Aktueller Inhalt von Stubenfliege

  1. S

    Upload für Kunden

    Hierzu muss aber jeder Mitarbeiter Zugriff auf die Synology haben oder nicht? Und das möchte ich nicht.
  2. S

    Upload für Kunden

    Hallo Zusammen, wir haben in der Firma eine Synology als Server laufen. Da wir öfters Daten vom Kunden zugesendet bekommen möchte ich dies Kunden und auch den Mitarbeitern vereinfachen. Zur Zeit geht es über FTP aber A) verstehen es viele Kunden nicht das einzurichten oder B) die eigene...
  3. S

    VPN oder eine andere Lösung?

    Ich habe mittlerweile nun auch Open VPN und auch PPTP probiert auch mit denen klappt es nicht. Irgendwo muss da ein Problem liegen das mir meine Verbindung blockiert nur ich finde es nicht :-(
  4. S

    VPN oder eine andere Lösung?

    Ja hab es bereits mehrfach überprüft. Immer der gleiche Fehler: Der L2TP-Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da ein Verarbeitungsfehler während der ersten Sicherheitsaushandlung mit dem Remotecomputer aufgetreten ist.
  5. S

    VPN oder eine andere Lösung?

    Firewall auf der Syno ist noch komplett aus, die wollte ich erst einschalten wenn alles funkt damit die mir nicht dazwischen funkt.
  6. S

    VPN oder eine andere Lösung?

    So schaut es bei mir aus. die 192.168.178.50 ist meine NAS
  7. S

    VPN oder eine andere Lösung?

    Ja genauso habe ich es gemacht.
  8. S

    VPN oder eine andere Lösung?

    Oh okay. Argh wo und wie mache ich das? Das hab ich dann definitiv vergessen
  9. S

    VPN oder eine andere Lösung?

    ist deaktiviert.
  10. S

    VPN oder eine andere Lösung?

    Ja das habe ich gemacht 1701,500 und 4500 UDP habe ich an der Fritzbox freigegeben.
  11. S

    VPN oder eine andere Lösung?

    Hallo Zusammen, ich bin am grübeln wie ich es am besten umsetzen soll und was die einfachste und beste Lösung ist. Folgende Problemstellung: Diskstation Active Directory Server aktiviert und 3 Rechner damit auch verbunden. Alles soweit so gut wenn sie im lokalen Netzwerk sind laufen ihre...
  12. S

    Diskstation vom eigenen PC nicht mehr erreichbar. Zugriff über Handy geht...

    Problem gelöst: Router, NAS und PC neugestartet und es ging wieder. War vermutlich ein Adress konflikt wegen dem DHCP Server.
  13. S

    Diskstation vom eigenen PC nicht mehr erreichbar. Zugriff über Handy geht...

    Hallo Zusammen, ich habe ein komisches Problem und ich komme einfach nicht dahinter. Die IP von meiner Diskstation ist die 192.168.178.50 bisher bin ich darüber auch immer auf meine Diskstation gekommen. Heute morgen auf einmal nicht mehr :-( Vom Handy keine Probleme da geht es. Das ganz...
  14. S

    Zugriff auf Synology NAS in Domäne (Windows Server 2016 & Windows 7)

    Mittlerweile bin ich soweit das ich diese Fehlermeldung bekommen: Der Mitgliedsvorgang ist fehlgeschlagen. Die Ursache hierfür könnte sein, dass ein vorhandendes Computerkonto sein....
  15. S

    Active Directory Server wird nicht erreicht

    Mittlerweile habe ich die Firewall deaktiviert aber auch das brachte nichts. MTU Wert habe ich noch den Standard wert bisher drin....