Aktueller Inhalt von TheGardner

  1. TheGardner

    Domain in Willkommens-E-Mail

    Muss doch irgendwo unter Systemsteuerung > Benachrichtigungen zu finden sein...
  2. TheGardner

    ftps Zertifikat - ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR

    Hmm, schwierig... FTPS funktioniert bei einigen (Clients) nicht (mehr) richtig und irgendwie zieht sich das hier auch durchs Forum über die letzten Wochen. (hier und hier u.s.w.) Kannst Du (um Deine Portweiterleitungen und Firewall-Regeln zu testen) das Ganze zum Test erstmal nur auf FTP...
  3. TheGardner

    Freigabe Link

    würde das jetzt als erstes mit einem Benutzer versuchen, welcher eh schon die vollen Adminrechte hat. Wenn es damit auch nicht geht, dann ist da am DSM schon etwas völlig verdreht/verstellt.
  4. TheGardner

    Freigabelink per Mail

    Muss irgendwas in Systemsteuerung > Benachrichtigung > Email nicht stimmig sein....
  5. TheGardner

    gofile.me Freigabe-Link mit https erzeugen

    Systemsteuerung > Externer Zugriff > Erweitert Dort beide Ports und die/den Hostnamen gepflegt. Systemsteuerung > Anmeldeportal > DSM Dort unter Webdienste > beide DSM Ports hinterlegt? Und Haken bei HTTP zu HTTPS umleiten gesetzt?
  6. TheGardner

    Freigabe Link

    - Anderen Browser versucht?? - irgendwas an den Userrechten verschraubt???
  7. TheGardner

    Kein Zugriff von Windows auf NAS - Fehler 0x80070035

    mir auch schon so gegangen... Wahrscheinlich deswegen geändert, weil man an den Einstellungen rumdoktert, ohne zu wissen, was sie bedeuten... Benares Einstellungen sollten die sein, welche Standard-mäßig eingestellt sein sollten.
  8. TheGardner

    Plötzlicher PHP-Fehler

    Nicht wirklich. Ich würde hier tatsächlich (in meiner Verzweiflung) das php 7.4 komplett deinstallieren, auch wenn der da (noch) andere/unzählige Pakete mit deinstallieren will. Es sollten allerdings dann tatsächlich auch Pakete sein, wo Du Dir ausrechnen kannst, dass die php benutzen...
  9. TheGardner

    FTP-Zugriff von extern quälend langsam

    Also wenn "das Ganze an einem anderen Anschluss ohne Fritzbox" vom gleichen Provider mit den gleichen Anschlussmerkmalen (1GB/1GB) klappt, dann liegts ganz sicher an der Fritzbox. D.h. irgendwas muss sich in den letzten Updates (von 7.20 ab auf die jetzige Version 7.29) dann verändert haben...
  10. TheGardner

    FTP-Zugriff in Android nicht möglich (via FileZilla in Windows schon)

    Eigentlich hast Du alles so eingerichtet, dass Du auf mobilen/androiden Geräten nur (noch) die DS file App brauchst anstelle eines sperrigen FTP Programms. Aber sei es drum... Ich kann mir nur vorstellen, das Deine "Explorer-App" irgendwie nicht mit dem PASV Modus klar kommt, oder etwas in ner...
  11. TheGardner

    phpmyadmin 5.1.1 statt 4.9.7

    achsoooo: Richtig die Rechte setzen ginge auch auf der Kommandozeile (Terminal) mit: sudo chown -R http:http /volume1/web/phpMyAdmin UND Du müsstest Dir zuerst mal die config.inc.php JETZT sichern und das derzeitige Paket aus der Paketverwaltung löschen/entfernen. Damit hast Du quasi die...
  12. TheGardner

    phpmyadmin 5.1.1 statt 4.9.7

    Das ist Mist! Du musst Dich entscheiden, ob Du Syno die Updates überlassen willst, oder das selbst immer durchführen möchtest! Letzteres ist irgendwie besser (für mich), weil man dann quasi immer aktueller ist. Eh Synology nen neues Update anbietet ist phpmyAdmin schon wieder zwei Versionen...
  13. TheGardner

    Kein Zugriff von Windows auf NAS - Fehler 0x80070035

    Jo! Ich kenn das noch von irgendwann um 2014/15, da klappte der Zugriff auf die Wurzel / und man hat mit einem Schlag alles vom NAS sehen können, was "einem selbst" freigegeben war. Das muss irgendeine Samba Version 1.xx gewesen sein. Wurde dann irgendwann über Syno Updates auf Versionen höher...
  14. TheGardner

    Google nur mit 2F?

    Vermutlich. Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht "noch immer" mittels "ein-mal-Passworten" weiterhin funktionieren könnte. Du erstellst also für den "Fall Synology" ein "eigenständiges Passwort" (oder besser lässt von Google generieren) und das (und nur das) darfst Du dann in der Synology...
  15. TheGardner

    Kein Zugriff von Windows auf NAS - Fehler 0x80070035

    Daran gedacht, dass Zugriffe auf die Wurzel mittlerweile nicht mehr funktionieren??? Also ich übersetze mal: Netzlaufwerke auf / (oder die IP des DS) gehen nicht mehr. Es ist nicht möglich mit "einem" (1x) Netzlaufwerk alles sehen zu können. Was geht sind "einzelne Netzlaufwerke", also - eins...