen (nur eben kleinere Dateien) genutzt habe und das problemlos klappt ist das aus meiner Sicht nicht das Problem. Der Stick hat 128GB, die zu kopierende Datei 10GB
  2. T

    Probleme mit Dateigröße

    Habe ich noch nicht probiert, werde ich aber testen. Danke für den Tip
  3. T

    Probleme mit Dateigröße

    Ja, ist drauf. Der Stick bzw. das Kopieren unter exFAT hat bei kleineren Dateien auch problemlos funktioniert
  4. T

    Probleme mit Dateigröße

    sorry, etwas präziser: der Stick wird erkannt, aber usbCopy arkennt nicht, dass der Stick an der DS hängt.
  5. T

    Probleme mit Dateigröße

    Hat nix gebracht. Stick unter NTFS wird von der DS nicht erkannt.
  6. T

    Probleme mit Dateigröße

    Hallo zusammen, vermutlich wird die Frage nicht zum ersten mal gestellt... Ich archiviere meine Filme auf der DS415+ (DSM und andere Pakete sind alle auf dem neuesten Stand.). Die bisherigen Dateigrößen lagen bei max 2GB, alles kein Problem. Aufspielen auf die DS entweder über Heimnetzwek oder...
  7. T

    DS415+ kein starten mehr möglich

    Ich konnte dann doch nicht mehr warten...:D Habe die neue DS heute schon in Betrieb genommen. Alte Festplatten in der gleichen Reihenfolge rein wie in der alten DS und angeschaltet. Die alten Platten wurden problemlos erkannt. Nach ca. 5 min war alles wieder einsatzbereit. Passwörter und...
  8. T

    DS415+ kein starten mehr möglich

    Hallo zusammen, gestern ist das Austauschgerät gekommen. Hat alles in allem ca. 2 Wochen gedauert. Es scheint eine komplett neue DS415+ zu sein. Original verpackt, Netzteil, Bays etc. alles wieder dabei (hatte ich nicht mitgeschickt). Am Wochenende werde ich sie dann mal in Betrieb nehmen. Hoffe...
  9. T

    DS415+ kein starten mehr möglich

    Update Das ging echt schnell innerhalb von 1h nach meiner Rückmeldung hab ich vom Support alle für die Rücksendung notwendigen Unterlagen bekommen. Die Box geht dann morgen auf die Reise nach UK. Hoffentlich ist sie vor dem Brexit zurück...
  10. T

    DS415+ kein starten mehr möglich

    @Garfiled: meine DS war von 12/14. Amazon hat mr gestern schon eine Absage erteilt. Schreibe heute dann wieder Synology an. die erst Antwort hat 48h gedauert.
  11. T

    DS415+ kein starten mehr möglich

    Hab heute morgen Antwort vom Synology-Support bekommen. Ich soll die DS an den Händler zurückgeben wo gekauft, um eine Ersatzgerät zu bekommen. War Amazon. bin gespannt. Werde weiter berichten...
  12. T

    DS415+ kein starten mehr möglich

    Hey Markus, das hilft jetzt zwar nicht, aber genau das gleich ist gestern abend bei meiner ds415+ auch passiert. Dann kann Synology ja gleich zwei Tickets abarbeiten... Drücke die Daumen.