Aktueller Inhalt von thoschi1211

  1. T

    DSM - wie im Hauptmenü Joomla und Wordpress ausblenden

    Vielen Dank für die Antworten, ich denke, ich muss mich damit abfinden, dass die 3rd Party Programme nicht wirklich ins DSM eingebunden sind. Wenn's keine einfache Lösung gibt, ohne dass ich Klimmzüge machen muss, dann bleibt's halt so. Schade :(
  2. T

    DSM - wie im Hauptmenü Joomla und Wordpress ausblenden

    Hallo, ich habe Joomla und Wordpress auf meinem NAS DS918+ installiert. Wie kann ich im Hauptmenü diese Icons für lokale User unterdrücken, die nach ihrer Anmeldung nur Zugriff auf die Filestation haben sollen. Die Icons werden im Hauptmenü aber trotzdem angezeigt. Man braucht zwar die...
  3. T

    Meldung Protokoll-Center installieren obwohl vorhanden

    Hallo Kurt-oe1kyw vielen Dank für die Erläuterung, auch mir war der Zusammenhang nicht klar. Allerdings habe ich immer noch mein Problem Teil 2 aus meinem Post #3. Die Felder zeigen mir die linken 2 Netze an, die es nicht mehr gibt, und ich kann die Eintragungen nicht herauslöschen. Gibt's...
  4. T

    iSCSI Manger funktioiert mit DSM 6.2-23739 nicht mehr

    Hallo, Synology hat mir inzwischen auch geantwortet und möchte Fernzugriff auf mein NAS. Das ist mir aber nicht recht, denn dort sind sensible Daten des Büros meiner Frau gespeichert und ich weiss auch nicht von welchem Land aus zugegriffen wird. Das ist zwar sicher ein gut gemeintes Angebot...
  5. T

    iSCSI Manger funktioiert mit DSM 6.2-23739 nicht mehr

    Hallo HeronIsland, bei mir war höchstwahrscheinlich eine Verbinung zu einem PC aktiv Grüße
  6. T

    iSCSI Manger funktioiert mit DSM 6.2-23739 nicht mehr

    habe heute auch ein Ticket aufgemacht. Bin mal gespannt wann, bzw. ob, ich zeitnah eine Antwort bekomme. Grüße
  7. T

    iSCSI Manger funktioiert mit DSM 6.2-23739 nicht mehr

    Hallo blurrr, den Ratschlag des Wartens habe ich seither immer berücksichtigt. Das Update 6.2-23739 war von Ende Mai, jetzt haben wir Ende Juni. Ein Monat warten sollte eigentlich genug sein. Update 6.2-23739-1 habe ich nur sofort aufgespielt, weil ich mir davon eine Besserung erhofft hatte...
  8. T

    iSCSI Manger funktioiert mit DSM 6.2-23739 nicht mehr

    Hallo, ich hatte auf meiner DS412+, DSM 6.1xxx, seither eine 30 GB iSCS-Platte, auf die von einem Windows10-PC als Laufwerk R: zugegriffen wurde. 2 mal in der Woche wurden hiervon Snapshots gemacht. Die Verwaltung der LUN und Targets hat einwandfrei geklappt. Heute habe ich auf 6.2-23739...
  9. T

    Verbindung zu iSCSI-Laufwerk geht immer wieder verloren

    Hallo ikorbln, mein NAS läuft im seit Jahren im 24/7-Modus, an dem kann's nicht liegen:(
  10. T

    Verbindung zu iSCSI-Laufwerk geht immer wieder verloren

    heute abend war das Laufwerk wieder weg. In der Datenträgerverwaltung kam diesmal erstmalig eine andere Meldung: "Fehler beim Importieren", statt der Importmöglichkeit. Nach Offline-Schaltung und Online war das Laufwerk wieder da. Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen. Screenshots vom...
  11. T

    Verbindung zu iSCSI-Laufwerk geht immer wieder verloren

    Hallo miteinander, Ich habe auf meiner DS412+ ein iSCSI LUN (30 GB). Über IQN ist die LUN mit 3 Windows-PC (Win10 Pro und Win 7 Pro) als Laufwerk R: verbunden. Meistens ist R: nach Neustart wieder vorhanden und funktioniert einwandfrei. Es kommt dann aber -für mich nicht nachvollziehbar- vor...
  12. T

    Protokoll-Center - Alt-Einträge Sysclients nicht löschbar und Meldung beim Start

    Hallo zusammen, Nach Änderung meines IP-Adressenkreises meiner DS412+ im LAN von 192.168.10.x auf 192.168.20.x kann ich die alten 10er-Adressen von Syslogclients und auch eine IP aus dem Internet aus dem Protokollcenter nicht herauslöschen. Ich habe keine Löschmöglichkeit entdeckt...
  13. T

    Meldung Protokoll-Center installieren obwohl vorhanden

    Hallo zusammen, ich habe dasselbe Problem und auch keine Lösung trotz wiederholter Neuinstallation Nach Änderung meines IP-Adressenkreises im LAN von 192.168.30.x auf 192.168.40.x kann ich auch die alten 30er-Adressen von Syslogclients aus dem Protokollcenter nicht herauslöschen. Hat jemand...