Aktueller Inhalt von TheTwist76

  1. T

    Rezeptsammlung

    Hier die Anleitung. Ich bin mittlerweile auf Openeats umgestiegen welches ich besser finde. Läuft und meinem Unraid Server als Docker Container.
  2. T

    Rezeptsammlung

    Kann ich wieder zu verfügung stellen. Im laufe des Abend noch...
  3. T

    Wann können wir DSM 7.0 erwarten?

    Ich bin deswegen schon vor einiger Zeit auf Unraid umgestiegen und nun mehr als zufrieden. Da hier mit dem neusten Kernel auch alle Funktionen von Docker unterstützt werden. Die nächste Version von Unraid 6.9 bringt den Kernel 5.7.8 wechler sehr aktuell ist. Desweiteren kann ich die Leistung...
  4. T

    Rezeptsammlung

    Sorry dafür das ich es erst so spät mitbekommen habe. Bin kein Synology User mehr bin vorkurzem auf Unraid umgestiegen. Anleitung zur Rezeptdatenbank
  5. T

    Rezeptsammlung

    Hi, das Dokument kann hier heruntergeladen werden. Viel Spaß https://tsteinbe.familyds.com:10002/sharing/oz7zbvr2s
  6. T

    Neue DS-Modelle ("+"-Serie) 2020

    Hallo zusammen, auch wenn es keiner hören will. Ich habe mich schon sehr lange über den Support und Kommuikation / Politik von Synology geärgert. Die neuen Diskstations sind aus meiner Sicht in keinester Weise einen Upgrade z.B. von einer DS 918+ wert. Es gibt nichts neue oder was Innovatives...
  7. T

    DSM 6.x und darunter DSM Version: 6.2.3-25423

    Hallo bei mir funktioniert die Photo Station auch nach dem Update auf DSM 6.2.3-25423 ohne Probleme DS918+ Photstation App auf Android. Viele Grüße Thorsten
  8. T

    Wann können wir DSM 7.0 erwarten?

    Gerade den Newsletter bekommen. DSM 7.0 wird auf Q3. 2020 verschoben:eek:
  9. T

    Wann können wir DSM 7.0 erwarten?

    Auf meine Anfrage habe ich folgende Antwort bekommen: Also nichts neues. Ich finde das Sie sich sehr viel Zeit lassen und nicht wirklich viele Neuerungen als neue Funktionen. Die GUI mag schon aufwendig sein aber davon hat man nicht viel. Okay vielleicht die Geschwinigkeit. Aber schauen wir...
  10. T

    DS916+ - Volume Auslastung 100% - btrfs schuld ?

    Hi ich habe auch festgestellt das bei btrfs mein System ständig auf den Festplatten rumgerödelt hat. So das das System wesendlich schlechter performt hat. Aus diesem Grund bin ich wieder auf Ext4 gegangen. Da ich weder VMM noch andere Programme nutze die btrfs voraussetzen kein verlust. ich...
  11. T

    Wann können wir DSM 7.0 erwarten?

    Ich konnte es auch nicht glaube das die DSM 7.0 beta erst in der zweiten Jahreshälfte 2019 erscheinen wird. Also habe ich auch nochmal bei Synology angefragt: Meine Anfrage: Und hier die Antwort von Synology... Also abwarten und Tee trinken :)
  12. T

    WD My Book 8TB USB und Standby

    Da die My Book Festplatte bei der 918+ auf der Kompatibilitätsliste steht. Besteht das Problem weiterhin? Oder geht die 8TB My Book Festplatte bei euch in den Ruhezustand?.
  13. T

    Synology SRM 1.2 kurz vor Release

    Hallo zusammen, für die neue Version des Synoloy Router Manger gibt es schon die Release Notes. Auf dem Server https://archive.synology.com/download/SRM/release/1.2/7742/ gibt es auch schon die Version zum download. Version: 1.2-7742 (2018-10-04) What'S New Added the build-in application...
  14. T

    Support (Telefon/Teamviewer) gesucht. SSL, iPhone, Nextcloud

    Such mal im Internet nach idomix dort gibt es Videos zum selber machen oder Du nimmst den Kostenpflichten Service von idomix an. [Link entfernt] Dort gibt es verschiedene Pakte zu unterschiedlichen Preisen.
  15. T

    Synology DS918+: Kein Zugriff aufs NAS, trotzdem Volume ausgelastet und HDDs arbeiten

    Probiere mal mit dem Befehle htop. Vielleicht gibt dieser ja etwas Auskunft. Ansonsten wird es schwer. Da man Pakete wie iostat usw. nicht so einfach nachinstallieren kann. Ggf. ist es auch das Dateisystem Selbstheilung, Erstellung Checksummen oder Defragmentierung. Als ich btfrs drauf hatte...