Aktueller Inhalt von tieger79

  1. T

    L2PT VPN funktioniert seit neustem nicht

    Ändere mal den hinterlegten Schlüssel. Hab die Erfahrung gemacht das er anscheinend nicht alle Sonderzeichen mag. Hab mir Keypass einen Schlüssel erstellen lassen mit 40 Zeichen Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen, Unterstrich und Bindestrich und Klammern. Zum Testen kannst du ja erst mal nur Groß...
  2. T

    Probleme bei VPN Verbindung mit dem DNS Server

    Hallo alle zusammen. Bei mir funktioniert sowohl die OpenVPN Verbindung als auch die L2TP / IPsec Verbindung. Alles folgende gilt für beide VPN Verbindungen. Der Hostname der Diskstation ist "NAS" nslookup gibt mir folgende Ausgabe: C:\Users\user>nslookup Standardserver: fritz.box Address...
  3. T

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Hab heute nochmal mit verschiedenen Datenträger verschiedenste Backups mit der Autostart und umount erstellt. Mal hat der umount funktioniert mal nicht. Bei meinem Hauptbackup funktioniert es jetzt nicht mehr :-) Ich versuch es die Tage noch mal, habe heute keine Lust mehr.
  4. T

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    @Denali, Ich hab zwei Diskstation. Ich hab mich erstmal um die Probleme bei der DS218+ gekümmert und die läuft jetzt. Bei der DS212+ funktioniert auch bei mir der Autostart nicht. @PsychoHH Du hast doch auch noch eine ältere DS212J. Funktioniert dort der Autostart?
  5. T

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    @maec läuft bei mir problemlos. Vergewissere dich mal mit der FileStation ob die Skripte auch auf der USB-Platte im root Ordner liegen. Sind die Dateinamen für die Skript Dateien richtig [rsync_Scriptname.sh] ?
  6. T

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Ich hab den/meinen Fehler gefunden. Jetzt funktioniert der umount. Der Fehler lag in den Backup Einstellungen und zwar hatte ich die Option "Optische und akustische Signalausgabe:" auf "Ein" gestellt. Nachdem ich sie auf "Aus" gestellt habe funktioniert das umount. Im Hinweistext zu der...
  7. T

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    @denali ich habe leider noch kein Lösung gefunden. Ich will die Tage mal mit mit kleineren Aufträgen weiter testen ob ich eine Lösung finde. @Tommes, PsychoHH Ich bin gerne bereit euch weitere Logs oder ähnliches zu Verfügung zu stellen wenn es euch helfen würde. Teste auch gerne neue...
  8. T

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    @Anguel Danke für den Tipp. Hab das Auswerfen von verschlüsselten Zielordnern jetzt auch ausgewählt, obwohl ich keinen verschlüsselten Ziel- oder Quellordner habe. Es funktioniert bei mir aber trotzdem mit dem Auswerfen nicht. @PsychoHH Nachdem ich den Tipp von Anguel angewendet habe bekomme...
  9. T

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Hallo Tommes, danke für deine Antwort. Ich nutze Ultimate Backup 1.3.2 Der Ordner wird nach dem unmounten nicht mehr angezeigt. Vielleicht hilft folgendes weiter. Ich hab das Backup mal mit der ausführlichen Log Datei gestartet. Relativ am Ende gibt es ein paar Zeilen zum unmount. -...
  10. T

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Hallo, ich hab ein kleines Problem. Mein Backup startet automatisch über Autostart. Das funktioniert wunderbar. Was leider nicht funktioniert ist das unmount am Ende des Backups. Die Funktion "Ext. Datenträger automatisch auswerfen:" ist auf "ja" eingestellt. Muss ich da noch was anderes...
  11. T

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Nachdem das Backup durchgelaufen ist. Ist die Oberfläche wieder normal.
  12. T

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Erstmal vielen Dank für das tolle Backup Tool. Ich habe jetzt mit der aktuellen Version nur ein Problem, bei mir verschwinden in der Übersicht die Backupaufträge. Hatte die Tage ein Backup gestartet und und dann sieht meine Oberläche wie in dem Link aus. Hatte dann UB mal neu installiert. Dann...
  13. T

    Datensicherung funktioniert nicht.

    Hat sich erledigt. Der gute alte Neustart hat geholfen. Hätte ich auch ein paar Stunden früher drauf kommen können :-)
  14. T

    Datensicherung funktioniert nicht.

    Hallo, ich habe bei einer DS214+ das Problem das die Datensicherung nicht läuft. Das installierte DSM ist 5.2-5565 Die Datensicherung soll auf eine externe Platte erfolgen. Die Aufgabe hat über 48Std. auf Warten gestanden, aber es ist nichts passiert. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das...
  15. T

    SSH nach jedem Neustart deaktiviert

    Vielen DANK :-) Das war die Lösung