Aktueller Inhalt von Tobiasz

  1. T

    HDD tauschen und NAS wiederherstellen

    Weiss jemand, was passiert, wenn ich die eine Platte austausche? Da das System ja als Raid 1 gespiechert ist, sollte es starten - doch die Daten sind dann ja komplett weg. Kann ich dann das Raid 0 formatieren lassen und dann läuft alles wieder?
  2. T

    HDD tauschen und NAS wiederherstellen

    Ah okay, so geht das. Ich kann da die Unterordner mit den Daten abwählen. Hyperbackup kopiert jetzt grade auf eine externe HD. Bin mal gespannt, wie das dann geht. Das krieg ich wohl auch mit Hyperbackup wieder drauf, aber dass dann einfach alles wieder so eingerichtet ist wie vorher...? Nachdem...
  3. T

    HDD tauschen und NAS wiederherstellen

    Hyperbackup hab' ich grade angeschaut. Damil lässt sich das System offenbar auch nicht sichern, nur die Daten - und die hab' ich. Dann geh' ich recht in der Annahme, dass das System wieder starten müsste, wenn ich die faule 10TB HD durch eine neue 20TB HD ersetze? Dann wird das System wohl einen...
  4. T

    HDD tauschen und NAS wiederherstellen

    Danke! Mir ist leider noch nicht ganz klar, wie das geht. Die Daten krieg ich schon wieder drauf, aber das System? Wenn ich die kaputte HD ausbaue und durch eine grössere ersetze, startet das System dann noch wie vorher? Irgendwo hab' ich gelesen, dass das System auf allen Platten gespiechert...
  5. T

    HDD tauschen und NAS wiederherstellen

    Hallo, Ich habe eine DS418j mit 4x10TB HDDs und Raid 0. (Ja, ich weiss, was da bedeutet.) Eine HDD ist dem Ende nahe, aber ich hab' ein Backup der Daten und auch die Systemkonfiguration (ein x.dss File) gesichert. Nun will ich - sofern möglich - die defekte 10TB HDD durch eine 20TB HDD...
  6. T

    Dateien mit WebDAV "remote" kopieren

    PERFEKT! USB Copy tut genau das, was ich benötige. Danke vielmal!
  7. T

    Dateien mit WebDAV "remote" kopieren

    Hi TeXniXo, Danke für den Hinweis. Klingt interessant. Das schau ich mir mal an.
  8. T

    Dateien mit WebDAV "remote" kopieren

    Danke, schon klar irgendwie... Vielleicht liesse sich da mit Putty was machen, aber da kenne ich mich leider nicht gross aus. Oder, gibts vielleicht andere 3rd Party Pakete für das NAS, die sowas können?
  9. T

    Dateien mit WebDAV "remote" kopieren

    Hallo allerseits, Bei einem Kunden steht eine DS418j, welche ich remote (per USB-Switch) mit einer USB-Harddisk verbinden kann, auf der täglich Daten durch ein anderes Geärt gespeichert werden. Wenn die USB-Harddisk mit dem NAS verbunden ist, kann ich Daten von der HD aufs NAS verschieben, doch...
  10. T

    Disk erweitern, RAID Erstellung rückgängig machen?

    Ah, so einfach. Funzt. Dank!!
  11. T

    Disk erweitern, RAID Erstellung rückgängig machen?

    Danke vielmal! Zwar bin ich kein Computer-Neuling, aber hier komm' ich noch nicht weiter. Jetzt habe ich mit einer Platte ein JBOD erstellt, doch sehe ich dieses nicht in der File Station. Die Knöpfe "Erstellen" und "Verwalten" sind grau. Was kann ich tun? Danke!
  12. T

    Disk erweitern, RAID Erstellung rückgängig machen?

    Was ist der Unterschied zwischen "BASIS" und "JBOD"? Danke vielmal für die Hilfe!
  13. T

    Disk erweitern, RAID Erstellung rückgängig machen?

    Hallo Experten, Eigentlich wollte ich den Speicherplatz meiner DS215j erweitern. Ich baute eine zweite HD ein und liess diese prüfen, wählte dann einen Menupunkt wie "Erweitern", aber so genau weiss ich das nicht mehr. Das Ergebnis ist nun, dass ich offenbar ein RAID erstellt habe, was den Platz...