Aktueller Inhalt von thegangsta

  1. T

    +-Serie DS411+II: Hot-Swap?

    Der Thread ist zwar schon uralt, hier aber die (teilweise) Bestätigung. Habe bei laufenden Betrieb eine zusätzliche HD eingebaut und zu einem RAID hinzugefügt.
  2. T

    USV: APC oder Eaton

    Eaton 3S 550 funktioniert mit DS411+ und DSM 5.1-5021 einwandfrei.
  3. T

    test

    test
  4. T

    DSM 5.1 Beta (4977) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Danke für den Link, da ist die kleine OCZ leider mal nicht drin. In den Release Notes zur 5.1 Beta findet sich ein Hinweis darauf, dass in dem Bereich einiges angepasst wird: 12. SSD Cache You can now create a read-only cache with one SSD. hatte die Hoffnung, dass ich so relativ billig...
  5. T

    DSM 5.1 Beta (4977) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Hat schon jemand die SSD cache Geschichte mit nur einer SSD zum Laufen gebracht? Ich hatte noch eine ältere 60GB SSD "rumliegen", die wird zwar als SSD erkannt, aber die Option SSD Cache erscheint im Storage Manager nicht, ich kann die Platte nur als normales Volume gebrauchen . Gibt es irgendwo...
  6. T

    DSM 4.2 Beta (3160) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Auto-Ausschalten Soweit ich nachvollziehen kann wird nur automatisch ausgeschaltet, der Einschalt-Task wird bei mir nicht ausgeführt. Mir hat es die ganzen Daten zerschossen, war gerade dabei meinen SHR Raid von 2 auf 3 Disks zu erweitern. Als ich am Morgen nachschauen wollte und die DS aus...