Aktueller Inhalt von tike40

  1. T

    DS209+ gibt kein Mux mehr von sich

    Ja Danke Götz, das war das Problem, der Anschluß desselben hat sich leicht gelöst und ich habs nicht mitgekriegt. Jetzt kann ich ruhig schlafen :-)
  2. T

    DS209+ gibt kein Mux mehr von sich

    Danke erstmal,,,ich befürchte, dass das wahr ist. Was müsste ich denn in solch einem Fall machen? Ich werde morgen abend auch mal den Tipp von amathius probieren, was sich dann tut.
  3. T

    DS209+ gibt kein Mux mehr von sich

    Hallo, ich habe gerade die neueste Firmware raufgespielt und die Box gab über das Webinterface aus, dass der Neustart erfolgte und es war auch ein Piepen vernehmbar. Dann habe ich das Gerät ausgeschaltet um es an seinen normalen Aufstellort (W-LAN verbunden) aufzustellen und jetzt tut sich...
  4. T

    W-lan

    N'abend Das ist wirklich verflixt, er schreibt immer "überprüfen Sie ihre Netzwerkeinstellungen". Bei DSM 2.3 ging es über Monate owbohl er garnicht auf der Liste steht und ( Linksys WUSB600N) und jetzt mit der neuen FW nicht mehr. Wenn man die allte nur wieder rauf bekäme. Ich habe hier...
  5. T

    W-lan

    Yep, es brachte nichts.
  6. T

    W-lan

    Hi, ja ich hab den Key mehrmals eingegeben. Der Router zeigt nur die MAc vom WLAN Stick, weisst aber keine IP zu, nur über LAN erkennt er die Box. Ich seh ja mein Netzwerk und kann auch auf Verbinden klicken nur verbindet er sich nicht "Überprüfen sie ihr Netzwerk". Liebe Grüße
  7. T

    W-lan

    Hallo, nach Update auf die letzte FW mit der DS209+ kann ich mich nicht mehr mit meinem W-LAN verbinden. Bei der letzten Version (hatte die von April) gings. Der Schlüssel hat sich nicht geändert und Modus ist WPA2-PSK. Hat jemand die Erfahrung auch gemacht und gibt es einen Workaround? Danke..
  8. T

    DS209 nach Firmwareupdate keinen Ruhezustand mehr

    Ja ich setze mich auch mit Synology in Verbindung und poste eventuelle Ergebnisse. Mich wundert, dass es außer Swen und mir noch keinem aufgefallen ist, eventuell tritt das Problem nur bei der DS209 und da auch nicht bei allen Exemplaren auf?
  9. T

    DS209 nach Firmwareupdate keinen Ruhezustand mehr

    Das Runterfahrproblem hab ich nicht, allerdings das vom Threadersteller beschriebene, die Wartezeit sollte jetzt nach einer Woche ja vorbei sein :-) Muß man den fehlenden Hibernate Modus einfach hinnehmen, oder kann man die Box irgendwie dazu überreden?
  10. T

    Erfahrungen mit "WD TV Live HD"?

    Ich habe das Teil auch und neben einer manchmal nervig langen Wartezeit über SMB Networkbrowsing ist mir die unterschiedliche Qualität sowohl der mp3 und flac Dateien als auch der Fotos aufgefallen, wenn man entweder Upnp oder SMB verwendet. Habt ihr das auch und woran liegt das? Eventuell am...
  11. T

    Besitzer 0

    Danke für Deine Antwort! Leider habe ich telnet bisher nicht verwendet, aber ich hab über Umwege die Lösung gefunden: Die Platte ist eine JM Micron, die sich öfter mal verabschiedet, d.h. nicht mehr sichtbar ist in der Filestation, deswegen muss ich sie manchmal aus- und wieder anschalten...
  12. T

    Besitzer 0

    Hallo, ich habe das Problem, dass auf meinem usbshare3 ein Ordner plötzlich als Besitzer "0" anzeigt und sich dieses nicht mehr ändern lässt über die Filestation. Ich habe vorher mit Filezilla Dateien dort raufgespielt. Mit der Filestation kann ich dort jetzt aber nichts mehr rein- oder...
  13. T

    Photo Station Upload

    Hallo Jahlives, sorry, ich nerve nochmal (mache das zum ersten Mal) http://your_server/coppermine_dir/install.php ergibt bei mir "Seite kann nicht angezeigt werden". MySQL ist aktiviert. Wenn ich meine IP in IE eintrage komme ich nach wie vor auf die DSM. Hänge da irgendwie fest...
  14. T

    Photo Station Upload

    Vielleicht mache ich da etwas falsch? Ich versuche dauernd das bei "Paketmangement" hochzuladen. Da kommt dann die Meldung "ungültiges Dateiformat". Kannst Du mir kurz sagen, wo ich das einspielen muß? Läuft das über den Webserver? Die Anwendung sieht sehr vielversprechend aus. Danke...
  15. T

    Photo Station Upload

    Welche Version nimmst Du denn da (Coppermine) ? Ich dachte die Diskstation ist linuxbasiert, aber da kommt bei mir ein Error beim Installieren.