Aktueller Inhalt von Thomkat

  1. Thomkat

    Probleme mit Erkennung bekannt?

    Hatte bisher die gut funktionierende Version 2.3.4 - 1468 drauf, wegen ffmpeg und EAC Kompatibilität. Leider werden meine Serien nicht mehr aktualisiert. Bin jetzt notgedrungen auf die neuste Version und die Erkennung funktioniert wieder. Mal sehen, wie es mit der >>>>>Ton-Wiedergabe läuft...
  2. Thomkat

    DS916+ vs DS918+ Performance

    Die DS418play ist eine gute Möglichkeit. Performance wie eine DS218+ aber mit 4 Laufwerksschächten.
  3. Thomkat

    Speichererweiterung DX517 oder neues NAS

    Wenn die nur als Datengrab benutzt werden soll, ist eine DS918+ unterfordert. Da reicht auch eine DS418play, mit ebenfalls 2 LAN Ports.
  4. Thomkat

    DSM 6.x und darunter Schlüsselmanager auf Fritzbox-USB

    Das war nur ein Beispiel... Meine angewendete Lösung ist komplexer. Verstecklösungen für kleine USB Sticks finden sich genug. Ich habe bei einem Kunden einen großen USB Stick als Dummy gut sichtbar montiert. Und parallel einen kleinen gut versteckt. Wenn da wirklich jemand die Box stiehlt...
  5. Thomkat

    DSM 6.x und darunter Schlüsselmanager auf Fritzbox-USB

    Also ich habe das so gelöst: Mein USB Stick hängt lokal an der DS an einem 5m langen Kabel. Das Ende mit dem Stick ist in einem Kabelkanal. Das ein Dieb den Kanal öffnet, um dort den Schlüsselstick zu suchen, halte ich für unwahrscheinlich.
  6. Thomkat

    DX213 an DS918+?

    Hatte sie zuletzt nur an der DS218+ dran. Dort geht sie unabhängig schlafen. Allerdings laufen die Gehäuselüfter weiter.
  7. Thomkat

    Erklärung Synology Drive vs. CloudStation

    Ja, ist bei mir auch so. Bin wieder zur Version 1 zurück und warte auf einen Bugfix.
  8. Thomkat

    DSM 6.x und darunter DSM 6.2.1-23824 in Kombination mit DVBLink

    Hallo, ich wollte nur mal zur Info geben, dass unter DSM 6.2.24922 DVBLink mit Sat-IP und TV-Butler (DVBT-2) einwandfrei auf einer DS416play und einer DS218+ läuft. Getestet mit Windows und Android-Clients. Grüße aus Berlin - Thomas
  9. Thomkat

    DSM 6.x und darunter DSM 6.2.2-24922 in Kombination mit DVBLink

    Hallo, ich wollte nur mal zur Info geben, dass unter DSM 6.2.24922 DVBLink mit Sat-IP und TV-Butler (DVBT-2) einwandfrei auf einer DS416play und einer DS218+ läuft. Getestet mit Windows und Android-Clients. Grüße aus Berlin - Thomas
  10. Thomkat

    DSM 6.x und darunter DSM 6.2(Finale-Version) und TV Mosaic; Erfahrung, Problem, Sachstand

    Hallo, ich wollte nur mal zur Info geben, dass unter DSM 6.2.24922 DVBLink mit Sat-IP und TV-Butler (DVBT-2) einwandfrei auf einer DS416play und einer DS218+ läuft. Getestet mit Windows und Android-Clients. Grüße aus Berlin - Thomas
  11. Thomkat

    DX213 an DS918+?

    Ich habe eine DX513 laufen an der Ds918+, der interne Controller ist der gleiche.
  12. Thomkat

    Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

    Hi, kannst Du mir sagen, wie du in Kontakt mit Synology UK gekommen bist? Bei Clocksignal@synology.com hat sich bei mir direkt der Taiwan-Support gemeldet. Gruß Thomas
  13. Thomkat

    +-Serie DS1515+ defekt

    Ist uns auch passiert: Die DS1515+ hat nach 19 Monaten Betrieb vergangenenes WE die Grätsche gemacht (wurde inzwischen an den Händler retourniert - Austauschdauer ca. 4-6 Wochen!). Jetzt haben wir auch noch eine DS415+ und die Befürchtung ist groß, dass die jetzt auch ausfällt. Also haben wir...
  14. Thomkat

    Intel Avoton in u.a. DS415+ von Hardware-Bug betroffen - Fortsetzung

    Tja, uns hat es jetzt auch erwischt: Die DS1515+ hat nach 19 Monaten Betrieb vergangenenes WE die Grätsche gemacht (wurde inzwischen an den Händler retourniert - Dauer ca. 4-6 Wochen). Jetzt haben wir auch noch eine DS415+ und die Befürchtung ist groß, dass die jetzt auch ausfällt. Also haben...
  15. Thomkat

    j-Serie DS215j bzw. DS216j - Automatisches Einschalten durch Strom einschalten

    @ redseven: Habe eine Eaton 550 USV. Nutze einen Bluetooth Funkschalter, da die Technik im Keller steht und der Smart - TV im EG. An der USV hängen nur 2 DS, ein Switch und eine externe Festplatte. Der Rechner ist noch über eine APC USV abgesichert. Hatte mal nachts einen Stromausfall, dabei hat...