Aktueller Inhalt von tester4711

  1. T

    Plex 1.6 nun als x64 Variante zu haben

    Nur zur Info es gibt auch nun eine 64Bit Version inkl Hardware Transcoding. Und es funktioniert. Funktioniert aber nur mit den Nas Modellen die ein GPU haben. Plex Media Server - Hardware Transcoding Preview 3 (1.6.0.3720) Für diese Version wird aber ein PlexPass benötigt.
  2. T

    Virtual box

    Hallo, will auf der Virtual Box mal macos Sierra isntellieren. Habe hierzu eine Anleitung im Netz gefunden. Hier läuft aber Virtual Box nicht auf Linux sondern windows. Die Einrichtung der Umgebung klappt soweit. Leider muss man aber für Sierra noch etwas an der Config von der Virtual box Image...
  3. T

    Virtual box

    Danke !! Das wars. Manuell geladen und installation hat funktioniert. Vielen Dank.
  4. T

    Virtual box

    Ok stimmt. Aber die DS916+ ist bereits auf Version 6.1 ??? keine Ahnung wo das herkommt ?? Syno Info Seite zeigt Version DSM6.1 15047 Update 2
  5. T

    Virtual box

    Hallo zusammen, bekomme hier mit eine DS916+ folgende Fehlermeldung bei der installation "VirtualBox konnte nicht installiert werden. VirtualBox does not work with the latest DSM 6.0.1-7393" Gibt es hier schon eine Lösung ?? Vielen Dank für die Hilfe.
  6. T

    Virtual box

    Hallo, ich bekomme keine VMs zum Laufen. Bekomme immer den Fehler: VirtualBox can't operate in VMX root mode. Please disable the KVM kernel extension, recompile your kernel and reboot (VERR_VMX_IN_VMX_ROOT_MODE) Diskstation 2415+ Danke für die Hilfe. UPDATE: Fehler gefunden. Virtual DSm lief...
  7. T

    DS3617xs niedrige allgemein Performance

    Sieht mir stark nach einen Netzwerk Problem aus. Wie ist die DS3617xs angebunden ??
  8. T

    [Beta] DSM 6.0 - 7135: Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Schätze das wird vor Ende Januar nichts mehr. Die Chinesen haben am 19-20 Januar jetzt erst einmal "Neujahrsfest" somit kann man damit rechnen das die neue Beta erst nach diesem Termin kommt. Ich glaube auch das Synology sich diesmal mit den Funktionen etwas übernommen hat. Zu viele Änderungen...
  9. T

    [Beta] DSM 6.0 - 7135: Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Man kann in der aktuellen BETA mit dem Virtuell DSM Manager nichts einrichten wenn man auf dem NAS einen Bond mit ethernet hat. Somit ist die Funktion eigendlich unbrauchbar. Das wollte ich damit sagen und nichts anderes.
  10. T

    [Beta] DSM 6.0 - 7135: Erfahrungen, Probleme, Bugs

    OK, es gibt einige "Ecken" die in der Beta1 vorhanden sind, aber im allgemeinen läuft hier bei mir alles. Hatte hier auf einer 2415+ am Anfang etwas probleme mit ein oder zwei Apps da Synology in dieser Version den "normalen" Apache" Server entfernt hatte. Hier wurde ab dieser Version ein nginx...
  11. T

    [Beta] DSM 6.0 - 7135: Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Schätze am 14.12. ist es soweit. Steht bei allen Beta 1 Testern unter Systemsteuerung --> Aufgabenplanung --> hier steht eine DSM automatische Instalation für den 14.12.
  12. T

    +-Serie Speicheraufrüstung DS2415+ auf 16GB

    OK, er wird auf jedenfall benutzt
  13. T

    +-Serie Speicheraufrüstung DS2415+ auf 16GB

    Wichtig ;-) ich habe die 2415+ nicht die 1515+ ich glaube hier muss das board für den Speichertausch ausgebaut werden.
  14. T

    +-Serie Speicheraufrüstung DS2415+ auf 16GB

    Das bringt dann was wenn man auf der 2415+ (1815+ und 1515+ gleiche CPU) zum Beispiel Virtualbox und eine Tekkit lite Server installiert hat. Habe auch in der VirtualBox eine Windows7 laufen mit eine Windows Server Anwendung.
  15. T

    +-Serie Speicheraufrüstung DS2415+ auf 16GB

    Hallo zusammen, anbei kurze Info zur Speicheraufrüstung des DS2415+ auf 16GB Folgende Speicher gehen hierfür.... Um das Gehäuse der DS2415+ für den Speichertausch zu öffnen folgende Schrauben lösen. Erst die Seitenteile links und rechts entfernen dann kann man den obere Deckel entfernen...