Aktueller Inhalt von Super-Grobi

  1. Super-Grobi

    Backup zwischen DSM 5.2 und DSM 6.0

    Hi Voller, D.h. Du hast jetzt mit Rsync ein versioniertes(!) Backup zwischen 6.x und 5.x realisieren können? Danke & Grüße Jörg
  2. Super-Grobi

    Datensicherung DS1515+ zu DS710+

    Hi Newbillabong, ich kann Dir "leider" nur vollständig beipflichten. Auch wenn es einigen scheinbar ausreicht, dass andere Hersteller vielleicht! derzeit keine bessere Lösung parat haben mögen (was zu beweisen wäre). Hier stehen eine 1515 und eine 210+. Beide laufen noch auf DSM 5.x, Die 1515...
  3. Super-Grobi

    Volume lässt sich nicht reparieren

    Hatte die WD 6TB Red nicht 4K Sektoren? Meines Wissens darf man die innerhalb eines Volumes nicht mit anderen Sektorgrößen mischen.. Grüße Jörg
  4. Super-Grobi

    Seagate Archive HDD v2 8TB für NAS geeignet?

    Hi, also ich würde es auch versuchen, würde mir aber trotzdem einen Plan B bereit legen, was ich mache, wenn es nicht klappt. Ich schätze auch sehr stark, dass das OHNE Probleme funktionieren wird. Aber man weiß halt nie, gerade in Bezug auf das System Raid und mögliche Timeouts wenn sich die...
  5. Super-Grobi

    Nummer Serie I/O Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut.

    Ich meinte das eSata-Kabel, und das Netzteil an dem das eSata-Laufwerk hängt. Grüße Jörg
  6. Super-Grobi

    Datenkorruption mit Cache?

    Hallo gnasch, wenn dieser Versuch nun wiede keine klare Verbesserung herbeiführt, würde ich mich an den Service wenden und ihm das Problem schildern. In einem Produktiv betrieb ist bei den Mitarbeitern mit "mal ausprobieren" verständlicherweise schnell mall mit der Motivation vorbei...
  7. Super-Grobi

    Doppelte DLNA Player Einträge

    Moin Marc, ich vermute mal, dass Du die Player auf dem Logitech Squeezebox Web Server http://www.mysqueezebox.com/user/login registriert hast. Vielleicht dümpelt da noch ein veralteter Eintrag rum. Grüße Jörg
  8. Super-Grobi

    DHCP Server kann nicht aktiviert werden DSM 6.0-7307 RS2414+

    Hi Manitwo, hast Du der DS eine Feste IP-Adresse vergeben? Grüße Jörg
  9. Super-Grobi

    Surveillance Station Bewegungserkennung E-Mail Benachrichtung abschalten

    hmm, war wohl ne Nummer zu pragmatisch.... okay, wenn denn der Chef dann doch noch zu aktiv ist, hilft es wohl nur die entsprechenden Einstellungen in der SS an den jeweiligen Samstagen händisch anzupassen, bzw die ganze SS-App zu stoppen, wenn man auf den nicht E-Mail Part verzichten kann...
  10. Super-Grobi

    [RC] DSM 6.0 - 7307 (RC): Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Mit einer 6.0.0 ? na, ich weiß ja nicht....
  11. Super-Grobi

    Surveillance Station Bewegungserkennung E-Mail Benachrichtung abschalten

    Ich würde an diesen Samstagen ganz pragmatisch ein Schild/Photo/Pflanze/AzuBi/Chef vor die Kamera stellen ;-) Halt etwas, dass sich möglichst wenig bewegt :-)) Grüße Jörg
  12. Super-Grobi

    Datenkorruption mit Cache?

    Hi gnasch Windows bietet m.W. keinen offiziellen Weg das umzustellen. Aber Win7 kommt auch mit Clients zurecht die nur SMB 1.0 haben (welche als einzige Version eine Funktion hat die Anzahl der Hard-Links die auf eine Datei gesetzt sind anzuzeigen. Ganz praktisch bei Verwendung von rsync) Ich...
  13. Super-Grobi

    RAM 50% ausgelastet durch Suricata-Main

    Laut Wikipedia ist das isch hab dasch aber nüsch bei misch.... Grüße Jörg
  14. Super-Grobi

    SMART Status Fehler bei 2 TB HDD WD20EARS - Austausch notwendig? Falls ja - wodurch?

    Hi, Hmm,. bei 160.000 Landungen, selbst bei 5 mal die Stunde, sind das ,äähh 32.000 Stunden, gut, das würde mit dem Power-On korrospondieren. Ich hab mal meine Platten gecheckt da komme ich bei - 23.000 Stunden auf ~9.000 LCC - 25.000 Stunden auf 19200 LCC das ist um Größenordnungen...