Aktueller Inhalt von Synbene

  1. Synbene

    Upgrade von 4.2 auf 5.1

    Automatisch scheint das nicht zu erfolgen .... nach 2 Stunden noch keine Änderung. Wo kann man das anschubsen? Ok, habe mal die Indizierung neu angeschubst - das dauert nun leider wohl ein paar Tage.
  2. Synbene

    Upgrade von 4.2 auf 5.1

    Ok, wichtig war der Satz "das bietet die DS auch so an". So bin ich nun über 4.3 und 5.0 zur aktuellen 5.1. gekommen. Backup war natürlich vorhanden. Einziges Problem bisher: In der (jetzt aktualisierten) PhotoStation sind keine Vorschaubilder in den Ordnern (außer bei einem Ordner ??!). Werden...
  3. Synbene

    Upgrade von 4.2 auf 5.1

    Sorry, doofe Frage für alte Hasen: Wenn ich von 4.2 auf 5.1 upgraden möchte, muss ich dann alle Zwischenschritte (4.3, 5.0 inkl. aller Patches) nacheinander manuell durchführen? Oder macht das die DiskStation automatisch? Im manuellen Fall, gibt es eine Anleitung und auf was muss ich achten...
  4. Synbene

    DS213j, DS213+ oder DS413j?

    Die Einbindung der Synology an der FB ist kein Problem. Eher bescheiden ist die FB selber als NAS (mit angestöpselter Festplatte) einzusetzen, daran hat man keine Freude. Das Streamen von Filme zu Hause funktioniert 1A. Eine zweite Festplatte in der NAS ist kein Backup, sondern eine...
  5. Synbene

    Audiostation extrem langsam nach Update der Android-App

    Das gleiche vermute ich leider auch von Dir zu meinen Beiträgen. Nimm die Bubble PUnP oder die Mediahouse UPnP. Und damit Schluss von meiner Seite.
  6. Synbene

    Audiostation extrem langsam nach Update der Android-App

    Meine Aussage galt grundsätzlich für Android. Dort kenne ich vier bis fünf DLNA-Anwendungen, die das alle beherrschen. Eine der führenden ist das von goetz genannte Bubble UPnP. Die kostet nichts. Andere sind im PlayStore mit dem Schlagwort DLNA zu finden. Ob eine davon auch auf Playbook läuft -...
  7. Synbene

    Audiostation extrem langsam nach Update der Android-App

    Oder jede andere DLNA-App, wie ich schon schrieb. Auswahl des Endgerätes ist Standard. Die DS Audio ist auch nur eine (kastrierte) DLNS-App
  8. Synbene

    Audiostation extrem langsam nach Update der Android-App

    Grundsätzlich kannst Du mit jeder DLNA-App oder mit einem Dateimanager, der auf die NAS zugreifen kann, Deine Musik hören. Gib mal "DLNA" als Suchbegriff im PlayStore in und probier Dich durch. Als Dateimanager kann ich ES Datei Explorer empfehlen. Damit kann man prima auch Musik hören, Du...
  9. Synbene

    Zugriff auf FileStation über das Internet

    Da musst Du nichts beachten. Manche Router können sich nicht selbst über das Internet aufrufen (Loopback), daher immer über einen Computer außerhalb des Heimnetzes testen (zB Handy 3G).
  10. Synbene

    +-Serie 100% CPU Last, was löst es aus?

    Würde ich so hart nicht sagen .. bei mir liegen die selbst erstellten Videos (alle kleiner 5 Minuten) in der Photostation und das funktioniert reibungslos. Nur Spielfilme etc. werden nicht darin gelagert, das ist in der Tat keine gute Idee.
  11. Synbene

    Portweiterleitung Easybox 803 Arcadyan

    Bei mir hat die Easybox 803 weder mit Portweiterleitungen im Router noch mit EZ Internet in der DS funktioniert - die Fehlermeldungen waren nicht abzustellen. Im Internet gibt es ein paar hübsche Kommentare zur Software der 803 ... Ich habe das Ding nun entsorgt und mir eine Fritzbox geholt...
  12. Synbene

    DS Cloud: Android - App

    Hast wohl ein Samsung ... meines ist nicht gerootet, die Einstellung ist ausgegraut. Mein Kenntnisstand ist, das bei Android 4.1.x es nicht möglich ist, den kompletten Speicher auf die SD-Karte zu legen.
  13. Synbene

    j-Serie Zugriffe von aussen

    Den 64.38.20.186 würde ich schon mal komplett blocken.
  14. Synbene

    DS Cloud: Android - App

    Ich hatte die DS Cloud nur eine Woche installiert, dann habe ich eingesehen, dass DS File für meine Zwecke viel sinnvoller ist. Eine zusätzliche Ablage auf dem Smartphone benötige ich nicht, wozu auch. Das machen DropBox und Co ja auch nicht. Für mich ist DS File eher eine Cloudfunktion als DS...
  15. Synbene

    Zertifikat für HTTPS

    OK, das ist präziser ... im Endeffekt ist aber eben für den Nutzer in Punkto Zertifikat erstmal nichts zu tun, damit https funktioniert.