Aktueller Inhalt von SynKlaus

  1. S

    DS920+ ECC RAM für DS920+ - gibt es da was?

    Du musst Dir halt eine DS kaufen, die ECC unterstützt. Synology hat ja entsprechende Diskstation im Angebot, wo ECC von vornherein integriert ist oder nachgerüstet werden kann. Das sind natürlich nicht die Einsteiger-Diskstations. Grüße SynKlaus
  2. S

    HDD in andere DS umziehen

    @synfor: Habe jetzt auch noch weitere Beispiele dafür gefunden, dass Migrationen von der Plus-Serie zur Value-Serie funktionieren, obwohl diese angeblich nicht funktionieren sollen. Vermutlich hätte auch meine Kombination funktioniert. Ich habe mich jetzt aber dafür entschieden die DS218 mit...
  3. S

    HDD in andere DS umziehen

    Bitte: zu 5) Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Da ich die Backupplatten aber außerhalb des Hauses lagere und diese daher Bitlocker verschlüsselt sind, kann ich diese nicht direkt an die DS anschließen und muss daher ebenfalls über das Netzwerk kopieren. Ist also wie Variante 2. Aber...
  4. S

    HDD in andere DS umziehen

    Danke für Deine Antworten. zu 1) Ok, gut zu wissen. Muss ich mit überlegen, ob ich das Risiko eingehe. Backup habe ich auf jeden Fall, aber von diesen Daten habe ich nur 1 Backup und da es theoretisch sein kann, dass auch ein Backup mal den Geist aufgeben kann, werde ich diesen Weg dann...
  5. S

    HDD in andere DS umziehen

    Hallo, ich habe inzwischen noch mal viele andere Beiträge gelesen, um zu sehen, ob ich selbst irgendwo finde, was geht und was nicht. Ich will das ganze hier daher noch einmal etwas vereinfachen, denn vielleicht habe ich es im ersten Beitrag zu kompliziert geschrieben. Variante 1 sollte nicht...
  6. S

    HDD in andere DS umziehen

    Hallo, ich habe eine DS916+, in welche ich vor einiger Zeit eine zusätzliche Platte (HDD 4) integriert habe und diese als SHR (Basis) konfiguriert habe. Diese Platte platzt nun aber aus allen Nähten, so dass diese in eine DS218 umgezogen werden soll und dort dann eine zweite Platte als...
  7. S

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Habe folgendes hier im Thread gefunden: "-T -c arcfour -o Compression=no -x" Ich habe die Parameter mal überprüft und das sollte auch für mich passen. Das sind Parameter für SSH. Nun muss ich nur noch finden, wo ich die am besten im Backup-Script integriere. Grüße Synklaus
  8. S

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Hallo, nur kurze Frage. Es gab eine Möglichkeit die SSH-Übertragungsverschlüsselung zu deaktivieren. Dazu musste man manuell im Backup-Script eine Anpassung machen. Ich finde diese Anleitung aber nicht mehr. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Hintergrund ist, dass ich ein Backup neu...
  9. S

    Probleme mit Dateigröße

    Außerdem würde ich auch mal versuchen die Datei vom Stick auf die interne Platte manuell über die File Station zu kopieren. Am Dateisystem liegt es nicht: exFat passt schon. Der Stick scheint auch zu funktionieren!? Im Zweifelsfall mal vorab die Videodatei testweise auf einen Mac oder Pc...
  10. S

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Kein Problem, es gibt hier ja auch keine Antwortgarantie. Bin gespannt, ob das bei Dir auch passiert. Läßt sich ja ziemlich schnell austesten. Danke. Grüße.
  11. S

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Gibt es niemanden, der auch verschlüsselte Backups mit Ultimate Backup anfertigt und dabei die manuelle Variante und den Zeitplaner verwendet? Evtl. hat es auch gar nichts mit der Verschlüsselung zu tun!? Grüße.
  12. S

    Stromausfall DS 213+

    Du hast doch selber gesagt, dass es durch den Stromausfall passiert ist - Das ist doch dann kein Verschleiß! Evtl. ist eine USV für Dich interessant, falls Du öfter Stromausfälle hast oder solche Ereignisse vermeiden willst. Grüße.
  13. S

    HDD SATA Ironwolf Health Check vs. Smartwerte

    Ich hatte auch mal eine, mit mehr als 0 Betriebsstunden. War aber auch noch original eingeschweißt - Hier mein Thread von damals dazu: https://www.synology-forum.de/showthread.html?83675-Seagate-8TB-Ironwolf-%28ST8000VN0022%29-nagelneu-aber-schon-Betriebstunden Grüße.
  14. S

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    So, habe gerade noch einen weiteren Test gemacht. Folgendes habe ich gemacht: 1) USB-Platte noch mal frisch formatiert. 2) Backupscript und Key-File auf der USB-Platte abgelegt 3) Mit Ultimate Backup eine Zeitplan angelegt, der 5min später ein Backup macht 4) Nachdem das Backup gelaufen war...
  15. S

    Ultimate Backup Ultimate Backup

    Hi, ich benutze jetzt schon eine ganze Zeit lang Ultimate Backup und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nach dem die USB-Backupplatten immer sehr voll waren, habe ich nun neuere größere USB-Platten angeschafft und habe alles neu eingerichtet. Ich habe bisher das Backup immer manuell gestartet...