Aktueller Inhalt von TodsDeath

  1. T

    Welche CardDav App für Android?

    Hast du in DAVx5 schon mal die Kontaktgruppen-Methode (Gruppen sind eigene vCards <-> Gruppen sind Kategorien der Kontakte) geändert? Hat mir bei Nextcloud und davor Baikal geholfen.
  2. T

    Hilfe, Google Dienste komplett gesperrt

    Du hättest einfach in den Kontoeinstellungen die Authentifizierungsmethode auf OAuth umstellen können.
  3. T

    Hilfe, Google Dienste komplett gesperrt

    Mittlerweile lässt sich Gmail scheinbar aus dem Google Konto löschen. Man wird dann nach einer alternativen Email-Adresse für die Anmeldung gefragt und die Gmail-Adresse lässt sich wohl auch nicht wiederherstellen/reaktivieren. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert. Die entsprechende Maske...
  4. T

    Dokumentenscanner - Die Qual der Wahl...

    leider ja
  5. T

    DS720+ DS720+ RAM Upgrade 18GB

    Dann ist also jeder dem Fernabsatzgesetz/Widerrufsrecht unterworfene Händler unseriös.
  6. T

    Empfehlungen für Scanner zur Archivierung von Dokumenten gesucht

    Haben hier einen Brother ADS-1700W erfolgreich im Einsatz. Da Wahl fiel aufgrund dessen Kompaktheit. Scan to FTP funktioniert einwandfrei und schnell, Scan to SMB nur zu SMBv1 und deutlich langsamer als zu FTP, leider auch kein LAN, sondern nur WLAN. Aber ich habe bei meinen Recherchen kein...
  7. T

    DS920+ [Modding DS920+] Lüfter, RAM-Upgrade, Silent-Mods usw.

    Bezüglich Temperatur konnte ich keinen Unterschied feststellen (leiser Modus).
  8. T

    4Bay ARM oder x86? Wie steht es um die verfügbaren Apps?

    Geräte mit x86 CPU können halt noch Docker. Da geht dann halt jegliche 3rd Party Anwendung.
  9. T

    DS920+ [Modding DS920+] Lüfter, RAM-Upgrade, Silent-Mods usw.

    Habe seit Anfang März keine Probleme.
  10. T

    Business Backup durchsuchen

    Hallo zusammen, vielleicht stelle ich mich gerade auch einfach nur wahnsinnig doof an. Ich möchte in einem Backup nach Ordnern suchen. Leider habe ich keine Ahnung, in welchen Verzeichnissen sich die entsprechenden (Unter-)Ordner befinden können, muss also tatsächlich eine "volle" Suche...
  11. T

    DSM 6.x und darunter DSM 6.2.4-25554 ist da ...

    Schon mal die entsprechenden Gebrauchtmarktpreise angeschaut? Wenn das Altgerät jedes Mal direkt verkauft wurde, haben die Upgrades jeweils 50-100 Euro gekostet.
  12. T

    Wo finde ich das LMS Paket?

    @mamema die IDs herauszufinden geht mit dem Kommando "id" viel leichter: synoadmin@nas02:/$ id docker uid=1033(docker) gid=100(users) groups=100(users)
  13. T

    Wo finde ich das LMS Paket?

    Ohne es genauer zu wissen wird das vermutlich an Portkonflikten (Zugriff auf die gleichen Ports durch unterschiedliche Services) liegen. Um das zu umgehen, kann mit einem macvlan Interface eine komplett frische IP bezogen werden. Ich habe so einen zweiten Samba Server mit smb1 für meinen Scanner...