Aktueller Inhalt von Theo39

  1. T

    VPN bricht ab und kommt auch nicht wieder

    Der Server oder auch das Ziel NAS ist eine Synology 213j und darauf läuft ein OpenVPN Server (Syno Bordmittel). Der Server, der die Verbindung herstellt, ist eine DS220+ und die stellt eine Netzwerkverbindung als VPN her. Dazwischen stecken zwei Fritzboxen, also eine an der Quelle und eine am...
  2. T

    VPN bricht ab und kommt auch nicht wieder

    Hallo zusammen, ich habe eine Synology als Backup bei Verwandten stehen und sichere via HyperBackup immer wieder Daten. Normalerweise sollte eine meiner lokalen Synologys eine VPN Verbindung zu dem remote stehenden NAS aufbauen und dann fleißig sichern. Nun ist es jedoch so, dass die VPN...
  3. T

    Paperless-ngx Paperless-ngx – DMS via Docker auf dem NAS

    Vielen Dank an alle hier, die permanent mit Antworten helfen, wenn es nicht weitergeht. Respekt. Hätte ich diesen Thread hier früher gefunden, hätte ich das alles vielleicht anders installiert, aber auch nur 'vielleicht'. Mir fehlt noch so etwas wie "best practices", damit man nicht jeden...
  4. T

    DSM 7.2 Version 7.2.1-69057 Update 2

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich dies herausfinden sollte. Beim manuellen Update habe ich nur ein Paket runtergeladen und dies hieß Update 3, wobei ich davon ausging, dass sie dann alles in ein Paket gestopft haben. Bei der 220+ habe ich nun aus einer Laune heraus wieder auf den Kopf...
  5. T

    DSM 7.2 Version 7.2.1-69057 Update 2

    Naja, nun ist das Problem auf eine andere DS (220+) übergesprungen, die vorher problemlos auf 7.2.1 aktualisieren konnte: Diese DS arbeitet jedoch gerade produktiv, ist also ohne Probleme im Netz eingebunden und kommuniziert mit anderen Servern, die remote stehen. Entweder blocken mich die...
  6. T

    DSM 7.2 Version 7.2.1-69057 Update 2

    Lange Rede, kurzes Gedächtnis. Ich habe das Update manuell gemacht und es hat anstandslos geklappt. Mal schauen was passiert, wenn Update 4 rauskommt.
  7. T

    DSM 7.2 Version 7.2.1-69057 Update 2

    Bei der 218+ geht das Spiel nahtlos weiter, obwohl ich den Eindruck habe, es dauert locker 2-3 Minuten, bis diese Meldung erscheint. Im Netzwerk sehe ich aber nicht, dass da nun ein größeres Häppchen runtergeladen worden wäre. Ein wenig Schade ist das schon. Da habe ich den HomeAssistant, der...
  8. T

    DSM 7.2 Version 7.2.1-69057 Update 2

    So, auf der 220+ läuft nun nach erfolgreichem Update ebenfalls DSM 7.2.1-69057 Update 1, was als aktuell angegeben wird. Ich habe kein Problem, also werde ich mir weitere mögliche Updates nicht manuell reinholen. Jemand hat was verbockt und es ist noch nicht komplett aus der Welt, aber ich kann...
  9. T

    DSM 7.2 Version 7.2.1-69057 Update 2

    Nachdem ich gestern nicht mehr dazu gekommen bin, sieht es heute so aus: Also kein Update mehr auf Update 2, sondern nun erstmal schön der Reihe nach. Da scheint ein Praktikant dran gewesen zu sein. Für die 218 gibt es das Update auch nicht mehr.
  10. T

    DSM 7.2 Version 7.2.1-69057 Update 2

    Es ist schon interessant. Die 218 meldet nun, dass es kein Update mehr gäbe und die 220 kann nun das Update so machen, wie es gestern vorgeschlagen wurde - also ohne Zwischenschritt. Der Knopf lautet nun Aktualisieren und nicht mehr nur Download. Aktuell läuft da noch ein Backup, aber im Laufe...
  11. T

    DSM 7.2 Version 7.2.1-69057 Update 2

    Ja und Nein. Bei der 218+ ist 7.2.1 installiert: Bei der 220+ hingegen nicht: Hier würde ich normalerweise davon ausgehen, dass er 7.2.1 entweder zuerst installiert und dann Update 2 fährt oder ein Paket nimmt, welches beides enthält und ich nachher auf Update 2 bin. Also warte ich mal, was...
  12. T

    DSM 7.2 Version 7.2.1-69057 Update 2

    Irgendwie schön zu wissen, dass man nicht alleine ist, aber andererseits wäre eine Lösung auch nett. Ich reihe mich mal ein: Auf einer 218+ wird mir das Update zwar angezeigt, jedoch sagt er mir, dass dieses Update nicht heruntergeladen werden könnte und ich meine Internetverbindung...
  13. T

    Hyper Backup Hyper Backup - wie kann ich Stände vergleichen?

    Danke für die Idee. Ich glaube, es fehlt nicht viel (ohne es zu wissen) und das Fehlende (ein Ordner mit Inhalt) konnte ich wiederherstellen. Wenn ich alles zurücksicher, muss ich erstmal den Platz schaffen, damit die Datenmenge auch wieder irgendwohin passt. Dies ist mir zu viel und solange ich...
  14. T

    Hyper Backup Hyper Backup - wie kann ich Stände vergleichen?

    Danke, für die schnelle Antwort. Von 4 Jobs war der Haken bei zweien nicht gesetzt ... und natürlich bei dem betreffenden Job auch nicht. Naja, dann weiß ich wenigstens, wie ich mir künftig helfen kann.
  15. T

    Hyper Backup Hyper Backup - wie kann ich Stände vergleichen?

    Hallo zusammen, das ist bestimmt eine einfache Frage für die Pros: Wie kann ich einen Stand von vor einem Monat mit dem aktuellen Stand vergleichen? Hintergrund: Ich habe einen Backup-Job eingerichtet, der alle 3 Tage den Stand bei mir auf ein Remote-NAS sichert. Nun habe ich gerade...