Aktueller Inhalt von tech-partnerheilig

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

  1. T

    Synology nicht erreichbar WAN / LAN

    Sorry Benie, erst jetzt gesehen. Ja sie funktioniert wieder einwandfrei. Woran es lag vermag ich nicht zu sagen. Ich vermute eine Anpassung am Internet Router. Es wurde ein IP Telefon angeschlossen. Die Syno war via DHCP angebunden. Daher unbegreiflich, wieso sie nicht mehr ersichtlich war und...
  2. T

    Synology nicht erreichbar WAN / LAN

    Herzlichen Dank für die Inputs via CMD konnte ich die Syno zwar sehen, respektive wurde die MAC Adresse angezeigt. Jedoch die IP Adresse fand ich so nicht. Reset wäre die letzte Option gewesen. Die Lösung war indes https://finds.synology.com/ via lokalem Netzwerk. Das führte zur Info mit der...
  3. T

    Synology nicht erreichbar WAN / LAN

    Im Explorer wird sie nicht angezeigt. IP Adresse unbekannt. werde ich aber via Router finden, respektive sollte angezeigt sein. Das habe ich aber noch nicht versucht, da ich erst herausfinden will, wieso das es so ist. Datensicherung ist keine vorhanden. Da aber Zugriff auf die Daten möglich...
  4. T

    Synology nicht erreichbar WAN / LAN

    Hallo zusammen Seit einigen Tagen ist eine Kunden Syno DS218+ via Quickconnect nicht mehr erreichbar. Ich habe eine Verbindung mit Team Viewer zum Kunden aufgebaut und versucht via Synology Assistent auf die Oberfläche zu kommen. Das Gerät wird nicht gefunden. Auch im Netzwerk wird das Gerät...