Aktueller Inhalt von Toenne

  1. T

    DS218J: Problem bei Backup über WLAN

    Ich weiss nicht ob es hier gerätespezifisch richtig aufgehoben ist oder eher in den Backup-Bereich gehört, ich probiere es mal hier. An einem GB-Switch hängen neben der DS218j zwei PCs sowie ein als AP konfigurierter Router via LAN. 2m vom AP entfernt steht ein Laptop der via WLAN Backups auf...
  2. T

    DS218J Neuling fragt: Kopie USB-HDD -> USB-HDD

    Bin noch eine Antwort schuldig: Funktioniert einwandfrei. USB3.0 Platte 2TB auf USB3.0 Platte 2TB mit durchschnittlich 50MB/s (überwiegend grössere Filmdateien), also nicht unbedingt rekordverdächtig aber generell in Ordnung. Spielt ja keine Rolle ob das NAS eine Stunde länger braucht oder...
  3. T

    DS218J: Laptop lässt sich nicht sichern

    Folgendes Szenario: Zugang zum Zwischennetz über eine Fritzbox 7490. Von einem LAN-Port gehts in mein Büro und dort auf einen Switch. An selbigem hängen mein Desktop und mein Laptop. Datensicherung aufs NAS funktioniert tadellos. Von einem anderen Port gehts ins Büro meiner Frau und dort auf...
  4. T

    DS218J Neuling fragt: Kopie USB-HDD -> USB-HDD

    Hallo in die Runde! Als frischer Besitzer einer DS218J frage ich mich ob es möglich ist, das Teil für Komplett-Kopien von einer USB-Platte auf eine andere USB-Platte zu missbrauchen? Ich habe hier mehrere USB-Platten von denen ich Kopien anfertigen will, aber nicht auf dem NAS. Das soll nur für...