Aktueller Inhalt von sunday88

  1. S

    Surveillance Station Bild bleibt stehen beim Ansehen von Aufnahmen

    Kenne das Problem seit DSM7 auch. Aber nur über DSCam und auch nicht immer. Hatte das gerade vor ein paar Tagen. Bekam im Biergarten eine Mail, dass jemand bei mir im Carport war. VPN an, DSCam an und zu dem Zeitpunkt gesprungen. Das Bild ist immer an der selben Stelle stehen geblieben. Ich hab...
  2. S

    DSM 7.0 DSM 7.0 (41890) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Morgen, keine Ahnung obs schon erwähnt wurde. Beim Upgrade hats irgendwie die Bewegungserkunng der Surveillance Station bzw. die Reaktion darauf zerissen. Ist mir erst gar nicht aufgefallen. Die Einstellungen waren zwar alle richtig drin, aber es gab keine Mail mehr. Bin dann nochmal durch die...
  3. S

    Nach jeder DSM Aktualisierung muß ich ...

    Ich hab mittlerweile sogar wieder den CMD batch raus geschmissen und via Explorer die Laufwerke eingebunden und scheinbar hat MS das Problem mittlerweile gefixt. Keinerlei Probleme mehr, auch nach dem letzten Update der Syno nicht. Es muss also irgendwas bei deinen spezIfischen Freigaben...
  4. S

    Passwort Manager auf der DskStation?

    Ich nutze KyPass auf dem iPad. Habe es, wie Android, via WebDAV eingebunden. Kostet nur ein paar Euro.
  5. S

    CMR und SMR gemischt, ein Erfahrungsbericht

    Hab ca. 52% belegt und ja, ein Volumen im RAID 6. Mehr als 120mb/s geht eh nicht durch.
  6. S

    CMR und SMR gemischt, ein Erfahrungsbericht

    Naja, eine Kamera die 24/7 auf die Platten schreibt und rollierend die Aufnahmen löscht, zzgl. noch ein SAT-Receiver der auch ab und an 2-3 gleichzeitige Aufnahmen drauf schiebt..... Deshalb hatte ich es erwähnt. Ich weiß nicht genau, ob ich mit meinem Anwendungsszenario anfällig für die...
  7. S

    CMR und SMR gemischt, ein Erfahrungsbericht

    Guten Morgen, ich möchte mal meine Erfahrungen bzgl. einer gemischten Verwendung von CMR und SMR Festplatten kund tun. Schon mal vorab, es gibt bei mir keinerlei Probleme. Die etwas längere Variante kommt aber dann jetzt auch. ;) Gegeben ist eine DS916+ die seit 4 1/2 Jahren im 24/7 Betrieb vor...
  8. S

    DSM 6.x und darunter DSM Version 6.2.3-25426 - Update 2

    Morgen, nö, es ist alles da und alles geht. Lg Frank
  9. S

    Planung Außenkameras Hausüberwachung

    Ob das reicht kannst du nur entscheiden. Hängt davon ab wie groß der zu überwachende Bereich ist. Mehr geht immer. ;) . Ich hab diese: https://www.axis.com/de-de/products/axis-m3026-ve Sind nur 3 MP und das ist in einigen Bereichen eigentlich schon zu wenig. Aber ich hab ja keinen Highsecurity...
  10. S

    Planung Außenkameras Hausüberwachung

    Morgen, ich habe eine Axis Kamera im Carport hängen. Hab zwar noch keine Langzeiterfahrung mit dem Outdoorbetrieb aber indoor lief sie ein 3/4 Jahr sehr gut und jetzt seit ca. 1/4 Jahr draußen auch keine Probleme. Ist bei mir auch am LAN-Kabel mit POE angeschlossen. Bewegungserkennung via CAM...
  11. S

    Surveillance Station Mit iPad kein Zugriff auf die Programme der Surveillance St. möglich - Ladeschleife!

    Morgen, ist bei mir auch. Nutze den Firefox auf dem iPad und manchmal hilft es zwischen Desktop Seite und Mobile Seite vom Firefox umzuschalten. Also nicht die Syno-Oberfläche selber sondern nur den Firefox. Dann lädt er ab und an auch mal die Apps. Ansonsten habe ich aber auch keine richtige...
  12. S

    HDD SATA WD RED 2-6 TB vermutlich schlecht geeignet für RAID-Betrieb

    Ok, Dann vermute ich mal das mein NAS nicht ausgelastet genug ist, obwohl ich 24/7 eine Überwachungskamera schreiben lasse und ab und zu auch mal den Sat-Receiver. Raid rebuild hatte ich nur mit der einen neuen EFAX. Aber gut zu wissen, wenn eine weitere Platte über den Orkus geht. Dann halt...
  13. S

    HDD SATA WD RED 2-6 TB vermutlich schlecht geeignet für RAID-Betrieb

    N’Abend, Kann kann man eigentlich anhand der Seriennummer feststellen ob man eine SMR oder CMR Platte hat? Oder waren die angegebenen EFAX immer schon mit SMR? Frage deshalb, weil ich seit Anfang des Jahres eine 6TB EFAX drin habe und keinerlei Probleme damit habe. Oder besser, wie bemerkt...
  14. S

    Nach jeder DSM Aktualisierung muß ich ...

    Servus, ich sags mal so....Windows 10 und Netzwerkfreigaben ist ein wenig wie mit ner Gabel in einer Steckdose rumpörkeln......kann gut gehen oder auch nicht..... :p Ich habe letztes Jahr meinen 10 Jahre alten Computer gegen ein neues System getauscht. Ein brandfrisch installiertes Windows 10...