Aktueller Inhalt von t_heinrich

  1. T

    TimeMachine Volume nur nach Synology Neustart verfügbar

    Hallo, ich sichere mein MacBookAir (BigSur) auf eine DS216Play. In unregelmäßigen Abständen findet mein MacBook das TimeMachine Volume nicht mehr. Wenn ich die Synology dann neu starte funktionniert es problemlos. Kennt jmd das Problem? Gruß Thomas
  2. T

    Ahnungslosen-Frage: Wofür genau MariaDB?

    Hab ich jetzt gemacht. Bis jetzt nichts auffällig. :)
  3. T

    Ahnungslosen-Frage: Wofür genau MariaDB?

    Wie praktisch, die war bei mir auch installiert. :) Nach setzen eines jeweiligen Root-Passwortes, konnte ich nun in die zwei Datenbanken MariaDB5 und MariaDB10 reinschauen. Kann da jetzt nichts "Auffälliges" drin erkennen. Keine Ahnung, wieso bzw. in welchem Zusammenhang das bei mir mal...
  4. T

    Ahnungslosen-Frage: Wofür genau MariaDB?

    Das sagst du so einfach, dass sind für mich böhmische Dörfer. :) Hatte jetzt gehofft man kann irgendwie via einer App das sehen.
  5. T

    Ahnungslosen-Frage: Wofür genau MariaDB?

    Wie kann man denn in eine MariaDB Datenbank reinschauen? Bei mir ist MariaDB 5 und MariaDB 10 installiert und ich frage mich, ob ich das überhaupt benötige. Danke euch.
  6. T

    Synology sichern

    Jap, das hab ich gesehen mit den gemeinsamen Ordnern. Bei zB Plex ist ja die Frage, ob das Sinn macht, bzw. ob eine Neuinstallation den zurückgesicherten Ordner "anerkennt" oder einfach überschreibt. Ist ja zum Glück keine kritische Anwendung, die kann man bei Bedarf auch neu aufsetzen.
  7. T

    Synology sichern

    Hallo, klasse eure Antworten haben mir schon mal weitergeholfen. Ich sichere jetzt via Hyperbackup.app meine Anwendungen (keine Ordner) lokal in den Ordner backup. Und von da aus greift dann CloudSync.app und sichert den Ordner auf mein OneDrive. PS: Plex.app und Resilio_Sync.app werden mir...
  8. T

    Synology sichern

    Hallo, danke schon mal für die Tipps. Was mir komisch erscheint: Das mit dem "Sicherung der Systemkonfiguration" ist ja praktisch, nur wieso muss das manuell geschehen!? Wieso kann Hyperbackup.app kein OneDrive einbinden, aber die CloudSync.app!?
  9. T

    Synology sichern

    Hallo zusammen, um meine Dateien auf der Synology zu sichern, nutze ich Resilio Sync und OneDrive und bin damit so zufrieden. Was mir (glaube ich) noch fehlt, wie sichere ich denn die ganzen Einstellungen, App-Installationen etc. von der Synology? Oder geht das gar nicht? Ist bestimmt hier...
  10. T

    Synology in ein 19 Zoll Rack Gehäuse bauen!?

    Würde ich aktuell eher meiden.
  11. T

    Synology in ein 19 Zoll Rack Gehäuse bauen!?

    Wie sagte ein Italiener mal in einer Werbung: "Ich habe gar kein Auto." ;-)
  12. T

    Synology in ein 19 Zoll Rack Gehäuse bauen!?

    Mal schauen, wie die nächsten Wochen sich entwickeln. ;)
  13. T

    Synology in ein 19 Zoll Rack Gehäuse bauen!?

    Ja war so ne fixe Idee. Hätte ja sein können, dass es da Standard Gehäuse gibt, in die man das recht einfach einbauen kann. Bleibt die Synology halt einfach aufm Boden des 19 Zoll Racks stehen. 😃 Gruß Thomas
  14. T

    Synology in ein 19 Zoll Rack Gehäuse bauen!?

    Diejenigen haben offensichtlich aber auch deutlich mehr Geld als ich. 🤪 Daher kam der DIY Gedanke und ob sowas schon mal jmd gemacht hat.
  15. T

    Synology in ein 19 Zoll Rack Gehäuse bauen!?

    Oh danke, den Thread kannte ich nicht, da kann man mal schmökern. 😃 Bei den letzten 10 Seiten, hab ich gesehen, dass die meisten (wie ich auch) ihre Synology in ein 19 Zoll Rack stellen. Meine Idee ist ja die Synology in ein 19 Zoll Gehäuse zu bauen, welches dann natürlich in meinem 19 Zoll...