Aktueller Inhalt von Superdaby

  1. S

    PowerPC (ppc_85xx) eSATA-Gehäuse wird an DS107+ erkannt, an DS409+ aber nicht

    Lösung gefunden Nach sehr langer Zeit, inkl. Austausch der DS und Zusendung des eSATA-Gehäuse nach Taiwan (Synology zahlte!), habe ich mit dem Synology-Support die Lösung gefunden: ein zu kurzer Kopf des eSATA-Kabels. Kürzt man den Header des eSATA-Kabel um 1-2mm, so bekommt die DS endlich...
  2. S

    PowerPC (ppc_85xx) eSATA-Gehäuse wird an DS107+ erkannt, an DS409+ aber nicht

    Ich verwende ein externes Fantec-Gehäuse (DB-339US2) mit einer 2TB großen Festplatte von Western Digital (WD20EADS). Das Laufwerk wird über eSATA an einer DS107+ problemlos erkannt. Die DS409+ weigert sich jedoch, dieses per eSATA zu erkennen. Über USB ist an beiden DS die Erkennung problemlos...
  3. S

    Automatische Großschreibung der Dateinamen

    [Lösung] Auch wenn dieser Beitrag schon 15 Monate alt ist, wärme ich ihn mit meiner Lösung nochmals auf. Der Grund (bei mir) war die verwendete Antivirensoftware von F-Secure. Seit ich auf Kaspersky v8.0 umgestellt habe, gibt es keine Probleme mehr. Mittlerweile habe ich auch gefunden, dass...
  4. S

    Automatische Großschreibung der Dateinamen

    Ich verwende Win XP Professional SP3. Als Verbindung nutze ich sowohl Netzwerkkabel als auch W-LAN (Notebook), wobei bei beiden diese Probleme auftauchen. Die freigegebenen Ordner der DS sind jeweils als Laufwerke fest in XP eingebunden. Die Anmeldung an der DS erfolgt direkt als admin. Die...
  5. S

    Automatische Großschreibung der Dateinamen

    Ich muss dieses Post mal wieder aufwärmen, da ich noch keine Lösung gefunden habe (aktuelle Synology Firmware v2.0-640). Die Problematik hängt nicht an meinem verwendeten Dateimanager (Total Commander). Die fehlerhafte Groß-Kleinschreibung lässt sich auch mit dem Windows Explorer reproduzieren...
  6. S

    Automatische Großschreibung der Dateinamen

    Hallo, ich besitze eine DS-107+. Die Ordner habe ich im Netzwerk freigegeben und als Netzlaufwerke verbunden. Es ist mir aufgefallen, dass einige Dateien, welche auf die DS kopiert wurden, automatisch dort mit Großbuchstaben abgespeichert werden. Innerhalb eines Verzeichnisses wurden einige...