Aktueller Inhalt von Tan90

  1. T

    DS720+ Lüfter macht tacker Geräusche (außer bei lautem Modus)

    Bei mir war das Klackern noch vorhanden
  2. T

    Umdrehungen Lüfter DS220+? Lüfter wechseln?

    Bei mir hat der Pure Wings 2 gerattert, wie der Originallüfter auch. Komisch ?
  3. T

    Umdrehungen Lüfter DS220+? Lüfter wechseln?

    Seit 5 Tagen 13 Stunden keine Probleme
  4. T

    Umdrehungen Lüfter DS220+? Lüfter wechseln?

    ein kleines Update: ich habe nochmal rumprobiert, eingebaut ist der Noctua NF-B9 Redux Lüfter mit dem Ultra-Low-Noise Adapter (max. 1050 RPM) vom NF-A9 FLX Lüfter. kein rattern kein klackern, sehr leise höre nur die HDD. Seit 69 Stunden Betriebszeit keine Fehler oder Warnungen. Scemd.xml wurde...
  5. T

    DS720+ Lüfter macht tacker Geräusche (außer bei lautem Modus)

    Darf ich fragen wie bei dir die Seriennummer anfängt? 2060.... oder 2090.... ? Grüße
  6. T

    Umdrehungen Lüfter DS220+? Lüfter wechseln?

    Okay teste Ich mal später. Noch eine Frage, fängt bei dir die Seriennummer mit 2060 an oder 2090? Laut einem Kollegen ist die 2090 überarbeitet, er hat das Rattern nicht. Auf der Verpackung steht NewItem und ist ohne Henkel.
  7. T

    Umdrehungen Lüfter DS220+? Lüfter wechseln?

    Ok dank dir. Ich habe seit gestern auch den Nf-A9 Flx Lüfter drin, scemd bisher nicht bearbeitet. Viele berichten ja von Lüfterstillstandswarnungen nach 2-3 Tagen, zumindest bei der Ds218+. Bin mal gespannt ob die Meldung kommt.
  8. T

    Umdrehungen Lüfter DS220+? Lüfter wechseln?

    Danke für den ausführlichen Beitrag. Welcher Lüftermodus ist denn bei dir eingestellt? Gruß
  9. T

    Umdrehungen Lüfter DS220+? Lüfter wechseln?

    So einmal für die neuen die hier mitlesen :D, Bequiet Pure Wings 2, rattern vorhanden. Noctua NF-B9 Redux, rattern vorhanden, Noctua NF-A9 FLX, KEIN rattern, seit 2 Std. keine Lüfterwarnmeldung im Lüfterodus: Stiller Modus. Bei Neuigkeiten werde ich berichten. Liebe Grüße
  10. T

    Umdrehungen Lüfter DS220+? Lüfter wechseln?

    cool, mit Low-Noise Adapter (L.N.A.) oder Ultra-Low-Noise Adapter (U.L.N.A.)? und welchen Lüftermodus im DSM? Ich habe von Lüfterstillstandswarnungen im Stillen Modus gelesen?!
  11. T

    Umdrehungen Lüfter DS220+? Lüfter wechseln?

    Mit welcher Low-Noise Adapter?
  12. T

    Umdrehungen Lüfter DS220+? Lüfter wechseln?

    Schon was neues gehört bezüglich des Tackern? Grüße
  13. T

    DS720+ Lüfter macht tacker Geräusche (außer bei lautem Modus)

    Schon was neues gehört zu dem Tackergeräusch? Habe zwar die 220+ aber leider auch das Geräusch. Lüfter ist getauscht gegen Noctua NF-B9 redux. Ich denke es kommt von der Lüftersteuerung.
  14. T

    Umdrehungen Lüfter DS220+? Lüfter wechseln?

    ist ja immer unterschiedliech wie man es wahrnimmt aber ich finde den Noctua NF-B9 redux definitiv leiser als den Originallüfter. Das Rattern ist halt vorhanden.