Aktueller Inhalt von the2

  1. T

    DSM 6.x und darunter widgets speichern ?

    die auf der rechten seite im browser. verdammt habe eben gemerkt , das der beitrag nicht in die ss rubrik gehört. wie kann man das thema hier verschieben ? meine die widgets auf der normalen ds oberfläche. und besonders systemzustand und verbundene benutzter.
  2. T

    DSM 6.x und darunter widgets speichern ?

    ist es möglich die widgets bei der ds ist einer größe zu speichern ? heißt zb wenn man auf die pfeile nach untern klick wo sie ausfahren oder sie minimiert werden das man diesen zustastand speichern kann. mich nervt es immer diesen zb systemzustand und verbundene benutzter zu minimieren. gibt es...
  3. T

    DSM 6.x und darunter festplatte wechseln 718+

    ok habe ich verstanden danke ( backup wird immer regelmäßig von wichtigen daten gemacht ) aber muss ich die ds auschalten wenn ich die platten tausche , eine nach der anderen oder kann sie an bleiben.
  4. T

    DSM 6.x und darunter festplatte wechseln 718+

    ja genau , kein raid. und zwei platten sind darin verbaut. habe die surveillance station installiert > volume 1 audio station > volume 2
  5. T

    DSM 6.x und darunter festplatte wechseln 718+

    ich habe in den nächsten tagen vor von einer kleineren festplatte auf eine größere zu wechseln ( volume 1 ) und später auch volume 2. kann man die platte im laufenden betrieb wechseln und ja welche vorgaben müssen erfüllt sein?
  6. T

    sie sind nicht befugt virtuelle festplatten verkleinern

    ich dachte dies wäre so möglich wie zb bei windows. wo es mit u.a tools auch möglich ist dies zu tun. aber wenn es bei der ds nicht möglich ist. muss ich den normalen weg eingehen , wie schon von dir bei b gesagt.
  7. T

    sie sind nicht befugt virtuelle festplatten verkleinern

    bei meiner ds718+ würde ich gern die virtuelle festplatte verkleiner , da ich sie anfangs zu groß gestaltet habe. jetzt kommt jedoch die meldung " sie sind nicht befugt virtuelle festplatten verkleinern ". ich bin aber als admin angemeldet um diese frage gleich auszuschließen,woran kann dies...
  8. T

    Surveillance Station Surveillance Station Aufnahmespeicher ändern.

    vielen dank für den tipp , werde es die tage mal ausprobieren , wenn die ds frei ist. danke und gruß andreas
  9. T

    Surveillance Station Surveillance Station Aufnahmespeicher ändern.

    hallo ist es möglich bei der surveillance station den speicherort der aufnahme zu ändern? habe eine ds mit zwei laufwerken unter aufnahmespeicher kann man nur das volume 1 auswählen. volume 2 wird gar nicht erst angezeigt. schon merktwürdig das die funktion da wäre aber nicht wählbar ist...
  10. T

    mehrere Powerline an Fritzbox

    wie gesagt es sind zwei stromkreise und jeder adapter soll in einen stromkreis rein. jeder adapter ist mit dem lan kabel mit der fritzbox verbunden. am "ende" des des jeweiligen stromkreises hängt wieder ein powerline adapter an dem dann das zu betreibendene gerät hängt. jetzt eben die frage...
  11. T

    mehrere Powerline an Fritzbox

    hallo folgende situation. ich besitze eine fritzbox und möchte an diese zwei powerline per lan verbinden zb 1220e. der eine steckt in stromkreis a und der andere in stromereis b. ist die möglich das ich damit ein powerline netzwerk über zwei unterschiedliche leitungen "entfernungen" aufbauen...
  12. T

    Planung kamera gesucht

    hall , ich bin auf der suche nach einer innenkamera , die qualität sollte von der bildqualität her wie die von der foscam c1 sein. die habe ich in benutzung , nur kann ich das leider keinen stream aufzeichnen. laut synology wird sie zwar unterstützt nur bekomme ich es nicht hin. deshalb bin ich...
  13. T

    Zubehör C1 nach Ausfall Funkstrecke dauerhaft deaktiviert

    Hallo, habe jetzt auch eine c1 lite und bekomme sie nicht in der surveillance station 8.2.6 zum laufen. gibt es einen tip was man wo einstellen muss. in der geräteeinstellung bei verbindung testen wird sie wunderbar mit bild angezeigt. nur eben in der zb in der ip-kamera liste wird sie als...
  14. T

    Festplatte / Händler gesucht

    ARLT , Cyberport oder Conrad .... passt für mich habe da überall schon mal bestellt nur keine Platten.... werde am besten würfeln wen ich nehme :-) danke mal für die Infos...
  15. T

    avm powerline adapter 1220e , 1240e

    hallo mal eine frage, weiss jemand von euch ob man die: avm powerline adapter 1220e , 1240e im aussenbereich benutzen kann. die situation wäre die, das ich sie unter einem carport einsetzen würde. also kein regen dem sie ausgesetzt sind , komplett trocken aber trotzdem im freien ...... jedoch...