Aktueller Inhalt von teufelschultz

  1. T

    NAS bootet nach mehreren Abstürzen nicht mehr

    Ich hoffe auch auf weitere viele lange Jahre.
  2. T

    NAS bootet nach mehreren Abstürzen nicht mehr

    Mein Tag ist gerettet. Widerstand wurde aufgelötet. Kontaktflächen gereinigt. Batterie getauscht und Wärmeleitpaste ersetzt. Und siehe dazu, mein NAS lebt wieder, inkl. der Daten! Vielen Dank nochmal an alle!
  3. T

    NAS bootet nach mehreren Abstürzen nicht mehr

    Dann betrifft das ja wirklich nur das RAM-Modul, das USB-Modul sowie den LAN-Anschluss? Mehr goldene Kontakte sehe ich auf dem Mainboard nicht, richtig? Vielen Dank nochmal!
  4. T

    NAS bootet nach mehreren Abstürzen nicht mehr

    Ich fahre heute Nachmittag zur örtlichen Fernsehreparatur. Eine Frage die wahrscheinlich total doof ist, aber was ist mit Platinenkontakten gemeint? Kann mir das einer vielleicht auf einem Foto erklären?
  5. T

    NAS bootet nach mehreren Abstürzen nicht mehr

    Habe mir die Batterie nun bei Bauhaus reserviert, natürlich teurer als online, aber 5min von meiner Arbeit entfernt. Also morgen Batterie kaufen und TV-Reparaturhandel anrufen. Mal schauen was der sagt und hoffentlich läuft das NAS dann bald wieder. Und dann lebt es hoffentlich noch ganz lange.
  6. T

    NAS bootet nach mehreren Abstürzen nicht mehr

    Ich sehe gerade, Mindestabnahmemenge 5x. Also nix mit 1,79€ bei Amazon. ;-)
  7. T

    NAS bootet nach mehreren Abstürzen nicht mehr

    Die Preise sind manchmal wirklich fragwürdig, ich meinte aber örtlichen Handel. Aber egal, dann bestelle ich sie halt online.
  8. T

    NAS bootet nach mehreren Abstürzen nicht mehr

    Habe es eben mal schnell zerlegt und nur mal die Batterie rausgenommen und wieder eingesetzt und den Original RAM Riegel wieder verbaut, leider wie erwartet ohne Ergebnis. Dafür habe ich eine tote Spinne im Gehäuse gefunden. :eek: Gibt es die CR1220 irgendwo im örtlichen Handel? Aber die kann...
  9. T

    NAS bootet nach mehreren Abstürzen nicht mehr

    Zerlegt hatte ich sie früher schonmal, zwecks RAM Upgrade. Ich werde morgen mal mit örtlichen Werkstätten telefonieren. Vielen Dank erstmal für die Tipps. Der erste Schock ist verdaut. Auch wenn das Leben ohne NAS gerade doof ist. ;-)
  10. T

    NAS bootet nach mehreren Abstürzen nicht mehr

    Haben einen Link gefunden: https://community.synology.com/enu/forum/1/post/124050 Jetzt ist nur die spannende Fragen welchem örtlichen Fernseh- oder Computerreparaturbetrieb man das zutraut. ;-)
  11. T

    NAS bootet nach mehreren Abstürzen nicht mehr

    Hast du denn noch einen gültigen Link zur Anleitung dafür? Habe auf Seite 9 oder so einen Link gesehen, aber der funktioniert nicht mehr.
  12. T

    NAS bootet nach mehreren Abstürzen nicht mehr

    Wir müssen ja hier nicht diskutieren, kannst mir ja nur die wichtigsten Facts nennen. :) Ich ärgere mich das Thema nicht früher verfolgt zu haben. Meine DS ist von 2016, 2017 haben einige Nutzer ja Austauschgeräte erhalten.
  13. T

    NAS bootet nach mehreren Abstürzen nicht mehr

    In dem Thread wird ewig über das rechtliche diskutiert, sehr mühselig zu lesen. Dann wende ich mich jetzt doch erstmal direkt an TN-Notebooks. Den meinte ich auch mit hier benannten Partner.
  14. T

    NAS bootet nach mehreren Abstürzen nicht mehr

    Löten ist so gar nicht meins. Ich stehe zu meinen Stärken und Schwächen, das würde ich dann definitiv machen lassen. Ich lese mir die Artikel nachher mal ausführlicher durch. Kannst du mir die Frage zu meinen Daten im Raid SHR-2 beantworten? Das RAID müsste doch eigentlich noch intakt sein...
  15. T

    NAS bootet nach mehreren Abstürzen nicht mehr

    Ich kann mir die Artikel gerne noch ausführlicher durchlesen, Antwort kam so schnell da ich diesen bekannten Defekt kenne. Habe die Storys dazu damals schonmal gelesen. Ohne Festplatte habe ich schon versucht, hatte ich oben geschrieben. Die Power LED blinkt dann blau, die Disk LED's leuchten...